HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Stefe

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Hallo zusammen,

melde mich nach 6 Wochen AHB wieder zurück !!!!

Habe gleich mal ne Frage bezüglich Autofahren. Stimmt es das der Gesetzgeber ein 3 monatiges Fahrverbot nach einer Kopfoperation vorschreibt ??

Wo kann man denn Gesetzesabschnitt nachlesen ?

Besten Gruß Stefan

32
Krankengeschichten / Re:Medulloblastom mit 27..
« am: 26. Oktober 2007, 23:20:40 »
Hallo, ich finde es sehr schön wenn man nicht alleine die ganze Sache durchmachen muss.

Wie bei mir im Alter von 25 ein Tumor im Kleinhirnbrückenwinkel festgestellt wurde und ich meine Freundin damit konfrontierte sagte Sie ".Das stehen wir zusammen durch, ich helfe dir wo es geht". Dann bin ich natürlich stark und mit Kampfgeist ins Klinikum. Bis ich dann drei Tage nach meiner Operation telefonisch von ihr erfahren habe "Was will ich mit dir jetzt noch, du bist ja Krank". Nach dieser Aussage ist für mich ne Welt zusammengebrochen und hab aufgegeben. Aber jetzt sitze ich hier und habe meine zweite Operation eines Rezidivtumors hinter mir und drücke allen Betroffenen die Daumen und euch beiden, dir und deiner Frau alles gute weiterhin

33
Hallo, mein Kopf dröhnt voll. Habe Gleichgewichtsstörungen und jeder Handgriff ist ne Höchstleistung für mich. Bin total kaputt und schlapp.

Aber ich hoffe das es nach der AHB besser ist und ich zufrieden bin.

Ich hoffe diesmal war es die letzte OP.

34
Hallo zusammen, meine OP ist gut verlaufen und ich bin heute denn ersten Tag wieder zuhause. Was bei der art von Operation unangenehm ist das ist der Druckverband denn man 10 Tage tragen musste.

Die Operation dauerte wieder so knapp 9 Stunden.

Was diesmal besser wie beim ersten mal klappte ist die AHB. Werde am Montag denn 29.10 schon in der Klinik zur AHB aufgenommen *freu*

Rentiert es sich eigentlich nach einer zweiten OP einen Verschlechterungsantrag beim Versorgungsamt zu stellen ?

35
Hallo alle zusammen,

nächste Woche um die Zeit lieg ich schon in der Klinik und bin hoffentlich schon fertig mit der OP. Mich würde es interessieren wie lange die OP diesmal dauert... ! Auch wieder 12 Stunden wie 12/2003 ?

Wenn ich aus der Klinik zurück bin hört ihr wieder von mir....

Beste Grüße und mit Blick nach vorne

Stefan

36
Ich lenke mich halt mir Arbeit, Schule und Fitnesstudio ab. Klar denk ich trozdem sehr sehr oft dran, aber ändern kann ich es eh nichtmehr. Das Ding muss raus (hoffe diesmal das letzte mal) und danach Reha und hoffentlich wieder zurück in die Umschulung.


37
Hallo,

aber irgendwie hab ich vor der zweiten OP mehr Angst als vor der ersten.

Das erste mal war der Tumor um einiges größer und der Zugang musste anders gewählt werden. Diesmal bekomm ich ja denn durchs Ohr der ja angeblich schonender für denn Patienten sei.

38
Hallo balleny,

ja ich werde wieder in Regensburg operiert. Diesmal in der HNO-Abteilung.

Ich gehe noch fleissig in die Arbeit, lenkt halt doch bissl ab. Am Abend geh ich dann ins Fitnesstudio, bin danach süchtig seit 1994.

Ich hab beschlossen das ich mich auch diesmal nicht von der OP niedermachen lasse und Zurückkehren werde, dass bin ich meinen Trainingsparter, meinen Bekannten und Freunden und vor allem meiner Familie schuldig.


39
Hallo balleny,

bei meiner Entlassung 2003 ausm Krankenhaus hat mir der Oberarzt, der mich auch 12 Stunden operierte gesagt das ich 8 bis 12 Wochen nicht schwer heben oder anstrengen soll. Das mit dem Autofahren hat mir auch niemand gesagt, ok... ich konnte ja nichtmal richtig laufen und sehen, da wars eh nichts mit Autofahren.

Meine Voruntersuchung und stationäre Aufnahme finden am 12.09. von 8 Uhr bis 16 Uhr statt. Ist ein Freitag und danach kann ich wieder heim fahren und muss halt am Sonntag Abend bis 16 Uhr auf der Station sein.

Montag in der Früh gehts dann unters Messer, is schon ein blödes Gefüh wenn man dran denkt.

Ich mach mir schon wieder zuviel Gedanken über Zeugs. z.B. Sollte man vor der OP ein Testament machen ??

 

40
Hallo balleny,

du machst nach deiner dritten OP schon Holz im Wald  ?? Hast du keine Angst vor einer Liquorfistel oder so ? Mir wurde bei der ersten OP gesagt 12 Wochen keinerlei Anstrengung damit die Hirnhaut und alles gut verheilen kann. Aber trotzdem hatte ich 4 Wochen nach der OP eine Liquorfistel.

Ja mein Termin steht fest, liege am 15.10.2007 aufm OP Tisch bei der HNO und bekomme meinen ersten translabyrintären Zugang.....


41
Hallo, mein erstes halbes Jahr nach der OP war der Uhrglasverband mein (fast) ständiger Begleiter. Musste die ersten paar Monate die ganze Zeit so nen Verband tragen und unterm Tag alle zwei Stunden Corneregel schmieren. War ne nervige Sache aber dringend Notwendig. Ich wurde wegen fehlendem Lidschluß in der Augenklinik in Erlangen nochmals operiert wo eine Unterlidstraffung vorgenommen wurde. Dadurch wars etwas erträglicher. Auch heute nach fast nunmehr 4 Jahren habe ich noch extreme Lichtempfindlichkeit und reagiere voll auf Zugluft.

Kann mich noch sehr gut erinnern das ich das erste halbe Jahr kein Auto gefahren bin.

42
Danke Ciconia für die Worte,

ich muss es jetzt auf mich zukommen lassen. Wenn es hart auf hart kommt dann muss die Umschulung eben abgebrochen werden. Gesundheit geht ja bekanntlich vor. Muß ja morgen in der Klinik anrufen zwecks Termin, mal sehen wann ich dann dran komme.

Ich dachte bei so einer OP wird der Schädel oberhalb des Ohres geöffnet?

Blicke schon mit Hoffnung in die OP das es wieder gut geht....

43
Hallo, dann muss bei meiner ersten OP was falsch gelaufen sein... ich habe nach meiner ersten OP fast 3 Jahre gebraucht um wieder fit fürs Berufsleben zu werden. Letztes Jahr begann ich dann meine Umschulung und jetzt muss ich mittendrin schon wieder unters Messer.....

44
In Regensburg haben die mir denn großen Tumor auch rausgeschnitten, also werdens denn kleinen jetzt auch schaffen. Hab mir auch schon gedanken gemacht die Klinik zu wechseln. Aber denk die werden des scho machen.

Wie lange hast du denn immer so gebraucht um dich zu regenerieren ?

Bist du Erwerbstätig ?

45
Hallo und danke für deine Antwort,

ich bin seit der OP 2003 links Taub, mein Gehör war durch mein AN ca 5 cm x 5 cm x 4 cm eh fast komplett zerstört, also stand bei der ersten OP die Entfernung des Tumors im Mittelpunkt. Leider wurde durch die Größe des Tumors und die OP mein Facialisnerv fast zerstört. Habe seit 12/2003 links eine Facialisparese die sich nur leicht zurückgebildert hat. Im Ruhezustand sieht man nichts, nur wenn man lacht oder bei Anstrengung.

Die erste OP wurde in der Neurochirugie in der Uni-Klinik Regensburg gemacht. Diesmal soll der Eingriff von denn HNO-Ärzten gemacht werden über denn Gehörgang.

Hab schon bammel davon, aber man weiß ja ungefähr was auf einen zukommt.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung