HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ist es ein Glioblastom?  (Gelesen 47948 mal)

Sonne9

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #60 am: 07. September 2006, 07:46:54 »
Liebe Maren! das tut mir sehr leid ,dass es deinem Papa so schlecht geht.Wie man ja weiß kommen alle Funktionen vom Gehirn,deshalb denke ich wird die Produktion von Schleim auch dort gesteuert.Weiß das aber nicht genau. Uns hat eine Krankenschwester gesagt,es könnte auch an der Flüssigkeitszufuhr liegen.Ich wünsche dir ganz,ganz viel Kraft und für deinen Papa einen nicht so schweren langen Leidensweg. Bleib tapfer!
Viele liebe Grüße Sonne

bine1990

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #61 am: 07. September 2006, 22:19:27 »
 :-\ Hallo Maren,
ja diese Schleimbildung ist schon außerordentlich, bei meiner Ma wurde ein Pflaster rechts und links an den Hals geklebt, soll wohl die Schleimbildung (Speichelbildung) hemmen, habe davon allerdings nicht sehr viel gemerkt. Am Anfang ging das noch mit dem Absaugen aber später war der Schleim so tief, dass es zu Spukreizungen geführt hat und da haben wir es kaum mehr gemacht. Leider muss ich dir auch sagen, dass das so der Anfang vom Ende war, die Atmung ist "rasselig" aber gleichmäßig. Früher hatte sie durch das Morphium teilweise Atmungsaussetzer, in der Zeit mit dem Schleim war das nicht mehr so, obwohl sie weiterhin unter Morphium war. Im ganzen waren das 3 Tage.... dann war es vorbei.... Ich wünsche euch, dass es nicht mehr allzulage geht, für euch und für deinen Vater. Wir waren bei meiner Ma ja dabei und haben ihr die Hand gehalten... Meine Ma konnte zu der Zeit auch schon seit 4 Tagen nicht mehr trinken und essen, sie bekam den Mund nur noch ausgetupft und ausgesprüht mit Wasser, also an der Flüsigkeitszufuhr kann es nicht liegen.
Ich wünsche euch vieeeel Kraft

maren194

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #62 am: 11. September 2006, 20:31:52 »
Mein Vater ist heute morgen gestorben. Es hat drei Nächte und zwei Tage gedauert, bis er das Leben loslassen konnte. Vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert, weil wir ihn nur schwer loslassen konnten. Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Vater auf seinem letzten Weg begleiten konnte, aber es war der schlimmste Abschied meines Lebens!

bine1990

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #63 am: 11. September 2006, 20:44:50 »
Hallo Maren,
mein aufrichtiges Beileid  :'(, wieder hat einer den Kampf verloren, es ist frustrierend. Aber man muss sich in dem Moment damit helfen, dass alles weitere für unsere Liebsten nur noch eine Qual gewesen wäre, was wir ja alle nicht wollen.
Ich wünsche dir und deinen Angehörigen für die nächste Zeit viel Kraft, er wird immer in eurem Herzen bleiben!

werner

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #64 am: 11. September 2006, 22:33:10 »
hallo maren

mein tiefstes mitgefühl für dich , mein beileid an dich.

wie schon von anderen erwähnt , geniesst noch jede stunde die ihr mit einem glio kranken habt. mein vater hatte die diagnose am 15.juni 2006 und betarb am 5.spetember 2006 und dies mit 58 jahren.
ich traure unends und wünsche allen betroffenen kraft , viel karft und zuversicht.

werner

Sonne9

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #65 am: 12. September 2006, 09:03:32 »
Liebe Maren!
Mein tiefstes Mitgefühl für dich und deine Familie.Ich kann es dir nachempfinden,wie schwer es ist den geliebten Papa loszulassen.
Als einzigen Trost sieht man nur,dass er nicht mehr so Leiden muss.
Für diese schwere Zeit der Trauer wünsche ich dir ganz viel Kraft ,du wirst sie brauchen.Mit einer lieben Umarmung Sonne

maren194

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #66 am: 12. September 2006, 16:19:58 »
Danke für eure lieben Worte! Es tröstet ein wenig zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die wirklich nachempfinden können, wie es mir geht. Noch wirkt die körperliche Erschöpfung nach und lässt bei mir die Nerven blank liegen, aber so langsam geht es.
Ich wünsche allen, die von dieser Krankheit betroffen sind, dass sie nicht so leiden müssen wie mein Papa! Außerdem wünsche ich mir von Herzen, dass endlich etwas gefunden wird, das diese Krankheit heilt!
Kämpft weiter und steht euren Lieben zur Seite, mehr können wir nicht tun!
Liebe Grüße  maren

Sarabande

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #67 am: 13. September 2006, 09:55:38 »
Liebe Maren,

Das tut mir unheimlich Leid.  Ich wünsche dir Zeit und Kraft und Unterstützung für die kommende Zeit.  Es wird nicht leicht.  Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße,

Sarabande

supidupi

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #68 am: 13. September 2006, 16:55:23 »
Hallo maren,
auch von mir mein herzlichstes Beileid :'(
Ich hoffe du findest jetzt ein wenig Zeit für dich deine Akkus wieder aufzuladen. Die sind in der letzten Zeit bestimmt im roten Bereich gelandet.

Viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße

Tatjana

Stefans Frau

  • Gast
Re:Ist es ein Glioblastom?
« Antwort #69 am: 14. September 2006, 12:28:52 »
Liebe Maren194,

mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters. Ich habe erst heute deine (seine) ganze Geschichte gelesen und es ist echt erschreckend, in welch kurzer Zeit sich auch dieses Drama abgespielt hat.
Es war sinnlos, unmenschlich und eigentlich unvorstellbar, dass man das alles irgendwie überstehen kann als Angehörige.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Sicherlich erinnerst du dich daran, was dein Vater als gesunder Mensch zu dir gesagt hätte, um dich zu trösten! Und das ist das was zählt, was immer übrig bleibt von jemandem....

Auch dir, bine1990 mein herzliches Beileid für deine liebe Mutter!

Ich hoffe, ihr bleibt trotzdem diesem Forum treu! Eure Beiträge sind sehr wichtig!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung