Hallo Kurt
Zweitmeinung hier im Forum kannst du nicht einholen, wir sind nur Laien. Aber das wird dir wohl klar sein.
Aber in fast jeder großen Klinik wird die Zweitmeinung angeboten. Oft in schriftlicher Form kostenlos, oder bei andren Kliniken auch mit Überweisung und persönlicher Vorstellung.
Du kannst die Bilder zwar packen, aber sie sind dann doch recht groß.MRTs sind schnell mehrere Gigabyts, selbst gepackt.
Als ich eine Zweitmeinung beim INI eingeholt habe, habe ich die Anfrage und bestehenden Diagnosen per Mail als Pdf geschickt.
ich muss aber dazu sagen, dass ich eine recht langsame DSL-Verbindung habe, da blieb der Transfer leider oft hängen. Bei schnelleren Verbindungen kann man es mal versuchen obs klappt. Ich fürchte aber nicht.
Die CDs habe ich jeweils kopiert und per Post zugesandt.
Meist bekommt man eine Fallnummer, die man angeben soll, damit die CDs richtig zugeordnet werden.
Zu konventionellen Röntgenbildern ein Tipp.
Klebe sie an einem hellen, aber bedeckten Tag mit weißen Wolken, an ein Dachfenster und fotografiere sie mit der Digitalkamera in der höchsten Auflösung, am besten mit Stativ, ab. Dann hast du ein wunderbares Digital-File zum senden.
Den Ärzten reicht das meist.
Gruß Fips2