HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - hemichal

Seiten: 1 [2] 3
16
Hallo Pajo,

es ist nicht leicht als Erkrankter und auch sicherlich als Angehöriger mir einer solchen Diagnose um zugehen. Bei mir ist diese Ungewissheit- was kommt noch? Ich möchte nicht gelähmt die Decke anstarren- was dann? Solche Sachen gehen mir immer abernds durch den Kopf. Ich bin hundemüde und bekomme trotzdem die Augen nicht zu. Ich hätte keine Probleme meine Haare zu opfern , eine lange Narbe über den Kopf zu haben aber evtl. die Erinnerungen (Kinder, Familie) durch eine OP zu verlieren beängstigen mich schon.

Ich habe heute auch gans wenig Zucker zu mir genommen! Aber Hunger auf Abendbrot hatte ich auch nicht- das Nutellabrot wurde ja gestrichen.

Ich habe meine Unterlagen ja gestern nach Dresden geschickt und warte nun auf den Rückruf, was die von meinen Kopf denken.

Was ich festgestellt habe ist, das die guten Freunde, mit den man immer Unterwegs war, party, Kino sich doch etwas rar gemacht haben. Die Bekannten, wo man immer mal ein paar Worte geweckselt hat oder mal zusammen einen Kaffe getrunken hat- die sind mir eine größere Hilfe und Unterstützung als meine "FREUNDE"! Erkennt man leider auch erst wenns ernst wird!

17
Hallo frauypsilon,

wünsche dir ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK FÜR DIE OP! Wie operieren sie es bei dir- durch die Nase oder Kopf auf?
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich finde es werden immer mehr "mittelalter" Fälle!

18
Hallo Christian,

du solltest dir aber trotzdem mal Blut abnehmen lassen. Die Hypohysen ist nicht weit von der Halsschlagader entfernt.

19
Hallo frauypsilon,

wurdes du schon operiert? Ich habe ja auch so ein Konvexitätsmeningeom aber das andere ist wohl etwas problematischer! Mir geht es eigentlich echt gut. Ich fühle mich nicht krank und habe auch keinerlei Probleme.

Aber raus müßen die Dinger schon irgendwan. Ich möchte eigentlich auch nicht so lange warten bis man Einschränkungen oder Anfälle hat. Zu mir wurde nur gesagt, dass ich von dem Konvexitätsmeningeom blind und oder taub werden könnte. Das andere Meningeom hat dan die weiteren Überraschungen parat! Ich nehme die Dinge wie sie kommen- habe ja keine Alternativen. Jetzt warte ich erst einmal auf die Klinikanweisungen und mal sehn was da so raus kommt!

20
Hallo Christian,

alles in Ordnung? Du läst unsere Brieffreundschaft etwas schleifen! ;)

Wie sind deine Blutbefunde- wir haben ja eine sehr ähnliche Diagnose. Ich hätte eine leichte Hyperprolaktinämie und einen diskret erhöten Kortisolspiegel.

21
Hallo Pem34,

nah das beruhigt mich schon etwas. Ich kaufe mir meine Gummibärchen in 1 kg Beutel direkt bei Haribo und eine Tüte schaffe ich so in 2 Tagen. Mir wurde auch schon mein Langzeitzucker bestimmt liegt im uneren Bereich selbst mein Blutzucker 1 h nach dem Essen- sollte die Höchstwerte anzeigen liegen bei mir so um 3, 5mmol/l- viel zu tief eigentlich.
Aber ich versuche mal etwas auf Zucker in sämtlichen Formen zu verzichten!

22
Hallo frauypsilon,

was hast du für einen Tumor?

Das mit dem Zucker ist ja ein echter Schock für mich- ich glaube, dass mein Körper eigentlich sich nur noch von Zucker ernährt.  :( Mein Grundnahrungsmittel sind Schokolade, Gummibärchen, Marzipan,Nutellabrötchen...
Wurst und Käse möchte mein Körper eigentlich nicht- schon von dem Geruch wird mir schlecht! Ich habe auch glücklicherweise keine Gewichtsprobleme.... das mit dem Zucker ist für mich echt schlimm!

23
Guten Abend doulos,

HALT, HALT... ich glaube jeder hier hat genug um und im Kopf. Wir sollten uns da nicht so ernst nehmen und auch über manchen Einträgen stehen.

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! Den irgendwan ist es dein letzter!"

Jeder von uns muß mit seiner Krankheit und seinem Schicksal selbst zurecht kommen. Jeder ist im Streß und jeder hat Angst! Ich sehe nur das positive meines Lebens. Ich habe eine Familie und Freunde, die nicht schon die Geier über meinen Kopf sehen. Was mir Hilft - aber abends im Bett geht mir auch vieles durch den Kopf, was ich tagsüber gar nicht zulassen würde. Ich liege und höre alle 30 Minuten die Kirchenglocken läuten und ich kann mitzählen, wie lange ich schon wieder wach bin oder das ich doch mal eingenickt bin. Ich komme nicht mal auf 2 Stunden schlaf aber ich will damit auch keinen belasten- den erst dann würde jemand merken, wie es wirklich in mir brodelt. Eine gute Fasade ist ein guter Schutz!


24
Hallo Christian,

eigentlich sind wir doch mit 2 Tumoren schon was besonderes!

Ich halte dich gerne auf dem Laufenden- was in Dresden bei mir raus kommt- wenn du magst!


25
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit alternativer Medizin also chin. Medizin?

Mir fehlt da leider etwas der Glaube, dass was von selber kommt auch von selber wieder geht. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert!

26
Hallo Bonny23,

ich hatte mich bereits mit Münster in Verbindung gesetzt aber die haben sich bis heute noch nicht wieder gemeldet.
Aber aufgeben geht nicht! Wie heißt es so schön:

Jeder kämpft für sich Allein!


27
Naja,

nix mit Blind Date mein Brieffreund! :D :D :D

Zum Glück haben wir alle was mit dem Kopf- andere würden sich sicherlich über solche Mail echt wundern!

28
Hallo Paujo,

es gibt noch weiteres Leben hier im Netz!!! :) :) :) :)

Christian- wir sind nicht ALLEIN! ;D

29
Hast du meine Mail mit dem Bericht vom Ärzteblatt erhalten? Oder ich hab was falsch gemacht- ich habe meine eigene Mail auch bekommen.

30
Hallo Christian,

sind wir hier alleine? Das ist ja wie früher- mein Brieffreund!!! :D :D :D

In Dresden arbeitet laut Focus eine sehr sehr gute Neurochirugin Frau Prof. Dr. med.G. Schackert. Ich habe auch an sie meinen Hilferuf gesendet und er wurde eben auch von ihr beantwortet. Ich finde das toll- nicht Patient 2. Klasse. Bei so einer Krankheit ist doch egal was du bist, wer du bist oder woher du bist.

Seiten: 1 [2] 3


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung