HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt  (Gelesen 24300 mal)

Karsten000

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #30 am: 24. Juli 2006, 12:15:25 »
 ::) Hmmm...Werner.... hört sich nicht so dolle an. Für mich liest es sich so, als wenn Dein Pa noch unbedingt ein paar ganz große Dinge erledigen will um sich und anderen zu beweisen, daß er trotz seiner schweren Erkrankung  im Moment dazu in der Lage ist. Sachen die er bei vollkommener Gesundung so wie er sie jetzt plant nicht angegangen wäre. Auch wenn es sehr schwer fällt, ich glaube man muß ihn jetzt auch vor sich selbst schützen. Um es auf den Punkt zu bringen... nein, ich würde das so nicht hinnehmen. Besteht die Möglichkeit, das Du zumindest vorrübergehend als Vormund eingesetzt wirst?  Hört sich für mich im Moment wirklich so an, daß Dein Vater ein großes Problem mit seiner Krankheit hat. Das heißt aber auch, daß er sich nicht willenlos ergibt und das ist meiner Meinung nach kein schlechtes Zeichen!!!


Alles Gute


Karsten  

ROSL

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #31 am: 24. Juli 2006, 23:39:23 »
Hallo,
hab mir eben mal die Pupillen meiner Ma angeschaut. Also die linke reagiert auf Licht, und wird kleiner. Aber die rechte ist ganz schön groß und wird auch bei Licht nicht kleiner. Ich weiss, das ist kein gutes Zeichen, kann mir aber jemand mehr darüber sagen? Ich meine, ist das kurz vor dem Tod oder können die lange davor so aussehen? Danke!
Gruß an alle
RoSl

werner

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #32 am: 25. Juli 2006, 16:31:44 »
hallo karsten

ich war diese woche antrag machen auf vormund und diese behörde teilte mir doch tatsächlich mit das ich oder jemand von der familie keine chance hätte auf dieses amt , da wir weder immobilein, noch gesundheits, noch finanzexperten sind.
ich habe eine geschichte gehört wo ein statlich eingesetzer vormund eine immobilie total unter dem wert verkauft hat und die familie hatte das nachsehen. ich war sehr unzufrieden mit den frechen aussagen dieses mitarbeiters , ich könnte hier 30 sätze über diese begenung sagen und könnete k....tzen . sorry
habe heute nun ein gespräch mit dem arzt über das weitere vorgehen bei pa. gemäss vielen aussagen soll er nun offenbar ine pfleginstitution von ein tag 270fr.-300.fr kosten wird. da er ein haus hat sollen wir dies doch liquid machen. stellt euch vor 9000.--fr im monat das wären vielleicht fr. 6000.-- euro monatlich. ich weiss ich sollte nicht über geld sprechen doch es beschäftigt mich schon, ich habe kein recht irgend ein konto anzurühren noch geld flüssig zu machen um die rechnungen zu zahlen und eine vormundschaft oder beistand wollen die selber machen. etwas stinkt hier. denke die wollen kohle machen, da wartet doch schon lange irgend ein anwalt und immobilienheini der sich die sache unter den nagel reissen will . sorry bin ein wenig böse nun.

weiss jemand ob ein schweizer patient auch in deutschland oder betreut werden kann, oder gibts gute billige institution mit 24 stunden betreuung, von bauerhof , bis sonnstigen privaten leuten die sich für solche sachen anbieten, für pflege und unterkunft ?

grüsse euch

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #33 am: 25. Juli 2006, 22:46:42 »
Hallo Werner,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass (hier in D) ausschließlich die Amtsrichterin/der Amtsrichter in einer persönlichen Anhörung über eine Vormundschaft bzw. Bestallung entscheidet.
Das diese nicht an Familienmitglieder gegeben wird ist mir nicht nur neu sondern völlig fremd, da ich sie damals als Enkeltochter selbst hatte.
Zu den Konten/Immobilien/Werten: Über jeden Cent legt der "Verwalter" beim Amtsgericht Rechenschaft ab. Aber ist es völlig wurscht wer das in welchem Verwandschaftsverhältnis macht.
Kohle kann man damit nach meinem Wissen auch keine machen.
Erstattungen von anfallenden Kosten für Aufwendungen (Telefonate, Fahrkosten, Parkgebühren etc.) kannst du aus eigener Tasche zahlen. Hierbei handelt es sich um ein Ehrenamt. Jedenfalls war das bei uns so.

Pflege: Gute Pflege hat einen guten Preis. Bei Pflegestufe II im Einzelzimmer kann ich dir von ca. 3.200,--€/Monat berichten. Stand: März 2006.
Wenn ich deine Einträge aber richtig verstanden habe, ist das für euch mittelfristig kein gravierendes Problem.

Ich denke schon, dass sich auch ein Patient aus dem Ausland hier entsprechend betreuen lassen kann.
Allerdings würde ich zu entsprechenden Fachkräften raten. 24-Std-Pflege ist nicht gerade leicht.

Wünsche euch alles alles Gute,
Bea

werner

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #34 am: 05. September 2006, 20:14:08 »


mein geliebter vater ist heute nachmittag gestorben


30 mal war ich bei ihm noch wahrscheinlich warens nur 20 mal, so froh bin ich war heute mittag bei ihm war am sonntag bei ihm.

heute um 1505 ist er zu den kirchenglocken eingeschlafen


ich weine

maren194

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #35 am: 05. September 2006, 20:18:09 »
Lieber Werner!
Ich habe die ganze Zeit deine Einträge verfolgt und ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist unglaublich, wie schnell das gegangen ist. Ich hoffe, du kannst das alles verwinden.
Liebe Grüße  maren

bine1990

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #36 am: 06. September 2006, 19:56:31 »
Hallo Werner,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid, du siehst, viele "Probleme und Ängste" lösen sich manchmal von ganz allein, wichtig ist, dass er nicht mehr leiden muss und es nun besser hat!

Gruß
Gitte

werner

  • Gast
Re:Mein geliebter Vater mit 58 an Glioblastom erkrankt
« Antwort #37 am: 06. September 2006, 22:00:06 »
Vielen Dank für euer mitgefühl.

mein vater war die letzten ca 6 wochen auf einer palliativen abteilung, letztendlich  war er fast erstickt und es musste öfters viel schleim abgesaugt werden. er schlief friedlich ein auf morphium ich denke schlussendlich wars das herz oder lunge .(kanns nicht genau sagen) ich dachte ebenfalls nicht das dies so schnell geht. vor 2 wochen bereits sagte mir der arzt er lebe noch stunden. es ist hart was ich nun sage, aber es ist schlussendlich eine erlösung für ihn und für meine familie.
hatte erst kürzlich ein par wochen frei und konnte mich überhaubt nicht erholen. ich wünsche allen betroffenen von herzen viel kraft und schaut für euch , nicht das unsere patienten noch uns überleben.

ganz liebe grüsse
werner

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung