HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - gaby56

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15
31
Liebe Carola,

selbstverständlich werden auch unsere Daumen für euch gedrückt.
Wir wünschen euch so gute Ergebnisse wie bisher.

Liebe Grüße  Gaby

32
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 06. Juni 2014, 20:19:35 »
Lieber Schwede, herzlichen Glückwunsch zum guten MRT-Ergebnis.

Wir wünschen dir, daß du deiner Britt noch sehr sehr lange erhalten bleibst.

Liebe Grüße von Gaby und Mann

33
Hallo liebe Josel,
ich kann ein wenig nachfühlen, wie es dir wohl gehen mag.
Mein Mann hatte zwar nur ein riesengroßes Meningeom, hatte kurz nach der Op einen Schlaganfall, war vollständig gelähmt, später nur noch linksseitig und lag im Koma. Die Ärzte haben ihm nur eine sehr, sehr geringe Überlebenschance eingeräumt .
Ich bin damals jeden Tag 80 km in die Klinik gefahren, hab an seinem Bett gesessen, ihm was erzählt, ihn gestreichelt.  Manchmal keimte ein bisschen Hoffnung auf, aber es waren nur unwillkürliche Muskelkontraktionen.
In dieser Zeit war es mir vollkommen egal, wie ich aussah, wie es zu Hause oder im Garten aussah. Die Ärzte sagten mir mehr als einmal, ich bräuchte nicht jeden Tag kommen, er bekäme eh nichts mit, die Hirnleistung würde jeden Tag schwächer, er würde es wohl nicht schaffen.
Liebe Josel, natürlich weiß ich, daß die Situation bei euch eine total andere ist als bei uns.
Daß du jetzt auch noch durch eine Krankheit erneut den Boden unter den Füssen verlierst, ist doppelt schlimm. Und daß du Bodo's Sch....Tumor hasst, ist nur zu verständlich.
Habt ihr Familie, Freunde, die dir in dieser Zeit wenigstens ein bisschen Halt geben können?
Liebe Josel, ich wünsche dir sehr, daß Bodo bald erlöst wird und ruhig und ohne Schmerzen in eine andere Welt hinüber gleiten kann.
Und dir wünsche ich, daß du auch mal wieder an dich denken kannst.
Und daß du Arme findest, die dich auffangen und dir ein wenig deiner Last nehmen können.
Wenn es noch geht, danngrüße Bodo bitte von uns. Wir sind in Gedanken bei euch.

Traurige Grüße
Gaby und Mann

34
Hallo MYKe, ich hab dir diesbezüglich noch eine PM geschrieben.

Gaby

35
Hallo,
mein Mann hatte 3/2011 eine Meningeom-Op mit kompliziertem Verlauf. Schon von der Reha-Klinik aus wurde ein SBH-Ausweis beantragt, der aufgrund eines Frontalhirnsyndroms, eines Apoplexes (Schlaganfall kurz nach der Op) und kleineren epileptischen Anfällen während und kurz nach der Op mit 80% und Merkzeichen G und B ausgestellt wurde, befristet bis 2/14.
Im vergangenen Sommer bekam ich vom Landesamt für Soziales und Versorgung Unterlagen zum Ausfüllen über den Gesundheitszustand meines Mannes zum damaligen Zeitpunkt.
Als ich jetzt Anfang diesen Jahres die Verlängerung beantragen wollte, bekamen wir Post vom Amt mit einem neuen Ausweis: 90% und Merkzeichen G, B und H auf Dauer. Entschieden wurde darüber nach Auskünften vom Hausarzt und vom Neurologen. Aufgrund des ersten Ausweises haben wir z.B. nur 50% Autosteuer bezahlt, jetzt sind wir gänzlich davon befreit. Wir gehen viel schwimmen und in die Therme und da bekommt er vergünstigten Eintritt und die Begleitperson zahlt gar nichts.
Mir wäre es natürlich lieber, mein Mann wäre gesund und könnte sein Leben noch selbstbestimmt leben, aber für uns war eben was anderes vorgesehen und wir machen das beste draus.

Deswegen MYKe, gib nicht auf. Ich denke, daß dir aufgrund der epileptischen Anfälle, selbst wenn es nur kleine fokale sind, auf jeden Fall das Merkzeichen G zusteht.

LG Gaby

36
Lieber Bodo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Wir wünschen dir, daß alles so wird wie du es dir gewünscht hast und daß du ohne Angst und  Schmerzen mit deiner wundervollen starken Frau an deiner Seite deinen letzten Weg gehst.

Unsere Gedanken sind bei dir.

Herzlichst  Gaby und Mann

37
Liebe Carola und Mann,

herzlichen Glückwunsch zum dritten Jahrestag, dem noch viele viele folgen mögen.

Mein Mann hatte am 14.3. auch schon seinen dritten Jahrestag, allerdings waren die Voraussetzungen dafür günstig, weil Meningeom WHO I.

Ich wünsche euch noch ein paar wunderschöne unbeschwerte Urlaubstage.  Beim nächsten Urlaub habt ihr dann sicher schon ein Schulkind.

LG Gaby

38
Liebe Josel,

es tut mir sehr leid, daß wieder einmal so ein Sch.... Glio gegewonnen hat.
Ich finde,  Mr.  Cool hatte seinen Namen zurecht.
Seine kurzen Zeilen haben so viel Wahrheit beinhaltet und er hatte so recht mit dem, was er schrieb. Ich hab manchmal beim Lesen so gedacht:  von der Seite habe ich das ja überhaupt noch nicht betrachtet, aber der Mann hat recht.

Liebe Josel, ich bin in Gedanken bei euch. Ich bewundere dich für deine Stärke.

Traurige Grüße  Gaby

39
Liebe Iwana,

es ist grausam, was manche Familien so aushalten müssen.

Fühl dich einfach mal in den Arm genommen.

LG Gaby

40
Liebe Jannopeter, auch wir drücken alle Daumen für euch und euer tapferes Mädchen und sind in Gedanken bei euch.

Liebe Grüße Gaby und Mann

41
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. April 2014, 23:05:43 »
Hallo, liebe Jannopeter,

auch unsere Daumen werden morgen kräftig gedrückt sein für ein gutes MRT.
Es darf einfach nicht sein !!!

Liebe Grüße  Gaby

42
Danke Krimi,  das werden wir tun.

Und dir wünschen wir weiterhin alles gute an der Ostsee für eine erfolgreiche Reha.

Meine Tochter hat auch so ein ausgeprägtes Lipoedem und fährt deswegen im kommenden Montag für mindestens 3 Wochen zur Kur nach Zechlin. In dieser Zeit wohnt dann unsere Enkeltochter bei uns. Und dann wartet ja auch noch der Garten auf uns.  Du siehst,  Krimi, langweilig wird es bei uns auch nicht.

Sei lieb gegrüsst von Manfred und Gaby

43
Hallo ihr Lieben,
  
hier auch mal wieder ein kurzes Update von uns.
Heute hat mein Mann seinen 3. Geburtstag und wir haben es uns am Nachmittag in einem kleinen Strassencafe gemütlich gemacht.
Was soll ich sagen;  meinem Mann geht es gut bis auf das Kurzzeitgedächtnis eben. Wir sind vor kurzem auch umgezogen , da gab es so ein paar Orientierungsschwierigkeiten, aber im Grossen und ganzen hat er sich ganz gut eingelebt. Wir sind ja in der gleichen Stadt geblieben, in der wir schon 30 Jahre leben. Und da kennt er sich sehr gut aus, wenn er auch manchmal ne Strasse nicht gleich namentlich richtig benennen kann, so kann er aber die Umgebung genau beschreiben.
Hin und wieder haben wir auch noch Probleme mit den Natriumentgleisungen, manchmal ist er wahrscheinlich dadurch sehr verwirrt.
Aber ansonsten ist alles gut und wir genießen die Sonne .

Wir wünschen euch allen alles gute.
Liebe Grüße von
Gaby und Manfred

44
Hallo sammy93,
dazu möchte ich dir nur sagen, setzddich morgen mit der Krankenkasse deiner Mutti in Verbindung und versuche, eine Verlängerung zu erreichen.
Das war bei uns ähnlich. Mein Mann hatte ein sehr grosses Meningeom, bekam nach der Op einen Schlaganfall, lag erst im künstlichen Koma und ist dann auch noch selbst für einige Zeit ins Koma gefallen. Er kam nach vier Wochen Intensiv-und zwei Wochen Wachstation in die Reha, konnte weder laufen noch sitzen, nicht mal selbst im Bett umdrehen. Nach fünf Wochen Reha sollte er so ins Pflegeheim entlassen werden. Erschwerend kam dazu, daß er in der Reha mehrmals Durchfallkeime hatte, was ihn immer wieder zurückwarf. Ich habe da die KK angerufen, den Sachverhalt geschildert und mein Mann hat mehrmals Verlängerung bekommen. Nach insgesamt zehn Wochen konnte er die Reha, ohne jede Hilfsmittel, laufend verlassen.
Bis heute ist er körperlich nicht so gut belastbar, aber er kann allein mit seinem Hund (ein Mädchen) spazieren gehen.
Gebt nicht auf,  kämpft für eure Mutti.
Ich muß jetzt erstmal weg,  meld mich nachher nochmal per PN.

LG Gaby

45
Nach der OP / Re:Keilbeinmeningeom "Schnecke" Nach der OP
« am: 17. Januar 2014, 13:30:13 »
O man Kasy, mitten ins Schwarze getroffen, besser und vor allem humorvoller hätte man es nicht erklären können.
Was würden wir bloß ohne dich tun? ????

LG Gaby

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung