HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung peckel--Spinales Meningeom HW 2-3  (Gelesen 5419 mal)

peckel

  • Gast
Vorstellung peckel--Spinales Meningeom HW 2-3
« am: 09. Mai 2006, 23:33:24 »
Hallo Zusammen,
ich lese schon mehr als einem halben Jahr in diesem Forum,leider habe ich bis heute noch nicht verstanden, wie das mit dem "rein schreiben" funktioniert! Na ja Computer sind halt doof ;D aber sooo nützlich:

So nun zum Thema:
Bei mir wurde am 3.01 eher zufällig ein Meningeom am Spinalkanal ( HW 2-3 ) festgestellt. Am 26.01 war ich schon auf dem OP Tisch einer Uniklinik gelegen. Nach mehr als 7 Std. war es "vollbracht". Der Tumor war entfernt und ich fühlte mich gleich nach der OP besser, nun ca. 3 Monate nach der OP bekam ich starke Schmerzen im Nacken, Kopf, Schultern, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Meningeom war gutartig und WHO 1. Es wurde bei mir noch zusätzlich während der OP teile der Halswirbelbogen entfernt um überhaupt erst an den Tumor zu kommen, dannach wurden sie wieder an den wirbeln verscharaubt ( ein schräubchen hat sich während der Umlagerung gelöst )

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Bitte melden..

liebe Grüsse
peckel

claudia16

  • Gast
Meningiom im Kleinhirnbrückenwinkel
« Antwort #1 am: 08. Juni 2006, 21:26:53 »
Hallo, ich bin neu und weiß nicht,wie das mit dem "rein schreiben" funktioniert! Ich suche dringend und schnellstens Erfahrungsberichte bzgl. der Schildautalklinik in Seesen am Harz!
Kannst Du mir weiterhelfen???

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom HW 2-3
« Antwort #2 am: 09. Juni 2006, 11:55:13 »
Hallo peckel, hallo claudia16,

das mit dem Reinschreiben klappt doch prima! ;D

Herzlich willkommen hier im Forum.

@Claudia
Zu der Klinik in Seesen kann ich nichts sagen, habe noch nie davon gehört. Vielleicht ist es sinnvoll, sich nochmal eine Zeitmeinung in einer Uniklinik einzuholen. Ein M. im KHBW liegt an einer Stelle, wo es schwierig zu entfernen ist. Dazu ist ein wirklicher Spezialist nötig, damit es möglichst ganz entfernt werden kann. Ich bin auch 2mal an dieser Stelle operiert worden in Würzburg.
Wenn du im Harz wohnst, ist ja Hannover nicht so weit entfernt. Wäre ein Option, entweder das INI in Hannover (Privatklinik) oder auch die Med. Hochschule. Beide haben einen sehr guten Ruf.

Wünsch euch alles Gute
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung