HirnTumor-Forum

Autor Thema: Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind  (Gelesen 56213 mal)

Pitchen

  • Gast
Re:Sterben ohne Angst - Mein Kind starb an einem ATRT
« Antwort #30 am: 09. März 2007, 19:41:02 »
Dies muss ich einfach heute schreiben - auch hier nochmal. Ein Zwölfjähriger hat Pits Buch auszugsweise gelesen und ein Gedicht geschrieben. Seine Mutter ließ es mir zukommen.

Ich komm als Blümchen wieder,
aber auch als Flieder.
Vielleicht auch mal als Gänseblümchen.
Vielleicht auch mal als Rosenbübchen.
Eine Wicke wär ich auch ganz gern
oder lieber Morgenstern?
Auch die Lupine wär nicht schlecht
oder ein Vergissmeinnicht.
Irgendwann als Thymian,
- doch ich bleib lieber Fabian.

Liebe Grüße an Euch im Forum.
Eure Kathrin mit Pitchen im Herzen  
 
 

petra69

  • Gast
Re:Sterben ohne Angst - Mein Kind starb an einem ATRT
« Antwort #31 am: 10. März 2007, 19:02:38 »
Hallo Kathrin,
dein Buch gibt es auch bei AMAZON.DE
Ich habe es aber von unserer Buchhandlung und ich kann es morgen entlich abholen.
Jetzt liegt es mit meiner kleinen Kämpferin gute 2 Wochen zurück. Ich  bin zwar immer noch etwas "matschig " im Kopfaber, endlich bereit dein Buch zu lesen. Wenn ich darf, werde ich auch schreiben was ich beim lesen so gedacht habe .
Schönes Wochenende

Petra


Pitchen

  • Gast
Re:Sterben ohne Angst - Mein Kind starb an einem ATRT
« Antwort #32 am: 10. März 2007, 19:45:39 »
Liebe Petra,

ich wünsche dir die Kraft zum Lesen. Wirst dich/ euch  bestimmt oft wiederfinden. Natürlich darfst du vorbehaltlos schreiben, was du denkst. Etwas matschig im Kopf zu sein - das wird noch lange anhalten und das soll es auch. Wie geht es dir sonst so? Kannst du schlafen? Träumst du? Kannst du deinen Gefühlen den Raum geben, den sie brauchen? Wirst du aufgefangen?
Ich denke an dich und deine Kleine.

Lieben Gruß
Kathrin mit Pitchen im herzen

petra69

  • Gast
Re:Sterben ohne Angst - Mein Kind starb an einem ATRT
« Antwort #33 am: 11. März 2007, 10:57:06 »
Hallo Kathrin,
mir geht es gut, weil es der Mama von meiner kleinen Kämpferin auch den Umständen entsprechend gut geht. So war es eigentlich schon die ganze Zeit. ist es meiner Kämpferin gutgegangen, war es uns auch möglich einwenig positiv zu denken.
Schlafen tue ich gut und träumen nur schöne Sachen. Wenn ich meine Kleine sehr vermisse, mache ich die Augen zu und bewege meine Hand, als ob ich ihr den Bauch streichele ( das habe ich zum schluß oft getan, da sie oft Bauchweh hatte) und dann fühle ich mich mit ihr Verbunden-ein sehr schönes Gefühl.
Auch schaue ich Bilder an, besonders das selbstgemalte über meinen Herd, das tut sehr gut.
Ich/ Wir haben auch einen großen Bekannten kreis die uns sehr gut auffangen.
Bis demnächst
Gruß
Petra

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #34 am: 20. März 2007, 13:12:37 »
Ich habe die beiden Themen über Pitchen zusammengeführt, damit nicht im Bereich Krankengeschichten zweimal ein Thema mit ähnlichem Inhalt existiert. Bitte habt Verständnis, daß sich nun einiges bei den Beiträgen wiederholt. Ich möchte aber keinen der Beiträge dazu löschen.

Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Pitchen

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #35 am: 20. März 2007, 18:13:22 »
Liebe Ciconia,

alles gut so. Hab Dank!
Deine Kathrin

Karo

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #36 am: 31. März 2007, 00:02:47 »
Liebe Kathrin,

ich habe jetzt das Buch von Dir über Dein Pitchen fertig gelesen. Ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du es geschrieben hast. Ich habe einiges wieder gefunden. Du hattest mich mal vor kurzem gefragt, ob mein Mann mir auch irgendwas gesagt hat, wie er wohl wieder kommen mag. Das eigentlich nicht. Wir haben so nicht darüber sprechen können, wie Du mit Deinem Pitchen. Aber mir zeigt sich seit ein paar Tagen ein wunderschöner blauer Pfau auf einem recht verwilderten Nachbargrundstück. Die Farbe blau war die Lieblingsfarbe meines Mannes. Heute hat mir mein Nachbar erzählt, dass der Pfau von einer kleinen Farm in unserer Nähe ist, wo verwahrloste Tiere ihren Lebensabend verbringen dürfen. Er hatte da schon mal angerufen. Aber der Pfau würde immer wieder entrücken und bei uns sein. Und das eigentlich schon seit November 2006. Mein Mann ist im November gestorben. Ist das Zufall ?

Karola jetzt auch mit Deinem Pitchen im Herzen.

Offline setti

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #37 am: 08. April 2007, 20:23:39 »
Liebe Kathrin,danke für dein Buch.Ich habe beim Lesen sehr viele Tränen vergossen.Dein Mann und du ward so tapfer,ihr habt es Pitchen noch so schön gemacht.Er war so ein liebenswertes kleines Kindchen,ich werde diese Krankheit nie begreifen!Euer Schicksal hat mich sehr mitgenommen,es gab auch einige Gemeinsamkeiten.Auch ich habe die Wünsche meines Mannes stets respektiert.Ich hoffe,daß ihr jetzt mit Tim und den Mädchen eine schöne Zeit haben werdet!
Ich umarme dich.Ingrid
Nichts kann uns trennen,wenn uns soviel verbindet.

Pitchen

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #38 am: 09. April 2007, 10:22:38 »
Liebe Ingrid,

ich danke Dir sehr. Mir schreiben und erzählen Menschen so oft von erlebten Gemeinsamkeiten. Es ist das, was Sterbende und ihre Familien wohl verbindet.  Auch wenn man die Hoffnung auf eine Heilung tief innen nie aufgibt - das Bauchgefühl zeigt einem den Weg. Uns selbst, wenn der Sterbende es nicht mehr klar äußern kann - auf der nonverbalen Ebene verständigt er sich eindeutig. Ich habe durch Pit und auch durch dieses Forum viel gelernt und wünsche mir, dass auch ich irgendwann zufrieden und würdevoll und selbstbestimmt sterben kann.

Als Familie geht es uns gut. Höhen und Tiefen gibt es mit nunmehr drei Kindern ständig. Und die Mädchen sind eben nicht aus unserem Nest - und das merkt man hin und wieder recht deutlich. Das Leben fordert uns noch sehr heraus - wir stellen ihm uns gerne.

Ich wünsche Dir noch schöne Ostern. Ich sehe mein Rehlein wieder jeden Tag. Es gibt mir Kraft - und doch will ich immer mehr...

Deine Kathrin mit Pitchen im Herzen

Pitchen

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #39 am: 09. April 2007, 10:23:58 »
Liebe Karola,

ich habe mich sehr gefreut über Deine Worte. Ich schicke Dir eine private Nachricht.
Gruß Kathrin mit Pitchen im Herzen

Foster

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #40 am: 12. Mai 2007, 00:36:06 »
Hallo Kathrin

Möchte mich bedanken für hieren besonders Tagebuch eines Abschieds geschrieben haben, um andere Menschen den mut zu geben zu Hause streben in der Familie. In der Heutige Zeit sehr selten gewürden, das Man den letzten wünsch eines Mensch erfühlt wirt. Jeder von uns hat ein anderes Schicksal zum kämpfen im Leben bis zum tote. Daher sollte jeder von uns, jede Sekunde des Leben genießen, so lange unsere innere Lebensuhr läuft in guten oder schlechten Zeiten. Kann mich gut ihn hieren Sohn Pitchen rein versetzten, da seit meiner Geburt Behindert bin und keine Heilung gibt, sondern auf Jahre schlechter wirt mein Gesundheits zustand, versuche micht Fit zu halten was mir freunde macht. Auch wenn hier Sohn Pitchen nicht mehr unter uns ist, lebt er so lange weiter in uns im Herzen, so lang man es zu läst die Erinnerung weiter zu leben. All unsere Mittmenschen werden wir wiedersehen, nur in einer anderen Seelenwelt, da der Tot nicht das Ende ist.

Liebe grüße
Thomas

Pitchen

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #41 am: 12. Mai 2007, 12:25:16 »
Lieber Thomas,

Ihre Worte haben mich wirklich gefreut. Und ich möchte mich bei Ihnen bedanken - auch und vor allem für die letze Zeile. Ich wünsche mir oft, nur mal so nach "drüben" blicken zu können. Manchmal gelingt es mir in meinen Träumen, die Vorstellung lebendig werden zu lassen.
Aus Ihren Worten spricht auch keine Angst vor dem Tod - ich hoffe sehr, dass Sie Ihre Erdenzeit trotz Ihrer Behinderung optimistisch verbringen können, auch wenn ich zwischen den Zeilen lese, dass Ihnen das Leben schon recht übel mitgespielt hat.

Ihnen alles Gute!
Ihre Kathrin mit Pitchen im Herzen

Foster

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #42 am: 12. Mai 2007, 18:31:23 »
Hallo Liebe Kathrin

Da ja schon immer die Behinderung in mich herum trage, kenne es nichts anders, lauf der Jahre ein gutes verhältnis zu meiner Krankheit auf gebaut, sogar jetzt mich sebst liebe und verstecke nichts mehr, was früher macht hatte. Ja habe keine Angst vor den Tot, gehört zum Leben dazu wie die Geburt des Leben. Erst wenn ein lieber Mensch verstorben ist, macht man besonders viele gedanken über diesse Person, als noch in der Lebenzeit um uns war. Daher sollte jeder von uns den Augenblick genießen, mit wenn man Menschen zusammen ist,  da jede Sekunde das Leben vorbei sein kann. Ja es gibt die Möglichkeit den liebsten Menschen, wieder zu treffen in der Traumwelt und auch zum Leben zu erwecken für kurze Zeitraum, wenn man dafür bereit ist.  Dein Verstorbenes Kind Pitchen, wirt immer um dich sein wo du bist, seine nähe zu spüren und fühlen, auch wenn du nicht mit deine Augen sehen kannst Live, wirt er dir immer sich zeigen in Blume oder Reh. Er hat schon in seine kurzen Lebenzeit, dir einige Dinge gesagt und zeigt, was er sich zeigen wirt.

Wenn ich darf würde gern mal ans Pitschen Grab eine Toteskerze an zünden, zum an decken für ein besonder Mensch?

Viele grüße
Thomas

Pitchen

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #43 am: 15. Mai 2007, 08:26:51 »
Hallo Thomas,

hab wieder Dank für deine Antwort. Natürlich darfst Du für Pitchen eine Kerze anzünden. Warum denn nicht? Ich freu mich darüber - und Pit sicherlich auch.
Sich selbst anzunehmen - das fällt auch gesunden Menschen häufig schwer. Dass es für Dich ein langer Weg war, glaub ich wirklich gern. Woran leidest Du, wenn ich fragen darf? Es ist aber auch in Ordnung, wenn Du nicht darüber schreiben möchtest.
 
Lieber Gruß
kathrin mit Pitchen im Herzen

Foster

  • Gast
Re:Atypischer teratoid/rhabdoider Tumor WHO IV bei 5j. Kind
« Antwort #44 am: 16. Mai 2007, 22:48:07 »
Hallo liebe Kathrin

Schade letztes Jahr noch nicht das Buch lesen hatte, erst heuer 2007. Da letztes Jahr nur 2 km davon vorbei fahren an den Friedhof wo hier Sohn Pitchen lieg im Grab, da ja aus Frankenland komme, als in Ost-Deutschland Urlaub machte. Danke, das die Erlaubnis habe eine Kerze anzünden darf auf Grab. Habe kein Problem meine Behinderung so habe hier ein zu schreiben. Das wer Trichterbrust, habe nur 2 Liter Lungenverlommen und Tremor ist Art Zitterkrankheit. Durch diesse Krankheiten, aucht was gutes in sich hat bestimmte Eigenschaften, die Sehr schätze. Beispiel: Stress los, keine spannung immer locker drauf, bewege mich doppelt daher kein problem mit nomal gewicht zu halten, ruhe austrahlung auf andere Mittmenschen und noch andere Eigenschaften gibt so viele. Kann mir nicht vorstehlen ohne diesse Krankeiten zu Leben, da es ein teil meines Körper ist. Wenn mich Leute drauf an sprechen wegen das Zittern, sage einfach habe Behinderung, dann ist die Sache erlegt, vor man es lange sich herum schied. Ich weis das sehr viele Leute nicht selbst anzunehmen wie so sind. Da sagt ich immer schau mich an, jammer nicht nehmme so wie bin, auch wenn es mache Tage nicht so rund läuft gibt es Tage gut läuft.  Nach kurzes überlegen der Leute, sagen sie, du hast Recht gibt was schlimmers an mir zu zweifeln. Die Ärzte sagen immer zu mir kann diesse und das Nicht machen durch meine Behinderung, drosten bin schon 1 Jahr mit den Rad durch Australien fahren, das schafe auch nur die Wenigsten Leute auch Gesund sind. Daher habe mir ein Spruch erfunden: IM KOPF ENTSCHEIDET SICH ALLES, DAMIT KANN MAN BERGE VERSETZTEN. Man braucht im Leben ein Ziel, wie man es schaft spielt keine Rolle, hauptsache es ereicht man was man sich vor genohmmen hat. Vor 2 Jahren ist ein Schwager unerwartet auf den anderen Tag schwer Krank würden, hat einen Kopftumor bekommen. Sagt zu mir, du machst es genau Richtig du nimst deine Krankheiten an, hast noch im Leben spaß.

Wünsche dir Kathrin und rest deiner Familie viel Gesundheit,
Thomas

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung