Hallo Imanuel,
ich hatte im Mai die MRT-Bilder und die Arztberichte nach Regensburg geschickt. Darauf rief mich die nette Studienschwester Frau Hirschmann an und teilte mir mit, dass sie an der Stelle (Astro III - Stammhirn) keinen Katheder setzten können. Durch den Katheder wird das Medikament in den Tumor gespült. Außerdem gab sie mir den Rat, Francoise an keiner neuen Studien anzumelden, weil die Spätfolgen des neuen Medikaments heute noch nicht absehbar wären. Wir sollten erst die Standarttherapien ausreizen. Also, eine Studie erst als letzten Ausweg sehen. Du hast schon recht. Francoise ist erst 24 Jahre alt. Die Studienkriterien hatte sie erfüllt. Keine vorhergegangene Chemo, 1. Rezidiv, Astro III, Tumorgröße unter 3 cm.
Zur Zeit macht sie eine Chemo mit Temodal. Der Tumor ist nach dem 2. Zyklus um 3-4 mm geschrumpft. Allerdings verträgt sie die Chemo nicht so gut. Aber wir hoffen sehr, dass sich der Tumor weiterhin zurückbilden wird.
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Recherche. Frag doch mal in der Liste nach. Dort finden sich sehr viele Patienten und Angehörige wieder. Eventuell kann man Dir dort eher weiterhelfen.
Alles Gute für Dich
Bärbel