HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe  (Gelesen 5322 mal)

Manolo1

  • Gast
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« am: 28. Juni 2007, 20:25:17 »
Hallo,
meine Mutter ist gestern operiert worden (FFH). Der grosse Tumor inkl. Schädel ist kompl. raus gekommen. Es wurde eine künstliche Hirnhaut und Knochen eingesetzt. Die OP hat 4h gedauert. Am gleichen Abend war sie in der Intensiv wach und hat NULL schmerzen gehabt. Hat auch gleich zu Abend gegessen. Heute Früh ist sie auf die Station  gekommen und ist gleich ein paar mal den Gang hoch und runter gelaufen.

Komme gerade vom Krankenhaus und bin erstaunt/baff. Sie läuft normal hin und her und hat NULL schmerzen. Der Prof. sagte das Sie nach 5 Tagen nach Hause kann. Der Tumor ist als Meningeom erkannt worden, am Dienstag gibt es dann das Ergebnis von der Patologie.

Die OP ist super verlaufen, super Job vom Neurochirugie und Narkosse Professor ( Beide müssen wir privat bezahlen, war von uns so gewünscht, was wir gerne machen)

Grüsse
Manolo

fips2

  • Gast
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 22:04:51 »
Herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP und weiterhin gute Besserung.

Schön dass du uns über den Ausgang der Sache informierst.
Schau bitte schnellstens,dass ihr die Reha noch ans laufen bekommt.Wendet euch dazu gleich an den sozialen Dienst der Klinik.Die machen dann den Rest für euch.

Bernkastel Kues, Median Klinik Burg Landshut,kann ich empfehlen.Meine Frau war auch dort und sehr zufrieden.

Gruß auch noch an deine Mama.

 Fips2

Manolo1

  • Gast
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 07:55:47 »
Hi,

wofür ist die Reha?

Meine Mutter hatte vor der OP keine Ausfallerscheinung und jetzt nach der OP ist es so als wäre es eine OP am rechten kleinen Finger gewesen.
Ihr geht es ganz normal und soll in 5-6 Tagen nach der OP nach Hause.
Kann man hier trotzdem eine Reha beantragen?

Grüsse
Manolo

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« Antwort #3 am: 29. Juni 2007, 08:12:26 »
Hallo Manolo,

lasst doch die Ärzte entscheiden, ob eine Reha angesagt ist oder Deine Mutter ohne zurecht kommt.

Glückwunsch zur Blitzheilung - das war ja ein atemberaubendes Tempo!
Was wird aus den anderen Meningeomen?

Viele Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Manolo1

  • Gast
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« Antwort #4 am: 29. Juni 2007, 22:03:00 »
Die anderen Meningeome sollen erstamal beobachtet werden. Derzeit stellen die keine Gehahr da.

Grüsse

Manolo1

  • Gast
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« Antwort #5 am: 11. Juli 2007, 12:34:54 »
Es sind jetzt fast zwei Wochen nach der OP und meine Mutter führt ihr Leben als wäre nicht gewesen. Das einzige hinterliche ist das die Haare für die OP weg rassiert worden sind. In zwei Wochen ist ein Urlaub geplant.

Grüsse

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Op Vorbei-Operieren oder doch nicht? Hilfe
« Antwort #6 am: 11. Juli 2007, 15:23:08 »
Hallo Manolo,

dass Deine Mutter sich so gut erholt, ist doch ganz prima. Musste viel Haar wegrasiert werden? Meine Schwester hatte nach der Hirnoperation zunächst Mützen (war Winter)/Kappen getragen und etwas später  breitere Haarbänder. Ich denke, Kopfschutz kann nicht schaden wegen der Sonneneinstrahlung. Na ja, und sie wachsen ja wieder.....
Einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
Bluebird
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 15:23:40 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung