HirnTumor-Forum

Autor Thema: Was sollen wir tun, wenn schnell operiert werden soll  (Gelesen 6620 mal)

monyerdmann

  • Gast
Was sollen wir tun, wenn schnell operiert werden soll
« am: 18. Dezember 2007, 22:21:50 »
Hallo,

in der Nacht von Sonntag auf Montag ist mein Vater ins Krnakenhaus gekommen, mit dem Verdacht auf Schlaganfall. Sein linkes Bein ist ihm weg geknickt. Im Krankenhaus wurde durch ein CT ein Hirntumor festgestellt. Heute ist er auf die Neurochirurgie gekommen wo wir mit einem Arzt gesprochen haben. Wir wollten gerne wissen, wo der Tumor ist und eine generelle Aufklärung. Er erklärte uns, dass es nicht viel bringen würde, wenn er jetzt das Bild zeigt, weil man vieles noch nicht genau wissen würde. Morgen wollen sie die Stelle, wo der Tumor ist, noch einmal mit einem CT beleuchten, um dann in Erfahrung bringen zu können, ob man diesen operieren kann. Momentan sieht es so aus, als würde man diesen operieren können. Weitere Untersuchungen bislang waren nur ein EKG. Am Donnerstag oder Freitag wollen sie dann operieren, denn erst wenn man weiß ob dieser gutartig oder bösartig ist, könne man die weiteren Vorgehensweisen besprechen. So war die Aussage. Aber ich weiß nicht so recht, ob man sofort einer OP zustimmen soll. Mir wurden einfach noch zu wenige Untersuchungen gemacht, wenn ich mir die Berichte hier im Forum durchlese. Dann ist die Frage, woran erkenne ich die richtige Klinik.
Es wäre schön, wenn ich in Kürze ein paar Anregungen und Tips bekommen könnte.
Danke schon mal!

fips2

  • Gast
Re:was sollen wir tun, wenn schnell operiert werden soll
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2007, 07:23:56 »
Moin Merdmann

Die sind aber ziemlich fix mit der OP owohl noch nix fessteht.

Aufklärung des Patienten ist auch nicht so das gelbe vom Ei.Viel Blabla und ja nicht festlegen.

In welcher Klinik seid ihr mit eurem Vater jetzt?

Wenn der Tumor sich nur als verdrängend,also gutartig, eingestuft herausstellen sollte und noch Zeit sein sollte würde ich auf jeden Fall noch eine schnelle Zweitmeinung einholen.

Zweitmeinung geht evtl auf die Schnelle per Mail ans INI zu machen.
CD-Dateien kann man per Mail bei DSL-Anschluss hinschicken.

Wenn ihr aber ansonsten mit der Versorgung und dem Vertrauen in die Klinik zufrieden seid spricht nichts dagegen den Weg weiterzugehen den ihr bis jetzt eingeschlagen habt.


Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 08:13:42 von fips2 »

monyerdmann

  • Gast
Re:Was sollen wir tun, wenn schnell operiert werden soll
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 11:51:13 »
Hallo Fips2,

mein Vater liegt in den Städtischen Kliniken in Kassel. Ob wir dazu vertrauen haben können wissen wir noch nicht so genau. Ich denke, dass heute die Untersuchung, Kernspinttumographie, uns mehr Aufschluß geben wird, wenn wir dann heute nachmittag mit dem Arzt sprechen. Sollte er wieder so verhalten reagieren, wie gestern bei dem Gespräch, denke ich, dass wir ihn lieber dort raus holen. Wir haben gehört, dass die Klinik in Essen und in Berlin ganz gut sind, aber wir wissen nicht, ob er dort so schnell aufgenommen werden kann. Wir haben meinem Vater gesagt, dass er von der Untersuchung heute nachmittag sich eine Kopie geben lassen soll und hoffen, dass er es nicht vergißt. Alles andere werden wir wirklich erst heute nachmittag dann sehen.

Lieben Gruß

Merdmann

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung