Hallo,
Eure Aussagen decken sich absolut mit meinen Erfahrungen, die ich während meiner jahrelangen Einnahme von Pravidel so gemacht habe. Genommen habe ich Pravidel von 1998 bis 2007 und nach der Geburt unserer Tochter im Sommer 2007 hat mich mein neuer FA dann auf Dostinex eingestellt. Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich zunächst doch lieber Pravidel weitergenommen, aber letztendlich bin ich froh, dem Rat meines Arztes gefolgt zu sein.
Vom Pravidel hab ich damals 4x 2,5mg eingenommen. Vom Dostinex nehm ich aktuell 2-3 Tabletten in der Woche. Ich hab ab und an Kopfschmerzen, mir ist manchmal ein wenig übel und inzwischen frage ich mich, ob meine depressiven Verstimmungen nicht doch von diesem Medikament verursacht werden.
Generell muss ich aber sagen, dass ich mit Dostinex ganz gut fahre, denn auch in Sachen Sex bin ich wie ausgewechselt. Hat mir Pravidel jegliche Lust geraubt, bringt mich Dostinex schon auf so einige tolle Ideen und Aktivitäten, so dass mein Mann manchmal durchaus mit den Augen rollt *der arme Kerl, grins*
Die Kreislaufbeschwerden und die Magenschmerzen, die ich beim Pravidel hatte, sind beim Dostinex komplett verschwunden. Ich fühle mich leistungsfähiger und besser drauf. Wenn ich überlege, welche Mittel ich neben Pravidel noch eingenommen hab, um die Nebenwirkungen teilweise im Griff zu haben *kopfschüttel* (Säureblocker für den Magen, Antiemetikum, Kreislauftropfen usw.)
Wie gesagt, das einzige, was mich am Dostinex wirklich stört, sind die depressiven Verstimmungen und Stimmungsschwankungen, die mir schon sehr zu schaffen machen. Aber im Vergleich zu vorher, nehm ich diese Dinge dann gern in Kauf.