HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mal was Erfreuliches  (Gelesen 314976 mal)

supidupi

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #105 am: 01. Februar 2008, 20:43:04 »
Supi!
Freut mich für dich und deine Mutter.

Weiterhin alles Gute!

LG

Tatjana

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #106 am: 01. Februar 2008, 22:14:33 »
Hallo,
auch von mir alles Gute für Dich, Christa, mir fehlen die Worte.
Durch die e-Mail-Benachrichtung bin ich ausgerechnet heute mal wieder in das Forum gelangt. Ausgerechnet heute, einen Tag nach der 2.OP meiner Mutter! Die 5. MRT-Kontrolle mitte Januar zeigte leider ein Rezidiv, gestern dann die OP (ca.4,5 Std.) mit Einlage von Gliadel-wafer. Gerade war ich im Krankenhaus und ihr Zustand ist überwältigend: keinerlei Ausfälle und laut CT konnte der komplette Tumor entfernt werden! Ich bin total überwältigt...

Lieber bjoern,
ich freue mich auch sehr für dich!
Das ist auch ein Grund, überwältigt zu sein!

Und hier kommen endlich mal wieder etwas mutmachende Einträge zusammen. Ich finde das so wichtig!

melonenbaum

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #107 am: 24. Februar 2008, 13:16:17 »
Hallo!

Und wieder sind 6 Wochen um in denen es meiner Mama gut geht :)
Wir waren in dieser Woche wieder zum MRT und einen Tag später bei Dr.Dresemann.Alle sind sehr,sehr zufrieden!
Das MRT war unauffällig :) Was wollen wir mehr.Sie muß zwar laut Dr.Dresemann noch ca. 1 Jahr lang täglich 1x Temodal nehmen,aber sie verträgt sie sehr gut und hat keinerlei nebenwirkungen.Manchmal hat sie noch kleine Gleichgewichtsstörungen, aber ich sehe zu,daß sie jedentag mind. 5 min.auf dem Heimtrainer fährt.Fahrradfahren darf sie dann ab Sommer  wieder.Wir lassen uns mal überraschen :D

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Astrid

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #108 am: 25. Februar 2008, 05:47:24 »
Liebe Astrid,
gute Nachrichten erfreuen, und wir können sie so gut gebrauchen!
Ich drücke die Daumen für Fahrradtouren im Sommer!

Ich habe Ende dieser Woche auch ein 'Jubiläum': 1,5 Jahre nach meiner ersten OP, 18 ganze Monate, und z.Zt. geht es mir bis auf die Sprech- und Sensibilitätsstörungen sehr gut! Nicht neidisch werden ,- Ihr schafft es auch! - ich kann nämlich schon wieder lange und gut fahrradfahren.

Deiner Mama alles, alles Gute!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #109 am: 21. März 2008, 11:24:41 »
Hallo zusammen
Wollte auch mal was erfreuliches reinschreiben... ich weiss seit Ende Nov. dass ich ein Glio Grad IV im Kopf habe, OP erfolgte, hochdosiert Kortison... und jetzt habe ich es während der Bestrahlung geschafft das Kortison abzubauen... habe seit einer Woche gar keines mehr und es geht mir gut damit....freue mich jetzt auf die 4 Bestrahlungsfreien Tage und dann geht es noch eine Woche und die Bestrahlung ist um.... Für mich war an dem Kortison das Schlimmste dass es mich so verändert hat, nicht nur optisch (hatte wohl alle cushing Symptome) sondern auch psychisch... jetzt darf ich wieder mich sein.....  ;D
Gruss Iwana

Buffy

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #110 am: 01. April 2008, 17:49:38 »
Hallo, liebe Forumteilnehmer,
wir können es noch nicht fassen und glauben: nach 4 Infusionen mit Avastin (Bevacizumab) und Campto (Irinotecan) ist der inoperable Tumor (Gliom IV) bei meinem Mann  fast "verschwunden", einfach weg.  Nun bekommt er weiterlhin alle drei Wochen diese experimentelle  Chemotherapie. Es geht ihm gut, alle Blutwerte sind okay.
Liebe Grüße  :-*
Marie

Christa

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #111 am: 02. April 2008, 20:30:10 »
Liebe Marie,
ich freue mich über jeden positiven (=guten) Eintrag in dieser Rubrik.
Einen fast inoperablen Tumor fast zum Verschwinden zu bringen, ist eine große Freude, und erfreuliche Nachrichten können wir alle dringend gebrauchen.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass die Fortschritte weitergehen und Ihr bald vermelden könnt: Tumor ganz verschwunden. Ich drücke auch die Daumen, dass die Blutwerte weiter gut bleiben und die Therapie gut vertragen wird.
Genießt die Frühlingswochen mit diesem schönen Befund!  :)

Buffy

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #112 am: 02. April 2008, 22:46:03 »
Liebe Christa,
vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche und für das Daumendrücken, das wir gut
gebrauchen können, denn der Gesundheitszustand meines Mannes darf sich nicht verschlechtern. Wir nehmen dieses positive Ergebnis erst einmal freudig an und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft.
Ich wünsche  Dir weiterhin alles Gute und freue mich über jeden Beitrag von Dir.
Marie :)



Theodor

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #113 am: 11. Juni 2008, 19:43:10 »
Wunder gibt es immer wieder, gebt die Hoffnung nicht auf.
Nach fast 8 Jahren ( hatte ein Gliosarkom WHO IV ) gelte ich
als geheilt und habe keine Beschwerden oder Ausfälle.
Auch mein Arzt sagt, es sei eine Seltenheit.
Aber es gibt sie, die Menschen die diese Diagnose überleben.
Gott sei Dank !

Theo aus Frechen

fips2

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #114 am: 11. Juni 2008, 20:17:40 »
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wir freuen uns alle mit dir und wünschen dir von Herzen ein langes gesundes Leben.

Gruß Fips2

Offline elu

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 83
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #115 am: 11. Juni 2008, 21:30:37 »
Lieber Theodor
auch ich freue mich für dich mit.es ist so wichtig hier auch die guten dinge zu lesen.weiterhin alles,alles gute für dich wünscht elu

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #116 am: 12. Juni 2008, 12:25:06 »
Hi Theo,

D A N K E  für Deinen Eintrag. Tut gut.

LG und weiterhin alles Gute, Andrea.
Wir werden seh´n...

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #117 am: 12. Juni 2008, 13:06:17 »
Lieber Theodor,

es ist schön zu lesen, dass es Wunder gibt. Sie sollten öfters geschehen.
Dir wünsche ich weiterhin nur gute Befunde.

Herzliche Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

melonenbaum

  • Gast
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #118 am: 20. Juni 2008, 16:34:45 »
Hallo!

Meine Mama hat es nun schon 1 Jahr geschafft! :)
Diese Woche war wieder MRT und Onkologen-Termin.
Alles war bestens.Natürlich geht Temodal weiter und in 6 Wochen wieder zur Kontrolle.

Liebe Grüße
Astrid

Offline Birgit

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Mal was Erfreuliches
« Antwort #119 am: 01. Juli 2008, 20:04:20 »
Hallo alle Ihr Mutigen!
Auch ich kann Erfreuliches von meinem Schatz berichten!
Seit 14 Monaten (letzte MRT am 30.05.08) kein Tumorwachstum mehr! Mein Mann kämpft eisern, verfügt über einen unerschütterlichen Optimismus und hat sogar die Kraft, auch mir Mut zu machen. Es geht ihm bis auf ein paar Einschränkungen richtig gut und ich werde es auch noch schaffen, ihn nicht mehr mit meinen ewigen "Wie-geht-es-Dir-heute"-Fragen zu nerven. Zu unserem 4ten Hochzeitstag konnten wir uns nach den schweren Monaten (siehe u.a. Vorgeschichte) endlich einen alten Traum erfüllen, nämlich den "Starlight Express" in Bochum anzusehen. Wir sind sehr glücklich und uns bewußt, daß wir es ohne einen gnädigen Gott und die hohe fachärztliche und menschliche Kompetenz unseres u.g. behandelnden Arztes, dem wir 100% vertrauen können, nicht bis hier geschafft hätten.  
Kurz zur Vorgeschichte:
Juni 2006 Not-OP, Diagnose GM IV, Großteil inoperabel, Bestrahlung/Temodal; Tumor-Neubildung; Wechsel zu Dr. Dresemann, dort neue Chemo, Tumor-Stillstand, Beenden Chemo, jetzt Erhaltungstherapie, Kortison ausgeschlichen
.
Ich hoffe, dass unser Glück heute anderen Mut macht, so wie damals das Glück anderer uns Mut machte, gegen Verzweiflung, Hilflosigkeit, Todesangst, Wut und Ignoranz mancher Mitmenschen anzukämpfen.
 

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung