HirnTumor-Forum

Autor Thema: Cortison - Übergewicht  (Gelesen 7392 mal)

Cherativ

  • Gast
Cortison - Übergewicht
« am: 03. Februar 2006, 23:06:45 »
Hallo,
ich nehme seit 2,5 Jahren hochdosiertes Cortison  :'( wegen Schmerzen hinter dem Auge. Leider kann mir die Schulmedizin nicht helfen. Wurde sogar schon am Kopf operiert. Das Cortsion konnte ich zwar reduzieren, aber nur auf 15mg täglich. Habe 35 Kilo übergewicht, Hauptsächlich der riesige Bauch macht mir zuschaffen.Kann mich kaum bewegen. Ist ein TEufelskreis. Sport und Diät bringen nichts solange ich das Cortison nehmen muss. WIe kann ich meinen Bauchumfang reduzieren ?
« Letzte Änderung: 03. Februar 2006, 23:07:57 von Cherativ »

Ulrich

  • Gast
Re:Cortison - Übergewicht
« Antwort #1 am: 04. Februar 2006, 08:51:57 »
Ich kann Dir darauf keine konkrete Antwort geben. Aber bitte: laß regelmäßig Deine Blutzuckerwerte kontrollieren und überlege, ob Du etwas gegen mögliche Osteoporose unternehmen mußt.

Cherativ

  • Gast
Re:Cortison - Übergewicht
« Antwort #2 am: 04. Februar 2006, 10:28:26 »
das mache ich schon, nehme Tabletten gegen Osteo und die Blutwerte werden regelmäßig geprüft, probiere gerade eine Weihrauchtherapie nach Dr. Fernando, Bosweia carterri, original afr. Weihrauch, vielleicht hilfts ::)

Ulrich

  • Gast
Re:Cortison - Übergewicht
« Antwort #3 am: 04. Februar 2006, 11:12:51 »
ich nehme seit 2,5 Jahren hochdosiertes Cortison  :'( wegen Schmerzen hinter dem Auge.

Na, ob das mit dem Weihrauch die richtige Strategie ist? Weihrauch nehmen die Betroffenen, wenn sie Cortison, das sie gegen Ödeme im Kopf nehmen müssen, substituieren möchten.
Aber in diesem Fall?
Hier scheint mir doch sehr vieles im Unklaren zu liegen.
Du hast nur >Schmerzen< angegeben, keine Diagnose, die eine Operation rechtfertigen würde...

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung