HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bavariagirl

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Nach der OP / Re:Zustand nach OP
« am: 06. August 2012, 10:58:41 »
Hallo Maxiotti,

ich habe zu den Glücklichen gehört, die NUR 6 Wochen krank geschrieben waren, habe allerdings einen Sesselpupserjob (also Bürotätigkeit), die zwar geistig fordernd idt, die ich mir aber, im Gegensatz zu Lehrern und Krankenschwestern selbst einteilen kann. Wäre das nicht gewesen wäre ich länger daheim geblieben. So eine Gehirn OP ist unglaublich anstrengend, nicht nur körperlich (da ist es manchmal eigentlich gar nicht schlimm) aber seelisch und geistig. Es beschäftigt einen immer wieder und da ist es wichtig sich Zeit und Muse nehmen zu können. Ich war auf reha (innerhalb dieser 6 Wochen) und kann Dir nur dringend dazu raten. Du hast Zeit Dich nur auf Dich selbst zu konzentrieren, das ist meines Erachtens unheimlich wichtig. Und ich bin in der ähnlichen Situation wie Du, 2 Kinder 4 und 8 Jahre alt. Mein Mann hatte Gott sei dank Verständnis, war aber auch ziemlich am Limit in der Zeit und versteht auch nicht warum ich heute den ganzen Tag fit bin und dann um 20:00 zusammenbreche und ins Bett gehe obwohl die Kinder noch nicht im Bett sind und die Küche noch nicht aufgeräumt ist...
Aber da muss er durch.
Ich lese gerade, das Du heute Bescheid für deine Reha bekommst, ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich eine erholsame und schöne Zeit wird.
Bauklötzchen mit 85jährigen zu sortieren kann doof sein, aber mit 85jährigen über Bauklötzchen Stapeln zu lachen und lästern kann super sein. Und letztendlich kann man ja die Therapiebausteine nach dem eigenen Befinden zusammenstellen lassen, meine Rehaklinik war da recht offen.
Alle lieben Grüße

Bavariagirl

32
Hallo miteinender,

ich wollte mal kurz berichten wie es mir heute, genau 4 Monate nach der OP geht.
Ich habe kaum noch Einschränkungen hinsichtlich der Doppelbilder, nur ohne Brille mit Prismenfolie geht es natürlich nicht. Aber es ging auch vorher nie ohne Brille weil ich recht kurzsichtig bin.
Autofahren geht wieder prima, ich komme sehr gut zurecht, auch wenn mein Mann sagt, ich würde vorsichtiger als vorher fahren. was ja auch nicht schlecht ist.
Ich bin nach wie vor leichter ermüdbar als vor der OP, Konzentration ist mühsamer als vorher, aber machbar. ich muss eben auf genügend Pausen achten und mich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Schmerzen habe ich nicht, aber im Moment gehen mir massive die Haare aus. Man sieht es nicht, aber ich habe ständig Haare rumliegen, könnte eventuell an verletzten Wurrzeln liegen...
Im großen und Ganzen führe ich mein altes Leben wieder, aber im kleinen und im Detail achte ich viel mehr auf mich, lasse das blöde Geschirr einfach stehen wenn ich zu müde bin. Und ich genieße jede Minute mit meinen Kindern und meiner Familie, das wußte ich früher gar nicht so sehr zu schätzen.
Alle lieben Grüße an Euch alle

Bavariagirl

33
Hallo Wings,

willkommen im Forum, obwohl Du vermutlich lieber verzichtet hättest. Man kann es sich leider nicht immer aussuchen. Ein Meningeom ist noch ein ganz friedlicher Tumor, obwohl eine OP am Hirn die meisten Leute extrem nervös macht. Ich hatte das Erlebnis schon zweimal, einmal eine Gehirnblutung, einmal vor 3 Monaten das Meningeom. Ist kein Spaziergang aber in den Händen eines erfahrenen Neurochirurgen recht gut überstehbar.
Du scheinst ja schon viel Erfahrung im "nicht" Hängenlassen zu haben. Wohin geht den Dein Urlaub? Sammel viel Kraft, erhol Dich gut, der Körper braucht das schon, auch wenn man nach einer Hirn OP oft wieder recht schnell auf den Beinen ist. Reha ist notwendig, wenn nicht körperlich dann auf jeden Fall seelisch. Wenn Du jemanden zum Austauschen brauchst komm ruhig hierher, hier werden Sie geholfen!

Alle lieben Grüße, ich schick Dir ganz viel Mut.

Bavariagirl

34
hallo Sina,

schön, dass Du wieder da bist.
Gut, das der Oberschenkel wieder da ist.
Wegen Deines anderen Problems, das ich auch hatte, allerdings nicht so präsent am Oberkopf.
Meiner Nachbarin, sind wegen Hormonstörungen die Haare ausgefallen. Die hat, wenn sie nicht daheim war,  etliche sehr schöne Tücher gehabt, die sie sich um dem Kopfe gebunden hat. Ponyfranzen rausgezupft und lange Haare unten rausschauen lassen.

Damit kann man, denke ich überall hin gehen.

Wenn man nur ausgeht ohne irgendwo rein zu gehen (spazieren, Biergarten ...) kann ich mir einen Hut oder einen Kappe gut vorstellen. Oder ein Turban. Die haben mich in den alten Filmen immer tief beeindruckt, sah sehr glamourös aus.

Wo genau ist denn die nachwachsende Stelle? Ganz oben oder prominent am Hinterkopf?

LG

Bavariagirl

35
Danke Euch! habe trotz durchwachsenem Wetter ein schönes Wochenende hinter mir. Gestern hat meine 8-Jährige ein Konzert gehabt in einem Riesenkonzertsaal mit 1500 Zuhörern. (Also sie war ein Teil des Kinderchors), das war sooooo süß. Nur mein Kleiner hat sich schrecklich gelangweilt weil davor 1,5 Stunden klassische Musik in verschiedenen Zusammensetzungen war....
Aber als dann sein Hannah dran war war alles in Ordnung.

Alles Liebe, ich wünsche Euch allen eine gute Woche

Bavariagirl

36
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 16. Juli 2012, 09:02:34 »
Alle Daumen gedrückt und die großen Zehen gleich dazu!!!

37
Hallo Ihr Lieben,

heute früh war ich beim Augenarzt. Die Diplopie ist jetzt ausgleichbar Prismenstärke 10. Damit darf ich wieder Autofahren. Ich war gleich beim Optiker, ich kriege die Anpassung am Montag!!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ihr seht mich strahlend glücklich. Damit habe ich die schlimmste Einschränkung hinter mir.
Ich danke Euch ohne Euren Zuspruch, Trost und Witz wäre mir das alles nicht so leicht gefallen!!
Alle Lieben Grüße

Bavariagirl

38
Hallo,

danke für Eure Mitfreude und Eure guten Wünsche. Ich habe mich übrigens im datum geirrt, bin am Freitag dran nicht am Donnerstag. Nicht wundern wenn das Update später kommt...
Aber Freitag der 13. ist gut, ich hatte 2x am Freitag den 13 eine Prüfung und beide Male mit einer Eins bestanden! Kann also nur gut gehen.
Alle lieben Grüße

Bavariagirl

39
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich den Ratschlag des Neurochirurgen:" Befeuern sie Ihren Nerv und schauen sie öfter mal ohne vernebelte Brille!" befolgt habe, schaue ich das 1. Mal seit 3 Monaten wieder ohne Vernebelung mit der alten (voroperativen) Prismafolie in die Landschaft und "HURRA" ist geht. Das ist ein völlig verlorengeglaubtes Lebensgefühl wieder die ganze Farb und Klarheitsintensität zu sehen. Der Prismenwinkel ist noch nicht optimal, in der Ferne sehe ich noch Doppelbilder, aber ich kann an meinem Laptop sitzen und arbeiten ohne, dass die Welt verschleiert ist.
Hoffentlich findet der Augenarzt am Donnerstag einen Prismenwinkel der passt, dann dann... ach ich kann Euch gar nicht sagen wie zufrieden ich bin. Nie habe ich vorher über meine Sehfähigkeit nachgedacht. Und jetzt in ich soooo happy, dass ich sie so gut wiederhabe.

Alle lieben Grüße

Bavariagirl

40
Sonstige Therapien / Craniosacraltherapie bei Hirnnervparese
« am: 05. Juli 2012, 21:00:40 »
Hallo,

ich habe ein operiertes Meningeom und das hat eine Parese (Lähmung) des linken 6. Hirnnervs verursacht. Die Symptome (Schielen des linken Auges) waren nach der OP noch schlimmer als vor der OP. O Ton des Operateurs: Der Nerv ist beleidigt.
Das Schielen und vor allem die Doppelbilder belasten mich ganz schön, deshalb habe ich meinen Nachbarn der Craniosacraltherapeut ist gefragt ob er da nich mal behandeln könnte.
Schon 3 Tage nach der 1. Behandlung habe ich eine starke Verbesserung der Augenstellung wahrgenommen.
Heute war ich zur postoperativen Beurteilung (3 Monate nach der OP) in der Klinik. Mein Operatuer staunte und meinte. So eine schnelle Besserung der Parese habe er noch nicht so oft gesehen, bei etlichen seiner Patienten wäre so eine Besserung erst nach einem Jahr da.
Ich bin natürlich ein Einzelfall keine Studie, aber eventuell ist Craniosacraltherapie bei dr Behandlung von Hirnnervparesen eine Möglichkeit die Schulmedizin zu unterstützen.

Viele Grüße

Bavariagirl

41
Nach der OP / Re:Postoperatives MRT Was ist da normal?
« am: 05. Juli 2012, 20:38:52 »
Hallo,
ich danke Euch allen.
Ich hatte Blutorange Schokolade in der leckeren Knusperwaffel. Und heute Abend hat es zur Feier des Tages Heidelbeerstrudel gegeben.
Alle lieben Grüße

Bavarialgirl

42
Nach der OP / Re:Postoperatives MRT Was ist da normal?
« am: 05. Juli 2012, 11:16:35 »
 ;DHallo

Ihr seht schon mir geht´s gut denn:
1) war der Neurochirurg mehr als zufrieden mit den MRT Bildern. Besser als erwartet, hat er gemeint.
2) war der NC auch noch mehr als zufrieden mit dem Abducence. Er meinte, das der sich so schnell erholt hat, ist schon außergewöhnlich. Es hätte auch sein können und wäre nicht außergewöhnlich wenn er erst in einem Jahr so gut wäre wie er jetzt schon ist.
3) darf ich aus seiner Sicht wieder autofahren!! Jetzt muß nur noch nächste Woch der Augenarzt zustimmen;-)
4) muß ich erst wieder in einem halben Jahr zur Kontrolle aufschlagen.

Also muß ich heute gleich mal mit einem großen Eis feiern und freu mich wie ein König.
Alle lieben Grüße

Bavariagirl

P.S. Die Rhabarbarmarmelade ist fast schon alle. Leider ist die 3. Startbahn abgewählt worden, da wird das auch nix mit dem Turbinenrhabarbarhäckselmarmeladenfabrik. Und dabei ist Rhabarbarkleinschneiden echt lästig. Kommst Du mich wenigstens zum Johannisbeerpflücken besuchen KaSy;-)?

43
Ganz fest Daumen drückkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

44
Nach der OP / Re:Postoperatives MRT Was ist da normal?
« am: 03. Juli 2012, 08:32:23 »
Hallo Ihr,
ist das blöde Wetter eigentlich über ganz Deutschland so verteilt?
Die Neurochirurgische Ambulanz hat gebeten, dass ich mit Bildern komme und ich habe mir ein paar Tage Puffer eingebaut bei den Terminen weil das 1. Mal noch vor der OP das MRT "down" war und die Untersuchung noch 2 Tage verschoben werden mußte. Sicher ist sicher, dann muß ich keinen Termin in der NC verschieben, habe ich gedacht. Dass das bedeutet ein paar Tage mit der komischen Bemerkung der Radiologin leben zu müssen ist wohl Pech....
Beim Neurologen schlag ich erst gar nicht mehr auf, ich habe ja keine Ausfälle außer der Abducenceparese und da hilft nur waaaaaaarten. BÄH
Wie schmeckt die Kirschenerdbeermarmelade?
Ich will bei meiner Freundin noch Johannisbeeren ernten und einkochen. Der Rhabarbar ist dieses Jahr super geworden.

Liebe Grüße, ich melde mich am Donnerstag nach dem NC Termin.

Bavariagirl (Bayernmädchen find ich auch süß!)

45
Nach der OP / Re:Postoperatives MRT Was ist da normal?
« am: 02. Juli 2012, 19:53:31 »
Hallo Ihr Lieben,

@ Probastel: Ich kann Dir nur recht geben, die Radiologin und ich sind nicht zusammengekommen. Ich fand vom 1. Augenblick an, dass sie eine arrogante Zicke ist. Sie hatte eine Art mit mir umzugehen die ich unmöglich fand. Es war nicht so sehr was sie gesagt hat sondern vorallem wie sie es gesagt hat. Da ich sie das erste Mal gesehen habe und keine Ahnung habe ob ich sie das nächste Mal wieder sehe weil das eine große radiologische Praxis ist und ich die Bilder vorallem für meinen Termin in der neurochirurgischen Ambulanz brauche, ist es auch egal. Danke für Deine einleuchtende Erklärung, genau die hat mir bei der radiologischen Besprechung gefehlt. Und selbstverständlich lasse ich regelmäßige Kontrollen machen, da lasse ich nichts schleifen. Das war jetzt halt die 1. postoperative und ich wußte nicht wirklich was ich da erwarten kann.
Ich denke auch, wie TinaF dass der Neurochirurg der im Kopf unterwegs war die Bilder wahrscheinlich am besten mit seiner Wirklichkeit abgleichen kann. Ich melde mich dann mit der Meinung des NCs wieder.

Liebe Grüße

Bavarialgirl

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung