HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV im Kleinhirn  (Gelesen 20718 mal)

glocki

  • Gast
Re: Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #15 am: 21. Januar 2009, 20:45:28 »
Hallo Iris
Was bleibt einen auch anderes übrig,als zu kämpfen.
Ich hoffe,das ich noch lange Zeit habe,bevor ich den Kampf angehen muss.
Was ist der weitere Verlauf bei deinen Vater?
Lg glocki

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #16 am: 21. Januar 2009, 20:58:44 »
Hallo Glocki,

also wir werden wahrscheinlich erstmal ein PET anfertigen lassen, weil die Ärzte sich nicht sicher sind, ob es wirklich ein Rezidiv ist. Wir haben noch eine Zweitmeinung in Köln eingeholt und der Arzt hat gestern angerufen und meinte, dass es auch sein könnte, dass die Kontrastmittelaufnahme auch durch die Gliadel Implantate zustande kommen kann, er damit aber nicht genügend Erfahrung hat. Ganz wie das PET Ergebnis ausfällt wird danach eventuell mit Temodal begonnen. Das hat er bisher nocht nicht genommen.

Lieben Gruß,
Iris

glocki

  • Gast
Re: Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #17 am: 20. April 2009, 13:37:38 »
hallo mal wieder
bei mir gibt es glücklicher weise nichts neues.kämpfe zur zeit nur im kopf mit diesen schönen wetter.so schnellwie das kommt,verkrafftet das mein köpfchen nicht.naja aber das ist ja harmlos.---hallo iris
wie schaut es bei euch aus?was ist mit der pet-untersuchung rausgekommen?hoffe nur gutes!!
lg glocki

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #18 am: 20. April 2009, 15:17:06 »
Hallo Glocki,
bei der PET Untersuchung wurden aktive Tumorteile festgestellt. Mein Vater bekommt nun täglich ohne Pause Temodal. Bisher geht es ihm gut damit. Hoffen wir, dass es anschlägt!
Dir weiterhin alles Gute!!!
Lg,
Iris

glocki

  • Gast
Re: Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #19 am: 12. Mai 2009, 18:15:53 »
hallo mal wieder an alle!
Wollte mal wieder was erfreuliches schreiben. nach extremen druckbeschwerden in den letzten 3 wochen,habe ich es am freitag nicht mehr ausgehalten.habe einfach beim MRT(Radiologie) angerufen,um zu versuchen einen früheren termin zu bekommen und siehe da,ich sollte gleich kommen.bin ich natürlich auch hingefahren und.........:es ist alles in ordnung,kein rezidiv und auch sonst nichts.also wieder nur meine nerven.ich denke manchmal ich werde noch verrückt.diese scheiß panik.
ausserdem wollte ich eine info an die in meiner umgebung loswerden.wie vielleicht einige wissen ,komme ich aus thüringen bzw.direkt aus erfurt.in erfurt wird eine selbsthilfegruppe gegründet.morgen um 13.00 uhr will ich endlich auch mal hin.wenn jemand infos noch braucht oder was wissen will,schreibt es mir.....ich kann euch adresse,telefonnummer und email-adresse gerne weiterreichen.
ich bin ja schon lange dran interessiert bei sowas mitzuwirken.ich hoffe,es ist was für mich.und wenn ich nur anderen mut mache.dann hat sich es schon gelohnt.
also dann bis bald mal wieder.
lg glocki

glocki

  • Gast
Re:Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #20 am: 15. März 2010, 10:15:59 »
hallo mal wieder seit langer zeit.
habe gesehen,dass ich seit fast einen jahr nichts mehr geschrieben habe..also dann mal eine kurze zusammenfassung.es hat sich bei mir nichts weiter verändert.habe mittlerweile mehrere mrt-kontrollen,bei denen nie ein rezediv zu sehen war. also kann das leben weiter gehn auch bei einer diagnose glio 4.
liebe grüsse glocki

fips2

  • Gast
Re:Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #21 am: 15. März 2010, 12:33:04 »
Hallo Glocki
Schön, dass du dich mal so ab und an meldest und uns nicht vergisst.
Das hört sich ja alles sehr positiv bei dir an.

Ich sehe es eher positiv, wenn man die Zeit hat abzuschalten und das Thema mal ruhen zu lassen. Diese Verdrängung ist auch von Nöten um nicht dauernd daran erinnert zu werden, dass man sehr schwer erkrankt ist.

Ich wünsche dir noch viel solcher Zeiträume in deinem Leben.

Gruß und immer gute Befunde.
Fips2

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #22 am: 15. März 2010, 13:22:40 »
Hallo Glocki,

ich freue mich für Dich. Fast 5 Jahre ohne Rezidiv nach der Diagnose.
Es sollen ganz, ganz viele werden. Melde Dich zwischendurch doch bitte wieder.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline emco

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV im Kleinhirn
« Antwort #23 am: 16. März 2010, 12:03:09 »
Hallo Glocki,
schön zu hören das es dir soweit gut geht. Meine Mutter hatte auch ein Glioblastom am Kleinhirn.
Sie hat zurzeit ihren 2 Temodalzyklus. Wo genau war dein Glio? Das meiner Mutter war am kraniozervikalen Übergang.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung