HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hypothalamisches Hamartom mit gelastischen Anfällen  (Gelesen 3694 mal)

Offline Anna1988

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hypothalamisches Hamartom mit gelastischen Anfällen
« am: 30. Juli 2023, 11:51:30 »
Moin
Bei unserem 2 Jahre und 9 Monate alten Sohn wurde vor 3 Wochen ein MRT gemacht, da alles mit nächtlichen Lachanfällen begann. Die Neuropädiaterin sah etwas, was die Radiologen offensichtlich anders sehen- ein oben genanntes Hamartom. Wir sind nun Ende August im Epilepsiezentrum und dann wird alles Weitere besprochen. Joris hat nun seit einer Woche Frisium 0-0-5mg im Programm, einmal habe ich nachts 2,5mg nachgegeben nach Absprache mit der Neuropädiaterin und das war die Hölle. Er war unglaublich unruhig und die Anfälle wurden schlimmer. Seine Anfälle dauern trotz Frisium zur Nacht fast jede Nacht 4-5 Stunden. Er lacht dann, hat bestimmte Bewegungsmuster im Krampf mit den Armen und ist zwischendurch am halluzinieren.
Ich frage mich, ob es jemanden mit dem gleichen Krankheitsbild gibt und vielleicht sogar jemanden, der mir sagen kann, wie es weiter geht und wie die Prognose ist.
Joris ist ein sehr cleverer Junge, der schon früh durch seine hervorragende Motorik (hat sich schon mit knapp 5 Monaten selbstständig hingesetzt), sein Sprachverständnis und seine Sprachentwicklung aufgefallen ist. Insgesamt ist er sehr aktiv, sehr interessiert an Technik und einfach ein fröhliches Kind, dem man tagsüber seine Krankheit nicht anmerkt.
Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen!
Liebe Grüße
Anna

Offline Lisa Ü

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Hypothalamisches Hamartom mit gelastischen Anfällen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2023, 20:57:00 »
Hallo Anna schick mir doch mal deine Handynr. Per Email
lisa-ueffing@web.de.
Das ist glaub ich am einfachsten.
Lg Lisa

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Hypothalamisches Hamartom mit gelastischen Anfällen
« Antwort #2 am: 30. Juli 2023, 21:14:10 »
Guten Abend Anna,

vielleicht findest du hier andere Eltern oder auch Betroffene:

Forum zu Epilepsie bei Erwachsenen und Kinder  https://www.forum-epilepsie.de/   Epilepsie - dein Begleiter im Leben

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung