HirnTumor-Forum

Autor Thema: Was Positives!  (Gelesen 15918 mal)

Kruemel

  • Gast
Was Positives!
« am: 07. August 2005, 17:47:18 »
Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Andrea und werde diesen Monat 39 Jahre alt.
Ich habe mir im Jahre 2001, als man mir ein Oligodendrogliom WHO III entfernte, das Versprechen
gegeben, dass ich in dieses Forum mal was positives reinstellen möchte. Damals hat mir das
Forum nur Angst eingejagt und ich muss sagen, dass es dies heute noch tut. Ich kann nicht
verstehen, aus welchen Beweggründen manche Ihren kompletten Leidensweg bis zum Tod da rein-
schreiben. Das hilft doch überhaupt niemandem!!

Bei mir wurde Ostern 2001 ein Tumor im Kopf festgestellt, der im Juli 2001 dann entfernt wurde.
Im September 2001 habe ich dann mit Chemo begonnen, die im Mai 2002 abgeschlossen war.
Eigentlich sollte ich mich gleichzeitig noch bestrahlen lassen, was ich persönlich für mich aber
ablehnte. Mein Arzt hat das zwar nicht unbedingt begrüßt, aber er meinte, wenn ich dabei selbst
so unglücklich bin, dann werde ich den Tumor sowieso wieder bekommen. Ich beschloss, dass ich es
packen werde.

Ich habe zwar bei den typisch deutschen Wetterverhältnissen ständig starke Kopfschmerzen, aber
es gibt auch genügend Leute, die dasselbe mitmachen, ohne eine Hirn-OP gehabt zu haben.
Bis heute ist der Tumor weggeblieben und ich möchte auch, dass dies so bleibt.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung jemanden Mut machen konnte, dass es sich in jedem
Fall zu kämpfen lohnt, vor allen Dingen, dass man ganz fest an sich glaubt.

Mein Versprechen habe ich nun eingelöst und ich glaube kaum, dass ich dieses Forum nochmal
besuchen werde!

Gruß aus Bayern.
Andrea


Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Was Positives!
« Antwort #1 am: 07. August 2005, 21:16:34 »
...Damals hat mir das Forum nur Angst eingejagt und ich muss sagen, dass es dies heute noch tut. Ich kann nicht verstehen, aus welchen Beweggründen manche Ihren kompletten Leidensweg bis zum Tod da reinschreiben. Das hilft doch überhaupt niemandem!!...

Wie jeder mit dieser Situation umgeht, kannst du keinem vorschreiben. Ein Glück. Jeder der hier SEINE Geschichte offen legt, hat einen Grund, den du nicht verstehen musst. Den Betroffenen tut es gut, dass sie sich das von der Seele schreiben können. Andere wiederum sehen, was auf sie zu kommen KANN. Kein Arzt hat uns so darauf vorbereitet. Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht.

Liebe Grüße Mike

PS: Meine Tochter ist mit 10 Jahren an einem PNET gestorben. Wir haben gekämpft und zwar in alle Richtungen.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Ulrich

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #2 am: 07. August 2005, 22:30:26 »
Ich kann Mike nur zustimmen. Ich habe mir den halben Abend überlegt, wie ich das "schonend" formulieren kann. Man kann doch nicht trotzig sagen "Dieses Forum besuche ich nie mehr", weil einem einige Beiträge nicht passen und dennoch selbst etwas schreiben. Das scheint mir irgendwie widersinnig. Zur Kritik am Forum gibt es übrigens eine eigene Abteilung: http://www.mc600.de/forum/index.php?board=2

Außerdem zwingen wir niemand, Beiträge zu lesen, die demjenigen oder derjenigen nicht gefallen.

"Ich habe mir versprochen...". Naja, da hätten wir auch darauf verzichten können. WIE jemand eine schwere, eventuell zum Tod führende Krankheit verarbeitet, das ist sehr individuell. Da darf man niemand Vorwürfe machen. Mir gefallen auch manche Beiträge nicht. Ich würde die Krankheitsgeschichte meiner Frau nie ins Internet stellen. Aber wenn es jemand hilft bei der Bewältigung / Verarbeitung / Auseinandersetzung? Es gibt so unterschiedliche Mentalitäten, so unterschiedliche Vorstellungen über Leben, Leiden, Krankheit, Tod... Ich habe dazu meine eigenen Vorstellungen, andere haben die Ihren.

Jedenfalls auch von mir alles Gute. Möge das Oligodendrogliom geheilt sein für alle Zeit.

Anmari

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #3 am: 10. August 2005, 13:38:44 »
Ich kann mich Mike und Ulrich nur anschliessen. "Etwas Positives" - wie schön, aber irgendwie mit bitterem Beigeschmack. Es freut mich auch für Andrea, dass sie ihre Krankhheit bis heute so gut bewältigt hat, ---- aber eigentlich müssen wir das gar nicht hier reinschreiben, denn sie wird dieses Forum ja nie wieder besuchen! (?)

Anmari

zwoschbele

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #4 am: 19. August 2005, 09:41:51 »
Schließe mich Mike, Ulrich und Anmari an. Ich finde es schön, wenn man was Positives zu berichten hat und das ins Forum reinstellt, aber es ist nun mal so, dass man sich in erster Linie in schwierigen Situationen an das Forum wendet, weil man Hilfe braucht. Und wenn Andrea die Krankengeschichten im Detail liest, wird sie sicher auch feststellen, dass sie zeitweise auch viel Positives und Optimismus enthalten.

Ich persönlich möchten denjenigen danken, die den Mut haben, die gesamte Geschichte hier zu erzählen, denn mir hat es geholfen, mich auf etwaige weitere Entwicklungen vorzubereiten, die einem, wie Mike richtig sagt, kein Arzt mitteilt!

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Was Positives!
« Antwort #5 am: 19. August 2005, 15:11:05 »
Nun muss ich auch mal meinen "Senf" dazutun.
Ich habe auch, wie Ihr hier, erstmal geschluckt und mich dann zurükgehalten, bzw. verdaut.
Und habe dann nochmal genau ihren Eintrag gelesen.
Hat Andrea nicht genau das beschrieben, was uns, wenn man zuerst mal hier liest, befällt, nämlich Angst und Schrecken?
Aber Angst und Schrecken hat auch was mit Nichtwissen und Erkenntnis zu tun.
Sie hat die Erkenntnis gewonnen, dass sie ihren eigenen Weg geht und der ist offensichtlich für sie gut.
Und sie macht anderen Mut, es ihr gleich zu tun! Das ist doch was positives!
Das mit der Ablehnung der Dokumentationen ist in unserer Gesellschaft ja üblich, da brauchen wir nicht sauer sein.
P.S.
Da ist mir noch was eingefallen, von wegen Schweigen über Krankheit und Tod:
Einer sehr rüstigen Frau von 85 Jahren ist nicht aufgefallen, dass ihr Mann im Sterben lag!! Durch Zufall kam ihr Sohn und bemerkte dies! (In der Familie passiert) Sie hatte es noch niemals im Leben mitbekommen! Doch wahrscheinlich durch Verschweigen der früheren Generationen?
Seid alle lieb gegrüsst von
regilu
« Letzte Änderung: 16. November 2005, 17:29:43 von regilu »
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

struhsi

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #6 am: 19. August 2005, 17:11:39 »
hallo zusammen,
möchte nur sagen das es mir vor einem Monat genau so gegangen ist wie kruemel....Hatte auch einen ziemlichen Horrortrip und konnte bis vor einer Wo kaum schlafen......... Aber ich bin froh das es so ein Forum gibt. Denn die Ärzte erzählen einem wirklich nicht was da auf einen zu kommt mit einem Glio IV. Man darf sich nur nicht zu verrückt machen ( wie ich es in den ersten Tagen getan hab...) und die Hoffnung nicht aufgeben. Kruemel ist ja nun wirklich ein positives Beispiel. Viel Glück weiterhin

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Was Positives!
« Antwort #7 am: 14. November 2005, 12:09:59 »
Hallo, alle zusammen!

Hier was wirklich positives!!!!

Das heutige MRT meines Mannes zeigt  K E I N ! Rezidiv!!

Das wünsche ich von Herzen allen!!!
Eure glückliche reglu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

Sylvia1

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #8 am: 14. November 2005, 15:03:32 »
Liebe regilu,

dies freut mich sehr zu lesen, toll, das gibt Aufwind und tut gut,
für Dich und Deinen lieben Mann alles Gute, toi, toi, toi.

Einen lieben Gruß an Dich
Sylvia


Anmari

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #9 am: 14. November 2005, 17:19:49 »
Liebe Regilu,

das ist wirklich eine supertolle Nachricht! Wie schön! Ich freue mich mit euch.

Liebe Grüße und weiterhin viel viel Glück!
Anmari

thea

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #10 am: 15. November 2005, 11:13:34 »
Hi Reguli,

freu mich auch mit.

Mein Schwager hat seine Untersuchung die Tage,meld mich wenn positives zu
berichten ist.

Liebe Grüße

Thea

thea

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #11 am: 16. November 2005, 15:24:21 »
Mein Schwager rief grad an, keine Veränderung zum Vorbefund ,also alles im grünen Bereich.

Astro2  08.1999  seit Feb 04 Glioblastom.Nach Op Bestrahlung und Chemo.
Die läuft seitdem weiter mit 1 Wo Temodal Kps 3Wo Pause.
LG
Thea

Offline regilu

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re:Was Positives!
« Antwort #12 am: 16. November 2005, 17:38:19 »
Ja, hallo Thea ,
das ist ja wieder was Positives!!!
Wir brauchen alle diesen Thread!  Unbedingt!

Da habe ich eine grosse Bitte an Alle.
Wenn es was Positives gibt, HIER einstellen!
Das brauchen wir alle als Hoffnungsspender!!!! :)

Auch der OP-Doc hat heute in der Uni NICHTS gefunden, meine Beobachtungen waren also richtig! Hab sie auch hier irgendwo geschildert.
Wünsche allen von Herzen ganz viel Glück!!!!!
Eure regilu
Auch die dunkelsten Wolken haben,  der Sonne zugekehrt,  ihre lichten Seiten!
Friedrich Herter

maria

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2005, 19:35:25 »
Hallo zusammen,

Auch bei mir ein positives Ergebnis: die MR von letzter Woche zeigte kein Rezidiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Oligodendrogliom Grad II, 3 Jahre nach OP)

Alle anderen wünsche ich das Selbe!

Liebe Grüße

Maria

supidupi

  • Gast
Re:Was Positives!
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2006, 17:48:41 »
Hallo zusammen,
wird mal wieder Zeit was Positives zu berichten.

Ich habe einen Mann kennengelernt, der witzigerweise immer zur gleichen Zeit zur Kontrolle in der Klinik war wie meine Mutter. Als wir so ins Gespräch kamen, erzählte er uns, dass er schon seit 15 Jahren mit einem Oligodendrogliom WHO III  lebt ;D

Wenn das mal nichts Positves ist...;D

Liebe Grüße

Tatjana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung