Ihr Lieben !
ich habe an alle, die dies lesen, eine große Bitte:
Viele wissen, daß mein Mann seit letzten Juli ein Glio hat. Nun haben wir noch eine weitere große Sorge dazubekommen:
Mein Vater klagte im letzten 3/4Jahr über Schmerzen (Stechen) im Brustbereich. Es wurden zig Untersuchungen gemacht; u.a. CT, Magenspiegelungen, Herzuntersuchungen, verschiedene Medikamente u.v.m ausprobiert - aber alles ohne Erfolg. Es wußte so lange niemand woher diese Schmerzen kommen und einige Untersuchungen wurden wohl öfter gemacht.
Über Weihnachten war er im Krankenhaus wg. den Schmerzen. Vom Krankenhaus aus haben sie ihn Anfang Januar zu einer PET-CT geschickt. Die CD bekam er gleich mit. Den Befund haben sie ihm zugeschickt. Mit diesem konnte er nichts anfangen und als medizinischer Laie keine Ahnung was da drin steht. (Verdacht auf Lungenkrebs/Asbestose)
Am 9. Februar fand die Biopsie statt (auch, weil es noch sein kann, daß Asbest mit im Spiel ist. Er hatte wohl schon damit gearbeitet) und die Proben wurden nach Bochum geschickt. So wie es aussieht hat er wohl Asbestose
Als wir ihn in der Klinik besuchten, sagte er uns, daß die Ärzte gesagt haben, daß er wohl nur noch 1/2 bis max. 1 Jahr leben wird
Alles ist im Moment wirklich besch....
und ich trau' mich überhaupt nicht, im Internet über diese schreckliche Diagnose zu recherchieren
Ich möchte nun meinen Eltern, besonders meinem Paps irgendwie helfen/unterstützen. Ich weiß ja wie ihnen zumute ist.
Da jeder einen Anspruch auf eine Zweitmeinung hat und ich überhaupt nicht weiß, wer sowas in unserem Fall macht, wollte ich nun alle Foren-Mitglieder fragen, wer uns da in dieser Richtung weiterhelfen kann.
Das einzige was ich im Moment tun könnte, wäre wohl einfach nur da zu sein, wenn es nötig ist, Befunde und Aufnahmen für andere zu kopieren, so daß sie nicht immer Originale mitschleppen müssen. Schlaflose Nächte habe ich auch wieder ...
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - auch wenn es hier eigentlich nicht dazugehört - ich weiß mir keinen anderen Rat
Habe euch als tolle Gemeinschaft kennengelernt und weiß, dass ihr mit die beste Unterstützung seid)
Grüße alle
Smarty