HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom / Kliniken?  (Gelesen 5709 mal)

Volker

  • Gast
Astrozytom / Kliniken?
« am: 08. Juni 2005, 12:47:47 »
wer kann mir helfen mit Kliniken

Volker

  • Gast
Re:Astrozytom / Kliniken?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2005, 17:30:01 »
hallo, hier noch mehr Infos:

WHO-Grad: II
Biopsie: wurde in Heide im Krankenhaus Oktober 2002 gemacht
Ausfälle: etwas eingedämmt durch Einnahme von Mylepsinum

Regelmäßige vierteljährliche Untersuchung CT. Nächste ist fällig im UKE Hamburg am 22.06.2005. Bisher unauffällig. Kein weiteres Wachstum erkennbar.

Seit einiger Zeit sehr starke Kopfschmerzen.

Homöopathisches Mittel: Johanniskraut zur Stimmungsaufhellung seit kurzem

Wenn es mir sehr schlecht geht: Diazepan (rektal)

Im Moment ist meine Stimmung sehr schlecht.

Gruß, Volker

Ulrich

  • Gast
Re:Astrozytom / Kliniken?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2005, 18:08:05 »
Zur Frage nach Kliniken:
 Allgemein kann man nur sagen: eine Uniklinik dürfte "besser" sein als ein Kreiskrankenhaus (einfach deshalb, weil sie häufiger solche Operationen machen). UKE klingt schon mal nicht schlecht. Im Mitgliederbereich gibt es Klinikbewertungen (aber Vorsicht, das kann auch sehr subjektiv sein): http://www.mc600.de/forum/index.php?board=65

Eine zweite Meinung würde ich trotzdem einholen.

Außerdem ist ein MRT sicher wesentlich aussagekräftiger als ein CT. CTs werden wahrscheinlich nur deshalb noch gemacht, weil sie billiger sind. Ich würde immer auf einem MRT bestehen. Oder man müßte mir das CT schon sehr gut begründen.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2005, 09:27:22 von Ulrich »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung