liebe birgit,
immer wieder sprichst du hier deine selbstmordgedanken an. ich denke, es ist wirklich dringend an der zeit, dass du dir professionelle hilfe holst!
alles ander hat zeit um es anzugehen und zu verändern, vieles wird sich noch bessern und mit der zeit wieder einfacher und normaler werden...aber du brauchst jemanden, der dir mit deiner angst weiterhilft und dich auf einen guten weg bringt. du hast geschrieben, dass du noch schaust, was richtig ist für dich..welcher therapeut, welche art von therapie... ich glaube, du solltest jetzt versuchen dich auf einen menschen einzulassen, dem du zutraust, dir möglicherweise zu helfen. du brauchst jetzt unterstützung und veränderungen in deiner gefühlswelt. mann weiss nie, ob mann die richtige entscheidung getroffen hat, wenn mann eine therapie beginnt..aber anzufangen ist der erste schritt.
erst so wirst du herausfinden, ob eine bestimmte therapieform oder ein bestimmter mensch überhaupt zu dir passt.
hab den mut jetzt etwas zu beginnen...oder willst du darauf warten, dass du in einem deiner " ganz schlechten momente" wirklich deine zukunft kaputt machst?
bitte lass dir konkret helfen.
sich zu informieren ist gut...aber ich glaube, wie viele hier ( auch ich), brauchst du mehr unterstützung, als allein dieses forum geben kann.
such dir einen therapeuten aus, setz dich in sein wartezimmer und geh nicht mehr weg, bis er dich angehört hat.....
lieben gruss und viel mut
von jo