HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gesichtsschmerzen rechte Seite  (Gelesen 6808 mal)

Rosemarie

  • Gast
Gesichtsschmerzen rechte Seite
« am: 03. Mai 2005, 20:47:16 »
Meine OPs 2001 10+11, Gamma Knife 2002 Meningeom re. Felsenbein etc. Tumorreste vorhanden
Nun, da es mir endlich besser geht, kommen rechtsseitige Störungen im Gesicht. Es fühlt sich an wie gelähmt und nesselt + kribbelt im rechten Nasenloch bzw. am Kinn, Auge. Es ist unangenehm und ich fühle mich erschöpft als ob etwas mit mir passiert ist. Im MRT war ich heute, Schlaganfall wird wohl ausgeschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas ?

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Gesichtsschmerzen rechte Seite
« Antwort #1 am: 27. Mai 2005, 14:30:57 »
Hallo Rosemarie,

deinen Beitrag habe ich leider erst heute gelesen, da er nicht unter der Rubrik Meningeom war. Dort schau ich regelmäßig rein.
Aber egal, diese Beschwerden sind mir sehr gut bekannt. Ich selbst bin 2mal an einem Felsenbeinmeningeom li. Seite operiert wurden. Seit meiner 2. OP habe ich auch diese Gefühlsstörungen im Gesicht. Dazu noch sehr heftige einseitige einschießende Schmerzen. Es handelt sich dabei um eine Trigeminusneuralgie. Dieser Nerv liegt im OP-Bereich Felsenbein. Es handelt sich sicher um eine entsprechende Nervenreaktion. Durch die OP wurde dieser Nerv gereizt und jetzt ist er "beleidigt". So erklärte man es mir in der Klinik.

Hast du dich von einem Neurologen untersuchen lassen?
Frag auch mal nach, ob es ev. kleine epileptische Anfälle sein könnten. Die anschließende Erschöpfung spreche dafür.
Wünsch dir alles Gute und den richtigen Arzt
LG von ciconia ;)
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Rosemarie

  • Gast
Re:Gesichtsschmerzen rechte Seite
« Antwort #2 am: 01. Juni 2005, 22:31:57 »
Liebe Ciconia,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es untersuchen lassen. MRT ergab keine Gewebewucherung. EEG war ok. Neurologe meinte, ich soll mein Epi-Mittel erhöhen. Es sei ein Status Epilepticus. Aber ich kann es nicht so recht glauben, dass es so lange anhält. Jetzt denke ich, es könnte auch vom Unterkiefer kommen, da habe ich Schmerzen unter einer Brücke. Zähne sind  aber auch schon mal im Frühjahr untersucht worden und es war ok. Mein Hausarzt möchte mit mir Bioresonanz machen, er meint, es sei eine Neuralgie und er hätte Erfolge damit. Ich habe mir Termine geben lassen aber die Behandlungen sind teuer !  In 2 Wochen gehe ich erst mal in Reha, mal sehen, was danach ist.
Liebe Grüsse
Rosemarie

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Gesichtsschmerzen rechte Seite
« Antwort #3 am: 04. Juni 2005, 18:59:03 »
Liebe Rosemarie,
danke für die Antwort.
die Zähne nochmal zu kontrollieren ist keine schlechte Idee. Würde ich machen lassen.
Ich beginne jetzt auch mit Bioresonanz beim Heilpraktiker. Mal sehen, ob ich dann das Kortisonspray gegen Asthma absetzen kann.
Alles Gute für die Reha!! :)
Berichte doch mal danach, wie es dir ergangen ist.
Brennend würde mich auch mal die Geschichte mit dem Gammaknife interessieren. Hat das deine KK bezahlt und warum so kurz nach den beiden OP´s? Meine OP´s waren ja 2000 und 2001. Seit letztem Jahr wird wieder geringes Wachstum vermutet. Deshalb käme eine Bestrahlung für mich ev. auch infrage.
Liebe Grüsse
von ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Rosemarie

  • Gast
Re:Gesichtsschmerzen rechte Seite
« Antwort #4 am: 05. Juni 2005, 10:57:54 »
Liebe Ciconia,
nach der Reha werde ich berichten wie es war. Die Gamma Knife wurde von der BKK bezahlt, aber es gab viel Rennerei seitens meines Mannes. Er hat sich immer wieder eingesetzt, ich sollte wohl eine andere Bestrahlungsmethode (stereotaktische Bestrahlung) erhalten (billiger, aber für mich schädlicher was das Hirn anbelangt). Meine GK war im September 2002 in Aachen. Aber ich würde es glaube ich, nicht noch mal machen lassen. Es war wieder ein grosser Rückschritt und ich fühlte mich lange sehr schlecht vom Kopf her, als ob doch einiges wieder erst wieder zurück kommen muss. Aber das muss jeder selber wissen. Warum Gamma Knife ? Weil die verbliebenen T-Reste an wichtigen Hirnzentren liegen und die konnten bei der OP nicht ausgeräumt werden ohne Beschädigungen anzurichten. Ich hoffe, das es nie wieder wächst. Aber das weiss man eben auch nicht. Die Reste, die jetzt noch da sind verkümmern (so stelle ich es mir jedenfalls vor).
Liebe Grüsse
Rosemarie

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung