HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - lineke

Seiten: 1 2 [3] 4
31

Hallo liebe Leute,

über ein halbes Jahr habe ich mich nicht gemeldet (aber der ganzen Forumgruppe wohl "heimlich "gefolgt !), und  jetzt bin ich wieder da...........denn heute bekam ich die Befindungen der MRIscan von letzter Woche.

Im Mai 2011 hat man bei mir ein Meningeom entdeckt (Zufallsbefindung) und im November 2011 hatte man keine Vergrößerung gesehen. Jetzt aber sieht es leider schlechter aus .

Per Telefon (!)  wurde mir mitgeteilt dass das Meningeom sich um 5 mm vergrößert hat und ich mich auf eine Operation vorbereiten soll. (Ich wohne in Holland und man bekommt die Befindungen eines Scans erst eine Woche nachher)
In einigen Wochen werde ich einen Termin bekommen....

Im Moment  sieht alles wiederum schwarz aus .
Im meiner Familie und Umgebung ist man sehr liebevoll, aber hat man keine Ahnung wie es fühlt und ist wenn man Betroffen ist und die meisten Leute sind sprachlos, deswegen freue ich mich wiederum über dieses Forum , denn so etwas gibt es nicht in Holland .

Ich hoffe, bis bald ,
und  liebe Grüße,

Lineke





 

32
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 19. September 2011, 21:23:12 »
Lieber Probastel !

Morgen werden meine Gedanken bei dir sein !
Und die Daumen fest gedrückt für dich ! Ich habe ja viel Zeit dazu, denn ich bin für eine Untersuchung in dem Krankenhaus !

Viele liebe Grüße und bis bald !

Warte auf deine erste Nachricht !!  ;)

Lineke

33
Nach der OP / Re:Vor der OP ist nach der OP
« am: 16. September 2011, 00:32:55 »
Liebe KaSy,

noch einige Tage und dann hast du die Bestrahlungen hinter dir !
Ich denke an dich und weiß du wirst es schaffen gut wieder 'raus zu kommen !
und ......dein Humor kommt auch wieder 'raus !  ;)

Nimm dir die Zeit und erhole dich gut !

Liebe Grüße,
Lineke
 

34
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 08. September 2011, 18:47:56 »
Lieber Probastel,

also am 19.9 ..... dann ist es so weit !
Die Operation (Entfernung Teil Sinus und Hirnhaut und Meningeom) findet wie geplant statt ?
 
Auch in Holland werden Daumen (die meinigen! )  stark gedrückt an dem Tag und meine Gedanken werden bei dir sein !  :D
Toi, toi, toi !

Am 20. bin ich auch im Krankenhaus für ein Schluckecho , aber das ist ja alles nur halb so schlimm .

Probastel, halt die Ohren steif und komm'schnell wieder zu Kräften .......nichts zu viel machen , halte Maß , ne quid nimis  ;)

Alles Gute , alles Liebe und bis bald  :-*
Lineke
 

 

35
Vorstellung / Re:Vorstellung Hasi1111
« am: 31. August 2011, 22:10:48 »
Hallo Hasi1111,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, obwohl ich dich lieber irgendwo anders getroffen hätte ....

Auch bei mir wurde so ein "Ding" im Kopf entdeckt und auch ich war ganz ausser mir vor Angst.
Glücklicherweise habe ich dann dieses Forum gegoogelt und da ging es mir gleich doch besser und die lieben Forumleute haben mich beruhigt und Mut gemacht (und machen das noch immer......).

Als bei mir das Meningeom entdeckt wurde, da hat man (der Radiologe)  mir gleich gesagt, es wäre leicht zu entfernen..... alsob es ein Splitter im Finger wäre.  :o
Als mein Neurologe sich aber die MRI Bilder ansah , hat er gesagt meine Beschwerden kommen nicht vom Meningeom, sondern hätten eine andere Ursache.... was das ist, ist  bis heute noch unklar, die Untersuchungen laufen noch .
Im November habe ich trotzdem eine neue MRT und da schaut man ob es gewachsen ist.

Ich frage mich in deinem Fall , wie geht es dir jetzt ? Hast du noch solche Kopfschmerzen oder andere Beschwerden ? Wie groß ist das Meningeom?
Ist eine Operation wirklich notwendig oder kann man auch noch warten und in einigen Monaten sehen ob es gewachsen ist.
Sind deine Beschwerden 100 % die Ursache des Meningeoms?

Ich hoffe du fühlst dich in "unserem "Forum auch ein bißchen beruhigt.
Es gibt ja hier eine Menge Leute die also wirklich schon vieles erlebt haben und von denen man ja viele Ratschläge allerhand Art bekommen kann.

Viele Grüße,
Lineke



   

36
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 31. August 2011, 21:40:29 »
Hallo Probastel!

Herzlichen Glückwunsch mit deiner neuen (?) und  besseren Stelle !

So einen Chef wünschte ich mir auch.........
Nächste Woche sind die Schulferien hier zu Ende und da wartet mir zuerst mal der "Kampf "um den richtigen/ehrlichen  Stundenplan.
Meine Schulleiterin hat vor mir  viele Stunden und schwierige Klassen  zu geben und wenn ich das alles nicht schaffen sollte, da kann ich ja immer noch Stunden kündigen .... ::)
, das wurde mir wenigstens am Ende des Schuljahres gesagt...
(und sie weiss auch was alles gesundheitlich  mit mir los ist !)  >:( 

Also Probastel ... freue dich mit so einem Chef . Ich bin ja neidisch auf dich !

Hast du schon ein genaues Datum für deine Operation ?

Viele liebe Grüsse,
Lineke 

37
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 17. August 2011, 22:48:35 »

Hoi Probastel,

morgen ist es so weit mit dem MRT Termin und dann hoffentlich keine unerwarteten Situationen, die
den Termin abermals "sprengen " ;D

Ich denke an dich !
LG Lineke
   

38
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 13. August 2011, 00:22:13 »

Hallo Probastel,

das ist ja "balen "= ärgerlich !!! MRT findet nicht statt wegen eines Bombenfundes .....
So etwas !  :(
Ich hoffe dass du bald einen neuen Termin bekommst !
Dafür werde ich extra Daumen drücken, ja, ja  .

Gutes Wochenende (ich glaube ,ich sehe die Sonne schon  ;) )

Viele liebe Grüße,
Lineke 

   

39

Liebe Leute, fips2, Gaby, Probastel und KaSy,

da habe ich mich ja riesig gefreut über die lieben und aufmunterenden Worte  :)
Ihr versteht wie es ist um so "etwas" im Kopf zu haben und die Ängste für die Untersuchungen und was da dann alles bei "rauskommt.
In der Familie und bei Freunden und Bekannten gibt es das (in meinem Fall ) nicht .

In unserer Situation lernt man sich selbst  kennen ....... und ich glaube ich gehöre zu den Negativisten , und bin dazu  auch noch eine Angsthase ........ und in meinem Zustand ist das ja wirklich eine sehr schlechte Sache . Es führt auch zum Wahnsinn und zur Verzweiflung ,das ist mir 100 % klar !

Die Worte von dir Probastel habe ich mich zu Herzen genommen und ich werde mich wirklich bemühen Positives zu sehen in der Finsternis. Bei uns sagen wir (auf Deutsch übersetzt.....Man sieht das Glas mit Wein/Bier oder was man auch möchte , halbvoll (positiv) oder halbleer (also negativ) ) :)
Bei dir immer halbvoll oder vielleicht immer voll !?
Wie geht es dir denn so ? Hast du schon einen Termin im September für die Operation ?

Und auch deine Worte ,KaSy haben mein Herz gerührt !
Ich freue mich dass es dir gut geht und ich glaube du bist eine Superfrau, gerade die 3. und 4. Operation überstanden und dann so viel Power für andere Leute ihrer Probleme !  ;)

Ich bin ganz der Meinung Engelchen und Smiley indem sie schrieben, wir sind eine "Familie "und wie dankbar ich bin so viele liebe Leute hier zu haben , auch wenn es nur virtuell ist !

Viele liebe Grüße,Lineke


   


 

   


 

40


Hallo liebe Leute,

da melde ich mich mal wieder und bitte um eueren Rat.
Wenn ich so euere Erfahrungen lese, so kommt mir mein Problem als ein "Nonproblem"vor, aber trotzdem......

Gestern hat mein Cardiologe mich plötzlich angerufen mit der Nachricht , er möchte doch noch näheres erfahren und hat ein Schluckecho vorgeschlagen. Da hat er gleich erwähnt, das wäre ein "onprettig onderzoek ", eine unschöne Untersuchung ....... :(
Also da hat mir die Angst wieder voll im Griff.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung gesammelt mit so einer Untersuchung ? Wie kann man sich vorbereiten ?

Auch frage ich mich wie ihr umgeht mit dem Stress, der auf uns zukommt/zuschlägt .
Wie hält ihr die Nerven zusammen?
Ich finde es wirklich bewunderenswert wie ihr so "cool "damit umgeht und handelt.
Bei KaSy , Probastel und noch viele andere............da spüre ich das und ich möchte doch so gerne wissen, was ist euer Geheimnis ?

Vor zwei Tagen bekam ich meinen Termin für die MRT im November (den 17.) und die Befunde höre ich dann erst am 5. Dezember !!
Die Spannung ist da so unmenschlich groß!
Jetzt weiß ich wie es in Deutschland geht , gleich nachher die Befunde............... und das ist ja gut !
Und warum das in Holland so lange dauern soll, da habe ich (noch) keine Antwort.
Auch mit diesem Stress soll man umgehen....... aber wie macht ihr das ?

Liebe Grüße ( und Sonne  ( die es im Augenblich wörtlich nicht gibt, aber bildlich hoffe ich für uns alle !  :) )

Lineke







   

41
Vorstellung / Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« am: 09. August 2011, 23:51:53 »

Liebes Engelchen,

habe gerade deine Nachricht gelesen..... und werde am Freitag an dich denken und Daüme drücken !

Liebe Grüsse ,
Lineke

42
Vorstellung / Re:Vorstellung Engelchen (Betroffene)
« am: 05. August 2011, 01:24:49 »

Hallo Engelchen,

auch ich hier in Holland  ;) drücke dir die Daumen und hoffe auf gute Befunde !
Bekommst du die gleich nach der MRT ?
Im November bin ich dran (mit der MRT), aber die Befunde bekommt man hier erst nach 2 Wochen ! :o

Liebe Grüße,
Lineke

43
Nach der OP / Re:Vor der OP ist nach der OP
« am: 30. Juli 2011, 00:17:14 »

Liebe KaSy ! :D

Ich habe in den letzten Tagen viel an dich gedacht und bin unheimlich froh jetzt zu lesen dass du schon wieder zu Hause bist !
Erhole dich gut und alles Gute !

Bis bald !

Viele liebe Grüße, Lineke


44
Vorstellung / Re:Vorstellung nestel (Betroffene)
« am: 26. Juli 2011, 00:17:02 »
Hallo Nestel ,

Auch von mir ein Wilkommen auf diesem Forum. In gewisser Maße weiß ich , wie du dich fühlst, denn auch bei mir wurde ein Meningeom entdeckt.
Auch bei mir war es ein Zufallsbefund und da hat meine Welt sich 100 % geändert und ich hatte nur Angst und schlief keine Nacht mehr.

Ich wohne in Holland und da habe ich kein aktives Forum gefunden.
Beim Googeln fand ich dann dieses nettes und mutmachendes Forum.
Man hört hier so viele Erfahrungen und bekommt in kurzer Zeit  so viel Rat in vielen Bereichen / Gebieten ..........und seitdem fühle (und fühlte) ich mich wieder 100 % besser  ;) !

Wie geht es dir denn gesundheitlich ? Hast du Probleme (Kopfschmerzen o.Ä ? )
Bei mir haben die Ärzte sich entschieden für "wait and scan ", also das heißt dass es in einigen Monaten (im November) eine neue Scan gibt.

Alles Gute und liebe Grüße,
Lineke 

45
Liebe Leute !

Herzlichen Dank für Euere Antworten .
Ihr seid wirklich der Grund dafür , dass ich mich besser fühlte in den letzten Wochen !
Probastel , Du schriebst, Du bist ja kein echter Arzt ......für mich aber da bist  Du ja ein hervorragender Erfahrungswissenschaftler und unabhängig von der Tatsache dass Du kein "geläuterter" Neurologen oder sogar Neurochirurgen bist, hast Du wirklich Ahnung , bist dazu 
sehr kompetent, weißt von vielen Sachen Bescheid , kannst alles schön in Worte fassen .......und dann gibt es dazu auch noch ein Teil (ab und zu .... schwarzer)  Humor !

Gefällt mir schon! Kompliment !   

Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, weil ich in letzter Zeit viel zu tun hatte (es gibt hier erst nächste Woche Schulferien) und dabei war(bin) ich so unheimlich müde..........

Aber ich werde Euch erzählen , wie es beim Neurologen war und wie es hier im Augenblick aussieht.

Letzte Woche war ich beim Neurologen, denn alle Befunde der Untersuchungen waren vorhanden.
Er sagte die Untersuchungen hatten nichts Schlimmes erwiesen. Auch keine Befunde oder Narben (?) im Kopf von einem Schlaganfall , denn auch an einen Schlaganfall hatte man im Krankenhaus gedacht. 

Und der Meningeom war ein Zufallsbefund.
Meine Schwindelanfälle und Augenprobleme (öfters Geflimmer ohne Anlass) konnte er nicht erklären, aber kämen wahrscheinlich von meinem zu hektischen Leben, ich arbeite als Lehrerin mit vielen Schülern in verschiedenen Stufen.....  . Also soll ich ruhiger leben und das muss man lernen, so sagte er.
Da hat er mir noch Tabletten verschrieben, Tabletten für das Blut (Blutverdünner) und für  Cholesterin.

Ich freue mich in gewisser Hinsicht natürlich, denn das heißt das es für mich (noch oder überhaupt ?) keine Operation gibt.
Aber ich habe meine Ängste wie es weitergeht.............. und ob der Meningeom wächst .
Deswegen habe ich im November wieder eine MRTscan und da wird sich zeigen ob und wieviel er gewachsen ist ...... 
Also "wait, scan and see " hier bei mir !

Ich werde aber dieses nettes und liebes Forum wirklich nicht vergessen und weiter lesen / eventuell reagieren ! Und meine neuen zukünftigen Erfahrungen schreiben.

Ich danke Euch für den Mut, den Ihr mir gemacht habt !!

Alles Gute und viele liebe Grüße von
Lineke  :D

PS meine Unterlagen (Bilder usw.) werde ich trotzdem mailen zu einer Klinik in Hannover oder Düsseldorf,wie Ihr mir empfohlen habt !
Danke für den Rat !



 


 
 
 



 
 

Seiten: 1 2 [3] 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung