HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bavariagirl

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Hallo miteinander,

ich bin 42 Jahre alt, habe 2 Kinder (7+4) und einen wunderbaren Mann. Ich bin berufstätig (Ingenieurin).
Ende Februar, wir sind gerade aus dem Skiurlaub gekommen, fiel mir beim Heimfahren auf, dass ich Probleme mit dem Sehen hatte. Bei Konzentrieren auf das Phänomen, stellte ich fest, dass ich doppelt sehe. Ich habe also gerade noch meinen Sohn und mich heim gefahren, habe meine Nachbarin angerufen, sie gebeten auf die Kids aufzupassen und habe mich ins Krankenhaus geschafft. Dazu muß ich sagen, dass ich mit 27 Jahren eine Gehirnblutung hatte (mit OP des eingebluteten Bereichs) und deswegen sehr vorsichtig bin. Im CT in der Notfallambulanz gab es keine Auffälligkeiten, ich mußte mich aber am nächsten Tag beim Neurologen vorstellen. Der wiederum schickte mich mich ins MRT und im Kontrast MRT stellte sich dann heraus dass ich vermutlich ein linksseitiges Felsenbeinspitzenmenigeom habe das jetzt kompressionswirksam auf den Abducence drückt und damit eine Adducenceparese hervorruft, das die Problematik Doppelsehen macht. Ich bin am vor einer Woche beim Neurochirurgen (München Großhadern) vorstellig gewesen und werde übernächste Woche (Woche vor Ostern) in München Großhadern operiert. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber da ich schon einen GehirnOP hatte weiß ich zumindest im Ansatz was auf mich zukommt und hoffe halt es wird nicht so schlimm. Aussage des Neurochirurgen war: Das ist schon eine technisch anspruchsvolle OP, aber die machen wir 100x im Jahr und die Komplikationsrate ist unter 5%.
So das bin ich! Also ich bin noch viel mehr, aber was für Euch von mir jetzt eventuell am spannensten ist.  Bin schon ziemlich nervös wegen WHO Grad, wann nach der OP kann man den damit rechnen?
Ansonsten: hat jemand von EUch Erfahrung mit Krebsdiät nach Béliveau: Krebszellen mögen keine Himbeeren bei gutartigen Menigeomen?

Seiten: 1 ... 4 5 [6]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung