HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie es weiter geht (GBM IV)  (Gelesen 17364 mal)

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #15 am: 20. Juni 2005, 20:47:23 »
Vielleicht kann ich im Laufe der Zeit meinen inneren Frieden damit schließen.
Vielleicht kann ich dann akzeptieren, daß das Lebensbuch eines jeden geschrieben ist.
Vielleicht ist es dann auch für mich in Ordnung.

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #16 am: 21. Juni 2005, 19:46:00 »
Liebe Bärbel,

ich bin zu blöd Dir eine E-Mail zu schicken, funktioniert nicht, kommt immer wieder zurück. Meine E-Mail-Adresse ist brunijuergen@t-online.de. Vielleicht kannst Du mir mal schreiben.

Liebe Grüße Bruni

Nicole

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #17 am: 02. Juli 2005, 10:46:07 »
liebe Bruni,

ich bin heute zum ersten mal auf dieser seite im Forum,als ich Deinen Brief gelesen habe muste ich weinen,den sie paste genau zu Jens und mir.
Auch ich habe Jens zu Hause mit pflegestufe III umsorgt,es muß sehr hart für die Betroffenen sein so jung und intensiv zu sterben.

Ich habe Jens auf diesen schweren weg begleitet,und bin sehr froh darüber das ich es durchgehalten habe.Ich hoffe das ich in dieser schweren zeit alles richtig gemacht habe,auch wenn ich unsere tochter 4jahre sehr vernachlässigt habe.

Ich trauere und weine mit Dir,ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich.

Ich wünsche Dir durch den weg der Trauer viel,viel Kraft.


Ich würde mich sehr über eine nachricht von Dir freuen.


Alles liebe von Nicole

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #18 am: 03. Juli 2005, 09:33:37 »
Liebe Nicole,

fassen kann ich das Ganze noch immer nicht. Ich wühle in Erinngerungen und suche unser anderes Leben, vor der Krankheit.

Vor einem Monat wurde die Infusion abgehängt, weil Jürgens Körper mit 500 ml Flüssigkeit nicht mehr zurecht kam. Vor einem Monat haben wir mit der Nachtwache angefangen, Jürgens Schwester, meine Mutter und ich.

Vor 2 Monaten hat Jürgen mich nicht mehr erkannt. Die Pflegekraft sagte, mit seinem Herzen weiß er wer ich bin. Hat richtig weh getan.

Ich wühle in Erinnerungen und kann es nicht lassen, ist wie eine Sucht.

Montag beginne ich wieder zu Arbeiten - mal sehen wie das dann so ist.

Bruni

Nicole

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #19 am: 03. Juli 2005, 14:47:42 »
Liebe Bruni,


Ich habe mich sehr über Deine nachricht gefreut,auch ich wühle in der Vergangenheit rum und suche den auslöser für das geschehene.
Und immer diese frage WARUM?!

7 1/2 jahre Erinnerrung über die ich sehr dankbar bin das ich die mit Jens bekommen habe.
Wenn wir nach der Diagnose Hirntumor, im jahr 2000 gewust hätten wie es mal endet, wären wir mit sicherheit die letzten 5 jahre nicht so unbeschwert und glücklich durch"s leben gegangen.


Ich freue mich für Dich ,das Du deine arbeit wieder aufnimmst.
Vieleicht kommst Du dann für ein paar std. auf andere gedanken. (wenn das überhaupt geht )


LG  Nicole

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #20 am: 03. Juli 2005, 19:26:23 »
Wann hast Du Jens verloren?

Nicole

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #21 am: 03. Juli 2005, 20:10:18 »
Am 17.05.05 um 19 uhr 45.
3 tage vorher fing er an sich in eine bessere welt zu träumen ,und war nur noch selten wach.




LG Nicole

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #22 am: 04. Juli 2005, 18:41:42 »
Liebe Nicole,

wir sind beide in der gleichen Lage. Unser bisheriges Leben ist nicht mehr da, jetzt ist eine Leere da. Warum zu fragen macht keinen Sinn.

Willst Du mir mehr erzählen von Deinem Jens?

Weiter oben ist meine E-Mail-Adresse. Ich würde mich freuen, wenn Du mir mehr erzählst und mich ein bißchen teilhaben läßt.

Ich weiß genau wie es Dir geht, mir geht es genauso.

Bruni

pady

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #23 am: 04. Juli 2005, 21:18:23 »
Nicole, Juergen, sorry, dass ich mich einklinke,
was Ihr erlebt oder erlebt habt, habe ich schon hinter mir. Jetzt schon im 3. Jahr und immer noch lässt mich dieser widerliche tumor nicht los. Am 30.Okt. 2002 ist mein Mann (GBM IV) ruhig eingeschlafen. Manchmal glaube ich, ich habe es überwunden, dann ist es wieder so, als wäre es erst gestern gewesen. Wünsche Euch alles Liebe und eine bessere, wenn auch einsamere Zukunft. Hoffe, Ihr werdet auch wieder glücklicher so wie ich, auch wenn immer der Partner fehltund das Begreifen extrem schwer fällt, so war und ist es bei mir, alles Liebe, Monika,

Nicole

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #24 am: 06. Juli 2005, 13:35:10 »
Hallo Bruni,
ich hoffe du klikst dich nochmal rein,ich mache mir gedanken wie es dier geht.
Ich habe dir eine E mail geschrieben weis aber nicht ob Du sie erhalten hast?
Ich komme nicht wirklich mit meinem PC zurecht,und da sich ein fehler eingeschlichen hat kann ich nicht nachsehen ob ich eine E mail von dir bekommen hab.
Mein Papa hat erst am wochenende zeit den fehler zu beheben. Sorry


liebe grüße von Nicole

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #25 am: 07. Juli 2005, 20:31:41 »
Liebe Nicole,

nein, Deine E-Mail habe ich nicht bekommen, hatte aber die letzten 2 Tage Probleme mit dem PC, frag mich nicht. Hat immer alles Jürgen gemacht.

Finde mich mühsam zurecht bei der Arbeit, ich empfinde alles als recht anstrengend. Ich hoffe nur, daß meine Kollegen Nachsicht mit mir haben. Waren "nur" 3 Monate ist aber doch ganz schön lange. Bin am Abend total geschafft und kann mich zukaum etwas aufraffen - aber das muß ich auch nicht.

Probiere es nochmal mit der Mail, vielleicht klappt es dann doch.

Liebe Grüße Bruni

juergen

  • Gast
Re:Wie es weiter geht
« Antwort #26 am: 06. August 2006, 17:14:02 »
Das erste Jahr liegt hinter mir. Und nun sitze ich da und hab den 2. Urlaub ohne meinen Jürgen vor mir. Zwiespältige Gefühle - noch immer.

Meine liebe Freudnin sagte zu mir, daß der Eintrag weg ist. Nein, ist nicht weg. Habe es eben noch mal gelesen und sehr viel ist wieder da.

Warum habe ich das damals reingesetzt? Um Mut zu machen? Um sich darauf einzulassen? So im Rückblick auf das erste Jahr kommt es mir vor, als hätte ich dieses eine Jahr nur wegen der Pflegezeit ausgehalten. Wegen dem ausschließlichen Leben in dieser Zeit, dem Leben ganz und gar für Jürgen. Nun, im 2. Jahr kommt mir vieles schwieriger vor. Aber wie sagte Jürgen immer? Irgendwie geht es schon - ja.

Nein, so richtig habe ich meinen Frieden damit noch nicht geschlossen. Aber jetzt, heute, bin ich mir sicher, daß er mich mein Leben lang begleiten wird. Und so soll es sein.

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch das innere Gleichgewicht, auszuhalten was das Leben so beschert, jeden Tag aufs Neue.

Bruni

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung