HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligodendroglioma WHO III  (Gelesen 8255 mal)

andrewyassin

  • Gast
Oligodendroglioma WHO III
« am: 01. November 2006, 16:31:51 »
*Übersetzung von Ulrich*

Hallo! Ich spreche wenig Deutsch, deshalb poste ich auf Englisch.
Ich habe einige Jahre lang auf verschiedenen englischsprachigen Listen gepostet. Ich sehe mich jetzt nach 7.5 Jahren einem Rezidiv gegenüber.

Da ich in Schweden wohne, möchte ich Behandlungsalternativen (oder weitere Optionen) in Europa finden.

Gibt es irgendwelche immunologischen Versuche (wie Impfstoffe oder ähnliches) in Deutschland?

Ich werde mich in 1-2 Wochen einer neuen Operation unterziehen (müssen) und ich will die Zeit bis dahin benützen, nach einer Alternative zur Behandlung  in Schweden zu suchen. Bitte gebt mir einen Rat! Wenn OKAY, bitte email ich an andrewyassin@gmail.com.

Ich grüße Euch.


-- Und hier folgt der Original-Beitrag

Hi!
I Speak little German, so I'll post in English.

I've been active for years on various english-language lists (oligolist) and now myself face a regrowth after 7.5 years.

Since I live in Sweden, i would like to find treatment options in Europe.

Are there any immunological trials (like vaccines or similar) going on in Germany?

I'm about to have an operation in just a few (1-2) weeks time, and there is still time for me to find an alternative to my local facility in Sweden.

Please advice!

If OK, please email me at andrewyassin@gmail.com.

I'll robot-translate to German and post that as well!

Cheers & salutations!

*German: Roboter-übersetze*
Hallo! Ich spreche deutsches wenig, also gebe ich auf englisch bekannt.
Ich bin für Jahre auf verschiedenen englischsprachigen Listen (oligolist) und jetzt selbst Gesicht ein Regrowth nach 7.5 Jahren aktiv gewesen.
Da ich in Schweden wohne, möchte ich Behandlungwahlen in Europa finden. Gibt es irgendwelche immunologischen Versuche (wie Impfstoffe oder ähnlich) gehend an in Deutschland? Ich bin im Begriff, einen Betrieb gerade einige (in der 1-2) Wochen Zeit zu haben, und es gibt ruhige Zeit für mich, eine Alternative zu meinem lokalen Service in Schweden zu finden. Bitte Rat! Wenn OKAY, bitte email ich an andrewyassin@gmail.com. Ich Roboter-übersetze zum Deutschen und gebe den außerdem bekannt! Beifall u. Begrüßungen!



Andrew Yassin
« Letzte Änderung: 01. November 2006, 17:19:12 von Ulrich »

Ulrich

  • Gast
Re:Oligodendroglioma WHO III
« Antwort #1 am: 02. November 2006, 11:13:45 »
I've no special knowledge about oligodendroglioma. But try to find out about studies concerning your disease at that place: http://www.mc600.de/forum/index.php?board=31;action=display;threadid=562

andrewyassin

  • Gast
photodynamischen Therapie
« Antwort #2 am: 10. November 2006, 19:14:35 »

Ich spreche sehr schlechtes Deutsches, also übersetzen I Roboter von Englisch. Bitte kümmern Sie sich nicht die um Sprache...

Hallo wieder, hatte jemand hier Fluoreszenz geführte Chirurgie? (aka FSG oder PDD) Und empfing jemand hier photodynamischen Therapie? (PDT)

Von meiner vollständigen Literaturforschung und von den privaten Kontakten mit verschiedenen Forschern, halten diese Wahlen große Versprechung.
Es gibt Nebenwirkungen zwar, hauptsächlich helle Empfindlichkeit, aber auch vielleicht andere, die ich wirklich lieben würde, ungefähr im voraus zu hören!

Ich hoffe, einige praktische Ratschläge auf, wie man zu erhalten die hellen Ausgaben anfaßt. Sicher, bleibe ich im Farbton und setze an meine über-kühle Sonnenbrille. Und ich gehe nicht zu Unze in naher Zukunft. Aber anders als das?

 So wieder jemand mit irgendeiner persönlichen Erfahrung von PDD und/oder PDT mit 5-ALA und/oder Photofrin?

Beifall, Andrew, Nordswedland
------------
I speak very poor German, so I robot translate from English. Please do not mind the language...

Hi again,

did anybody here have fluorescence guided surgery? (aka FSG or PDD)

And did anybody here receive photo dynamic therapy? (PDT)

From my thorough literature research, and private contacts with various researchers, these options hold great promise.

There are side effects though, mainly light sensitivity, but also possibly others that I'd really love to hear about in advance!

I'm hoping to get some practical advice on how to handle the light issues.

Sure, I'll stay in the shade and put on my über-cool sunglasses. And I won't go to Oz in the near future. But other than that?

So, again, anybody with any personal experience of PDD and/or PDT using 5-ALA and/or Photofrin?

Cheers,
Andrew, north Swedland

andrewyassin

  • Gast
Wiederaufnahme nach Chirurgie
« Antwort #3 am: 10. November 2006, 19:22:16 »
Ich spreche sehr schlechtes Deutsches, also übersetzen I Roboter von Englisch. Bitte kümmern Sie sich nicht die um Sprache...

Wiederaufnahme nach Chirurgie - Rat bitte Hallo wieder, Ich habe Chirurgie in einigen Wochen, das meiste wahrscheinliche verwendende PDD/FGS, wie vorher bekanntgegeben. Ich bin dort einmal vor gewesen, aber die war sehr viel eine Dringlichkeit. Dieses Mal wird sie geplant. Frage: Wie gehe ich über das Zurückgewinnen Pfosten-OP? Was sind offensichtliches DOS und offensichtliches DONTs?

Vor Chirurgie stoppe ich, Fischtran (EPA/DHA) zu nehmen da sie das Blut (Gefahr des Blutens) verdünnen, und ich errichte stufenweise meine aerobe Kapazität und hebe einige helle weigths an.

Pfosten-OP:
Extraproteine? Wie Molkeprotein möglicherweise? etwas detox von Art? KEIN plötzlicher spielender Kopf movements/jogging/trumpet - Zeit ließ Gewebe vor normaler Abnutzung heilen und heftig zerreißen.

Und ich verpacke einen kleinen Beutel mit Material, um zu holen. Sachen, zum ich an die guten Sachen im Leben zu erinnern.

Mehr Vorschläge, bitte! Beifall, Andrew

--------
Recovery after surgery – advice please

Hi again,

I'll have surgery in a few weeks, most likely using PDD/FGS as posted before.

I've been there once before, but that was very much an emergency. This time it is planned.

Question:

How do I go about recovering post-op?
WHat are obvious DOs and obvious DONTs?

Prior to surgery, I'll stop taking fish-oil (EPA/DHA) since they thin out the blood (risk of bleeding), and I'm gradually building my aerobic capacity and lifting some light weigths.

Post-op:
extra proteins? Like whey protein perhaps?
some detox of sorts?
NO sudden head movements/jogging/trumpet playing - time to let tissue heal before normal wear and tear.

And I'll pack a little bag with stuff to bring. Things to remind me of the good things in life.


More suggestions, please!

Cheers,
Andrew

andrewyassin

  • Gast
Genetische Tests für Oligodendrogliom?
« Antwort #4 am: 10. November 2006, 19:26:07 »
Wichtige genetische Tests für oligodendroglioma?

Ich spreche sehr schlechtes Deutsches, also übersetzen I Roboter von Englisch. Bitte kümmern Sie sich nicht die um Sprache...

Hallo dennoch wieder, nach meiner upcoming Chirurgie achte ich es, daß die passenden Tests auf meinem Tumorgewebe durchgeführt werden.
Vor ich hatte die Änderungen 1p/19q bestätigte 6 Jahren für mein Oligo-3. Irgendein deutsches Doc., das ich sprach, tat Erwähnung irgendein der geprüft zu werden MGMT (?) Methylierungstatus, und starke Verbreitung Index.

Ich bin lebendes "normales Leben" für einige Jahre und morgens nicht bis zur Geschwindigkeit auf diesem Material gewesen.

Was muß geprüft werden?

Bitte Rat, Andrew
---------

Important genetic tests for oligodendroglioma ?

Hi yet again,

after my upcoming surgery, I'll see to it that the appropriate tests be done on my tumor tissue.

I had the 1p/19q alterations confirmed 6 years ago for my Oligo-3. Some German doc i spoke to did mention some MGMT (?) methylation status to be tested, and proliferation index.

I've been living "normal life" for a few years and am not up to speed on this stuff.

What needs to be tested?

Please advice,
Andrew
« Letzte Änderung: 10. November 2006, 20:27:11 von Ulrich »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung