HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gekämpft und verloren  (Gelesen 10081 mal)

Offline Phoenix

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
Gekämpft und verloren
« am: 14. September 2006, 11:58:14 »
11 Wochen haben mein Mann und ich gekämpft, jeder Schritt ging nach unten, nach 11 Wochen und 2 Tagen nach der Diagnosestellung ist mein Mann in meinen Armen gestorben. Er hatte neben Astro II und Astro III dann auch noch eine Gliomatosis cerebri, die es weltweit wohl nur 200 mal dokumentiert gibt.

Ich bin unendlich traurig und muß meinen Mann nachher beerdigen und weiß nicht wie ich das durchstehen soll.
Ich versuche für ihn stark zu sein aber ich bin so unendlich traurig. Er durfte nur 50 Jahre werden , mir ist diese Zeit viel zu knapp gewesen .

Es tut so weh.


 Ich mußte es irgendwie loswerden. Danke

#simone

  • Gast
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #1 am: 14. September 2006, 12:17:00 »
Liebe "phoenix",
es tut mir unendlich leid, dass Dein Mann den Kampf verloren hat. Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für die für die Beerdigung und die Zeit danach.
Ich denke an Dich,
alles Liebe
Simone

Offline Phoenix

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #2 am: 20. September 2006, 21:39:09 »
Liebe simone, vielen Dank für deine Anteilnahme. es tut gut zu wissen, das jemand einen versteht. Ich habe diesen Tag mit viel Kraft  gemeistert , mein Mann wäre stolz auf mich gewesen.
Ich selber war überrascht zu was ich fähig bin.
Nun muß ich verarbeiten und ich lese und lese immer im Forum, weine, wenn ich lese wievielen Menschen diese Krankheit einfach kummer bringt und frage mich wie wahrscheinlich alle: Warum???

Grüße Esther

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #3 am: 21. September 2006, 10:25:16 »
Liebe Phoenix,

mein aufrichtiges Mitgefühl!

Frag nicht nach dem "warum".
Es ist eine Frage, die dich nur immer weiter ins Grübeln bringt und weitere Fragen stellt, die dir niemand auf Erden beantworten kann. Deshalb wird sie dir weitere Schmerzen zu den vorhandenen bringen.

Als Betroffener ist man machtlos, wenn man darüber nachdenkt seine Lieben zurück zu lassen. Es tut unentlich weh denn man weiß, dass man ihnen Kummer, Leid und Trauer zurück läßt.
Das möchte man nicht. Aber man wird nicht gefragt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. Ich wünsche dir Zeit, die dich lehrt mit dem Schmerz zu leben und ihn in dankbare Erinnerung zu wandeln.

Alles liebe,
Bea

Pitchen

  • Gast
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #4 am: 23. September 2006, 20:58:20 »
Liebe Esther,

auch mein Mitgefühl begleitet Dich. Ich möchte Dir ein chinesisches Sprichwort schreiben, welches mir hilft, wenn ich mal wieder nicht aus noch ein weiß:

Dass die Vögel des Kummers und der Trauer über dein Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, kannst du verhindern.

Ich denke an Dich.
Kathrin mit Pitchen im Herzen

Offline Phoenix

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #5 am: 24. September 2006, 10:55:31 »
Liebe Bea , liebes Pitchen

vielen Dank für eure Hilfe.. es ist das einzige was mir momentan hilft. Ich muß nur andauernd funktionieren, arbeiten gehen, Kinder versorgen ( sie sind schon groß aber sie brauchen das jetzt ) allen anderen möglichen Mist machen. Abends ist meine Zeit ich lese hier ,denke nach und fühle.... auch wenn es weh tut tut es trotzdem gut, denn so bin ich bei ihm.

Ihr habt beide selber so sehr zu kämpfen und trotzdem bleibt noch etwas für andere übrig .........ich nehme eure Gedanken mit in den Tag und versuche sie ein Stück weit einzubauen..

 
Liebe Grüße Esther


Sabine07

  • Gast
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #6 am: 25. September 2006, 11:37:27 »
Liebe Esther,
Ich möchte Dir mein  Beileid aussprechen.
Das schönste was man einem geliebten Menschen geben kann ist ihn in den Armen sterben zu lassen und ihn so die ganze Liebe und Dankbarkeit spüren zu lassen. Für einen selber ist es sehr schmerzhaft aber für jemanden, der gehen muss, kann es nichts schöneres geben als in Geborgenheit gehen zu dürfen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Sabine

maja

  • Gast
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #7 am: 27. September 2006, 10:01:40 »
Liebe Esther,
mein herzliches beileid. ich weiss in welcher schweren lage du bist und fühle mit dir. Ich selbst habe bei uns in der Familie ständig mit schweren krankheiten und Sterbefällen Umgang und bin selbst Betroffene (Hirntumor;ist operiert). Manchmal bin ich so erschöpft und weiss nicht wie es weitergeht, aber es geht weiter für uns und dafür wünsche ich dir viel Kraft. Denke an die schönen Dinge, die ihr erleben durftet und nicht an das "warum", denn das zermürbt einen und man findet doch keine Antwort.
Wenn du gerne reden"schreiben" würdest, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Liebe Grüße Jutta

Karo

  • Gast
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #8 am: 08. Januar 2007, 23:12:34 »
Liebe Phoenix,
mein Mann ist am 23.11.2006 gestorben. Er hatte 22 Monate gegen diese schlimme Krankheit angekämpft. Es ist etwas tröstend, dass man nicht so ganz alleine mit dem ganzen Schmerz dasteht. Ich glaube, man kann es erst richtig verstehen, wenn man selbst betroffen ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Karo


sorry121

  • Gast
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #9 am: 04. März 2007, 22:00:17 »
Hallo

es ist einfach schrecklich  22  Monate gekämpft....11 Wochen gekämpft.....9 Monate gekämpft....mein Sohn 10 Monate.....!
Ich kann es gar nicht in Worte fassen...was mir bei solchen Angaben...in diesem Forum .... so alles durch den Kopf geht.
Aber das kann nur jemand nachvollziehen der dies ganz nah miterlebt hat. :'( :'( :'(

Offline Phoenix

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 107
  • Liebe ist zeitlos......über den Tod hinaus........
    • Profil anzeigen
Re:Gekämpft und verloren
« Antwort #10 am: 04. März 2007, 23:51:51 »
..............

Ja, sorry121.....so ist es.....es kann keiner den Schmerz, das Leid, die Hoffnungen, die Qualen verstehen, der dies nicht auch mitgemacht hat.......es ist eine entetzliche Welt.......mittlerweile weiß ich nicht mehr, wieso ich dort Kinder hineingesetzt habe...... :'(.

Liebe Grüße
Esther

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung