HirnTumor-Forum

Autor Thema: Temodal+Laif600  (Gelesen 5957 mal)

Mona

  • Gast
Temodal+Laif600
« am: 09. Juli 2006, 10:46:55 »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe sei 2002 ein Astrozytom II. Seitdem habe ich 4 OPs hintermir und Seit 3 Wochen eine Chemo (Kombi Temozolomid+Laif600) beendet. Das Problem welches ich jetzt habe ist folgendes: Vor 6 Monaten habe ich eine Magensonde bekommen, da ich nicht mehr schlucken konnte. Inzwischen klappt es wieder ganz gut und ich möchte die Sonde entfernen lassen. Ich muß jedoch auf unbestimmte Zeit Hypericin weiternehmen. 12 Kapseln am Tag. Diese sind ziemlich groß und ich bekomme sie nicht geschluckt. Im Moment ist es so, dass wir sie in der Kaffeemühle zermahlen und sie dann über die Sonde geben.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man sie am besten schlucken könnte? Da man ja leider kein Lebensmittel mit Eiweiß dazu essen oder trinken darf. Da eigentlich überall Eiweiß enthalten ist habe ich keine Ahnung wie ich diese riesgen Dinger schlucken könnte. Leider gibt es sie nicht in Tropfenform oder hat vielleicht jemand andere Erfahrungen? Das wäre mir eine große Hilfe, da mein Mann ständig nur am hetzen ist, da es mal wieder Zeit ist Hypericin zu geben. Es wäre einfach nur schön wenn es einen Weg gäbe, sie ohne Sonde einzunehmen.
Viele liebe Grüße
Simone

ROSL

  • Gast
Re:Temodal+Laif600
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 23:32:05 »
Hallo Mona,
ich glaube ich würde die Tablette mörsern, mit etwas Wasser mischen und dann versuchen runter zuschlucken. Einen Versuch ist es Wert. Oder vielleicht löst sie sich in Wasser auf, ohne dass du sie mörsern musst. Es gibt Tabletten, die sich schnell in Wasser lösen. Wir geben sie unserer Ma auch durch die PEG.
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Lieben Gruß
RoSl

Mona

  • Gast
Re:Temodal+Laif600
« Antwort #2 am: 11. Juli 2006, 10:23:58 »
Hallo Rosi,
Danke für Deinen Tipp, leider ist es so, dass ich 12 Kapseln am Tag schlucken muss. Sie lösen sich auch nicht auf deshalb zermalen wir sie in der Kaffeemühle. Mit dem trinken ist das so eine Sache. Es riecht ekelhaft vom Geschmack mal ganz zu schweigen. 2 am Tag wären kein Problem aber 12! Das ist der Hammer und das täglich und das monate- bzw. jahrelang.....
Wievel nimmt denn Deine Ma am Tag? Auch so eine große Menge? Ich wünsche Ihr und Dir alles Liebe und Gute.
Viele Grüße
Simone

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung