HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie schnell kommt ein Rezidiv? (GBM IV)  (Gelesen 7147 mal)

ROSL

  • Gast
Wie schnell kommt ein Rezidiv? (GBM IV)
« am: 19. Mai 2005, 20:08:20 »
Hallo allerseits,
meine Mama wurde am 01.03.05 operiert (Glioblastom multiforme IV) und ist jetzt in der Reha. Letzte Woche Dienstag war die letzte Bestrahlung. Ich habe so eben mit ihr telefoniert und sie meinte, sie hätte in der Nacht etwas Kopfschmerzen gehabt......und meinte noch so: "da ist doch nicht etwa wieder was gewachsen"
Meine Frage, kann ein Rezidiv so schnell kommen? Oder welche Ursache können ihre Kopfschmerzen noch haben?
Bitte um Antwort
Liebe Grüße
ROSL
« Letzte Änderung: 18. August 2006, 20:21:13 von Ulrich »

Sylvia1

  • Gast
Re:Wie schnell kommt ein Rezidiv ???
« Antwort #1 am: 19. Mai 2005, 23:31:26 »
Hallo Rosl,

bei Unklarheiten oder Beschwerden, so wie Schmerzen, würde ich an der Stelle Deiner Mutter und gerade bei einem Glioblastom,

den Arzt anrufen und ihn um einen umgehenden MRT-Termin bitten, denn leider ist gerade ein Glio innerhalb kürzester Zeit, dazu fähig geradezu ausufernd zu wachsen und zu zerstören, es muß nicht sein, aber Schmerzen sind ja auch ein Alarmsignal.

Und:
bevor dies nicht geklärt ist, würde ich alle anstrengenden, körperlichen Maßnahmen während der Reha erstmal meiden

ich spreche da leider aus Erfahrung, durch meine liebe Schwester, sie befand sich letztes Jahr ebenfalls in einer Reha.

Alles Gute für Dich und Deine Mutter

Sylvia

ROSL

  • Gast
Re:Wie schnell kommt ein Rezidiv ???
« Antwort #2 am: 20. Mai 2005, 21:42:29 »
Danke liebe Sylvia,
ich komme gerade von der Reha. Heute geht es ihr relativ gut. Ihre Beine sind etwas angeschwollen, aber jetzt gehts wieder.
Wenn ich fragen darf, wie geht es Deiner Schwester jetzt? Würde mich freuen, wenn Du kurz ihren Verlauf schildern würdest.....
Lieben Gruss
Romana

Sylvia1

  • Gast
Re:Wie schnell kommt ein Rezidiv ???
« Antwort #3 am: 21. Mai 2005, 14:52:55 »
Liebe Rosl,

meine Schwester ist leider am 03. August letzten Jahres gestorben,

daher bitte ich Dich, jegliche Symptome ernst zu nehmen, auch wenn
manches nur vorübergehend auftritt, so ist es ein Warnsignal.

Alles Gute für Dich und Deine Mutter


PS: Ihren Verlauf kannst Du in kurzer Form auf der Homepage
meines Schwagers in Gedenken an meine Schwester, nachlesen
www.christiane.de.ms/
« Letzte Änderung: 21. Mai 2005, 14:54:43 von Sylvia1 »

ROSL

  • Gast
Re:Wie schnell kommt ein Rezidiv ???
« Antwort #4 am: 22. Mai 2005, 12:12:06 »
Liebe Sylvia,
ich habe die Berichte in der Homepage Deiner Schwester gelesen. Es tut mir unendlich leid, ich muss mich jetzt noch beherrschen, nicht in Tränen auszubrechen.
Ich habe nämlich in letzter Zeit zu viel durchgemacht, und erwarte jeden Tag ein Baby.
Es ist einfach schlimm, man kann sich gar nicht vorstellen, wie sowas wehtut.
Ich werde Deinen Rat befolgen, vielen Dank.
Lieben Gruss
Romana

Sylvia1

  • Gast
Re:Wie schnell kommt ein Rezidiv ???
« Antwort #5 am: 23. Mai 2005, 03:37:08 »
Liebe Romana,

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und eine super Geburt
und viel Freude und Glück

ein Baby, wie schön, da wird sich Deine Mutter sicherlich
auch freuen, Oma zu werden, vielleicht gibt ihr das ja auch
zusätzlich Kraft.

Alles Gute für Euch

Sylvia

ROSL

  • Gast
Re:Glioblastom...Wie gehts weiter?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2006, 13:34:27 »
Hallo ihr lieben,
also ich wollte euch mitteilen, dass meine Mama (50) heute um 6:30h für immer eingeschlafen ist  :'(
Es war zu erwarten, es tut unheimlich weh, aber irgendwo ist auch eine Erleichterung da!
Morgen wird sie nach Kroatien gefahren und dort findet auch die Beerdigung statt.  :'( :'( :'(
Das Zimmer ist so leer.
Jetzt fängt für uns ein neues Leben an oder?
Gruß an euch alle und viel Kraft für alle Angehörigen!
Romana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung