HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - lineke

Seiten: 1 [2] 3 4
16

Hallo TinaF,

und ich werde an Dich denken wenn ich da im Krankenhaus UMCG bin (um 9.15 schon) ;D
Du bist im KH  für eine Kontrolle o.Ä ? Hoffentlich keine großen Beschwerden ?

Viele liebe Grüße und bis bald !

Lineke (noch immer mit zwei Brillen auf der Nase...)

17

Hallo liebe Bluebird, Krimi, TinaF,Pem34, KaSy, Eisenfaust, lieber Probastel und andere Forumleser,

vielen Dank für Eueren Rat (ich werde bald darauf reagieren) ......... wirklich wenn es Euch nicht geben würde........dann sähe die Welt ganz anders aus. ;)

Mal eine kurze Nachricht (ich schreibe diese Mail mit zwei Brillen, sonst sehe ich es nicht  :o)

Es hat mir viel Mühe (viele Telefongespräche mit dem UMCG und Hausarzt) gekostet, aber am 1. Oktober habe ich einen Termin beim NC.
Also.. da höre ich mehr.

Und dann werde ich mich wieder melden, okay ?

Viele liebe Grüße   :-* und bis bald ,

Lineke


18

Liebe Bluebird, Krimi, TinaF,Eisenfaust, KaSy , lieber Probastel, und andere Forumleser !

Da bin ich mal wieder. Ich werde Euch mal ein bißchen erzählen wie es mir geht und ich möchte Eueren Rat.

Am 21 August bin ich operiert worden und leider bekam ich während der OP einen epileptischen Anfall.
Der NC habe ich nachher nicht mehr gesehen und auch nicht mehr gesprochen..........

Die ersten Tage habe ich nur alles übergeben und fühlte mich sehr schlecht.
Ich bekam gleich (und bekomme) Tabletten gegen Epilepsie (300 mg Diophantoine Z , ist wahrscheinlich eine holländische Marke) und ich bekomme 300 mg pro Tag.
Vorher habe ich nie epileptische Anfälle gehabt

Als ich aus dem Krankenhaus kam ,habe ich gedacht es wäre normal dass man sich leicht im Kopf fühlt, aber jetzt nach genau 4 Wochen , hat sich das alles nur verschlimmert.
Dazu kommt das ich seit der OP schlecht gehen kann.... ich habe mir sogar eine Rollator gekauft, für die ersten Wochen) hätte ich mir gedacht, aber ich brauche den noch immer.
Bis heute bin ich gleich ins Wanken wenn ich alleine gehen muss
Auch meine Augen sind schlecht, alles sieht "komisch "aus , es ist nicht im Gleichwicht irgendwie.
So eine Mail schreiben kostet mir viel Mühe und Zeit.
Auch schreiben mit einem Kuli mache ich nur zitterend....
Mein erster Termin bei dem NC ist erst am 17. Oktober.

Aber , liebe Leute , ich traue dies alles nicht .....
Warum fühle ich mich so schlecht ? Ist das normal ?
Oder kommt es von den Tabletten ?

Ach ja, der einzige Kontakt mit dem NC war telefonisch als die OP zu Ende war, da hat er meine Familie angerufen und gesagt " der Tumor was "raus , aber am Sinus war noch ein Stückchen, das hatte er weggebrannt (das hoffte er, vielleicht noch ein Stückchen nicht )   und o ja ich hatte einen epileptischen Anfall gehabt "und damit war das Gespräch zu Ende..

Liebe Leute, was soll ich jetzt machen ?
Erst in einigen Wochen habe ich den Termin mit dem NC.
Ich war heute bei meinem Hasuarzt und er hat den NC angerufen und da haben die entschieden dass der Termin etwas früher kommt und er sagte ich sollte die Tabletten weiter einnehmen.

Ich fühle mich schlecht und ich glaube es kommt von den Tabletten..... was denkt Ihr ?
Was soll ich machen ? Heute habe ich einen kleineren Dosis vom Medizin genommen......aber ob das richtig ist ?
Vielleicht hat jemand von Euch so etwas Ähnliches erlebt ?
Ich hoffe auf Eure Hilfe ..

Viele liebe Grüße,
Lineke









19

Liebe Leute,

Da bin ich wieder....... hurra ! ... Wie ich mich fühle ? ... mmmhhh  tja.. als ob ich zwei (2 !) Flaschen Edel Kirsch getrunken haben (Witz hé?)

Wenn ich mich nicht mehr schlaff fühle, werde ich mich gleich melden !

Danke fürs Daumen drücken....... es hat gelohnt !

Liebe Grüße für Euch allen !

Lineke

20

Hallo Ihr Lieben !

mein Krankenhausköfferchen ist gepackt und morgen geht's los.
Dann am Dienstag (8 Uhr) die OP.....

Ich danke Euch für die Hilfe und den Rat , die ich von Euch bekommen habe.
Euere Reaktionen / Tipps /Witze usw. zur Aufmunterung haben mir immer sehr gut getan !
Ohne Euch hätte mein Leben im letzten Jahr wirklich ganz anders ausgesehen !   ???

Also .... :-*

Wenn die OP klappt und ich wieder in der Lage bin Euch zu mailen, werde ich mich gleich melden !

Viele liebe Grüße,
Lineke




21

Lieber Probastel, liebe Bluebird, Krimi, Eisenfaust, KaSy,Brainstorm, TinaF ,Menno-meningo und Anka, und liebe Forumleser !

danke, danke für Euere lieben Nachrichten !
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber sie  helfen mir wirklich so gut !  :)

Probastel, danke Dir fùr Deinen positiven Bericht , nach 2 OPs noch genauso bekloppt... ;D

Bluebird, sage Deiner Tante Edith dass `tjongejonge `ein Ausruf des Erstaunens ist...... man kann etwas nicht glauben oder fassen, da sagt man dieses Wort.  :D

Krimi, ja ich hàtte auch bis zur OP arbeiten mòchten, aber....... leider gibt es Schulferien, also meine Schùler waren nicht da  ;)

He, Eisenfaust, das wàre ja eine Idee, kommt alle nach Holland, da machen wir ein großes Treffen
mit allen lieben Forumschreibern !  :-*

KaSy, ich glaube dir sofort mit der Glùckszahl 7.........und ich habe ja Geburtstag am 7.   ;D

Brainstorm, toll dass es Dir so geht wie frùher........ das wùnsche ich mir  und ich auch fùr uns allen !! :)

TinaF, ja ja ich habe die Warterei gemeistert, aber........ nur weil ich Euch gefunden habe !

Menno meningo, was heißt denn ....nicht neben der Kapp , das deutsch hollàndische Wòrterbuch kennt dieses Wort nicht.

Liebe Anka, ich freue mich  dass es dir besser geht. Ich glaube auch dass man alles ganz langsam anfangen soll.

Tja,
die Angst hat mich noch voll im Griff, aber ich denke mir....... jetzt noch 4 Nächte und dann geht's los.
Gestern bekam ich die "Einladung"des Krankenhauses UMCG , in der das ganze Programm fùr den 20.August stand....... Untersuchungen, Gespràche usw..... aber das kennt Ihr ja alles . 8)

Am 21. fàngt die OP um 8 Uhr an .  :o
Ich glaube das Schwerste wird am Abend vorher sein. Die liebe Familie hat sich verabschiedet und man ist
ganz alleine mit der Angst und den Gedanken und da soll man auch noch `ruhig `schlafen.....
Wie habt Ihr das ùberstanden, habt Ihr Ratschlàge fùr mich  .....komisch..... mein Fragezeichen und Umlaut funktionieren nicht, Entschuldigung.... :(.........

Ich habe beim NC nachgefragt ob ich eine Alles ist egal Pille bekommen kònnte, aber er sagte mir, dass die Àrzte das nicht machen , weil schon im OPraum, der Patient aufgeweckt wird und da mòchten die gleich sehen , wie klar man im Kopf ist und wie man reagiert...........
Bei Euch bekommt man wohl etwas beruhigendes , vielleicht kònnt Ihr einen Namen- ein Mittel nennen,
Und vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps wie man so eine Nacht vor der OP ùberstehen kann....

na ja , die Zeit vergeht und da braucht man nichts zu machen.
Jede durchwachte Nacht wundere ich mich deswegen...... oder spinne ich jetzt allmàhlich . ::)

Liebe Leute, ich werde mal wieder einen Versuch machen zum Schlafen !

Welterusten aus Holland !

Liebe Grùsse, Lineke

 



 
 


 

22

Liebe Bluebird, Krimi , Eisenfaust, TinaF, lieber Probastel, liebe Leute,

da melde ich mich ja mal wieder mit einer guten Nachricht (na ja was heißt denn eigentlich "gut "? ) ........... am Dienstag , den 21. August wird die OP stattfinden (morgens um 8.00 Uhr).

Das unsichere Warten ist jetzt vorbei , und obwohl meine Angst noch genauso groß ist, vielleicht größer.......,
wird auch sie bald vorbei sein .
Ich hatte letzte Woche einen zweiten Termin beim Neurochirurgen. Am 11 . Juli hatte ich ein erstes Gespräch , da wurde mir gesagt dass eine OP notwendig war. In dem Moment war ich so schockiert, dass ich nichts mitgekriegt habe. Als ich dann nachher noch mal um ein Gespräch gebeten habe, wollten die Sekretärinnen des Neurochirurgen das überhaupt nicht machen............... na ja ,so etwas  :( >:( es ist doch MEIN Kopf ...... und da darf ich doch an erster Stelle wissen was die da überhaupt machen !
Ist das in Deutschland auch so schwierig oder ist das typisch Holländisch .
Glücklicherweise hat mein Psychologe mir helfen können und ich habe letzte Woche ein Gespräch gehabt.
Dieser NC wird auch die OP machen und ich freue mich deswegen , denn der NC war freundlich , hat alles deutlich geklärt , wie es aussieht und wo es die Komplikationen (Blutungen der Sinus, Hirninfarkt  ??? )geben könnte.

Probastel,  "Dein 1. Ex-Meningeom " befand sich doch auch am Sinus. War es 'reingewachsen ? Hatten die Ärzte alles beim ersten Mal 'rausgekriegt ? Gab es Komplikationen ?
Bei mir liegt es etwa 3 cm dagegen und der NC erwartet dass er ein Teil nicht entfernen kann, aber genaues weiß er erst am 21. August. 

Bluebird und Krimi,  danke für die OP Links !
Ich habe mittlerweile doch noch den Hirn OP Livelink bekommen .
Die OP wurde gleichzeitig etwa 1,5 Stunden im Fernsehen gesendet  . Es war eine Wach OP, und hat nicht direkt mit unseren Meningeomen zu tun, aber teilweise kann man sich vorstellen wie es bei uns wird oder war.
Auch gab es eine Menge Fragen , Antworten und Gesprächen mit Neurochirurgen usw.
Obwohl ich "eine überproportionelle Angsthase " ;D bin ( Zitat:Psychologe) , habe ich es  mir schon angesehen und jetzt habe ich einen kleinen Eindruck was die da alles in meinem Kopf veranstalten....... ::)
Wenn einer von Euch den Link möchte, so werde ich ihn nächstes Mal hier schreiben !

Die Unruhe in mir ist groß, aber verständlich.
Die Nächte sind lange ,aber  es sind jetzt noch genau 8 , also....
Zum Schlafen habe ich ja ein gutes deutsches Erzeugnis gefunden  ;) Eckes Edelkirsch , ein Kirschlikör ...... so etwas fruchtiges ,süßes und schönes , wie ein Gedicht. :D

Auf Holländisch heißt das "een slaapmutsje ", das heißt eine Mütze zum Schlafengehen (??) .
Ein Prosit  auf Euch alle, liebe Forumschreiber ! Zum Wohl !  ;)
Ohne Euch war das letzte Jahr bestimmt viel Böser gewesen !

Danke vielmals !

Liebe Grüße, gute Nacht und bis bald !
Lineke
 









   



 


 

23

Liebe Andrea, TinaF, Krimi, Eisenfaust,  Bluebird und Iwana, liebe Leute !

herzlichen Dank für Euere lieben Worte, Ratschläge und Tipps........... ich freue mich sehr darüber und ich fühle mich nachher immer wieder ein bißchen stärker !  ;)

Eisenfaust, wie geht's Dir denn jetzt ?
Du bist wirklich "een bikkel", das heisst auf Deutsch ,  ein sehr kraftvoller Mensch !  :)
 
Ich werde Euch mal berichten was sich hier so ereignet hat .

Die INI Klinik hat innerhalb von einigen Tagen schon geantwortet , also die Zweitmeinung , und die Ärzte hatten zwei Alternative :  oder eine OP oder weiter "wait und scan ".
Das UMC Groningen hat mir geraten um nicht weiter zu warten mit einer OP , da ich noch "jung "bin und meine Kondition für eine OP wäre jetzt gut.
Und auch ...... in letzter Zeit habe ich mich kennengelernt  :o , ich wußte ja nicht dass ich so eine Angsthase bin ....... ich kam mir selbst immer stark und selbstbewusst vor.... >:( na ja,
Das heisst aber wohl, dass ich so einen Stress wie in letzten Wochen einfach nicht noch einmal verkraften kann, also da habe ich mich doch für eine OP entschieden. Die Vernunft sagt mir es ist eine gute Entscheidung, aber ja.... das Gefühl sagt leider das Gegenteil  :(

Ja ja und dann die Ängste ......... die ich nicht unter Kontrolle bekommen kann...........
Letzte Woche hatte ich glücklicherweise schon einen Termin beim Psychologen. Er versucht meine Ängste zu mindern,  indem ich viel darüber spreche , viele Emotionen zeige und wenn möglich Lösungen für bestimmte
( OP )Probleme finde.
Toll,  dass es in Deutschland ein Sorgentelefon der Hirntumorhilfe gibt (Tipp von Andrea) , im Augenblick brauche ich es nicht , aber man kann ja nie wissen.......

Die OP wird stattfinden irgendwann im August , ich bin ja kein" Notfall" und da höre ich etwa eine Woche bevor wann ich 'dran bin.
Wie wird denn in Deutschland geplant ? Auch so kurzfristig ?

Die Zeit vergeht langsam, aber ich versuche sie gut zu nutzen !

Ja, TinaF , ich wohne im ruhigen Norden von Holland und da kann man gut Fahrradfahren und spazieren. Wird gemacht !
Bewegen ist ja gut, kostet Energie und da schläft man etwas ( mehr ).
Letzte Woche habe ich einen MP3 player gekauft (Tipp Krimi  ;D ) und da wünschte ich,  ich hätte so ein "Ding "schon vor Jahren gekauft ......... was man auch macht ,bei der Hausarbeit (eeh bügeln, putzen ) die Arbeit bekommt Flügel  ;)
Iwana, Du schriebst von einem Meditationskurs . Ja , ich glaube auch dass so etwas ganz gut ist, werde mich mal umschauen ob es im Moment (Ferienzeit...) so einen Kurs angeboten wird !
Bluebird, ja Du hast es gut gesehen...... ich laufe kopflos (hört sich ja witzig an....ohne Kopf ) durch die Gegend .
Na ja .... manchmal oder vielleicht ein bißchen mehr...... aber ab und zu kommt da die Vernunft zurück.
Ich möchte ja auch wissen was die Ärzte so alles mit mir vorhaben bei der OP .
Letztes Jahr war in Holland eine Hirnoperation Live zu sehen im Fernsehen . Ich habe es damals nicht angesehen , tja... weil ich eben zuviel Angst hatte............und jetzt tut es mir sehr Leid , dass ich es da verpasst habe.
Leider kann man diese Sendung nicht mehr zurücksehen  .
Ich glaube irgendwann gab es in Deutschland doch auch eine OP live im Fernsehen ?
Vielleicht wisst Ihr Bescheid und könnt mir einen Link o.Ä.  schicken ? Ich würde mich "freuen" dies mir mal anzuschauen .....und einfach mal mir der Angst gegenüberzustellen. 

Jetzt 1.30 Uhr ,ein neuer Tag fängt an ............... die ganze Welt scheint hier zu schlafen , aber ich kann den Schlaf nicht finden ..............zu viele Gedanken .
Die Zeit vergeht ..........und da braucht man nichts zu machen.
Meistens hat die Zeit Flügel und vergeht (zu)  schnell, jetzt aber sieht es so aus als ob ein Tag 48 Stunden hat.


Liebe Leute , alles Gute  und "happy dreams "

Viele liebe Grüsse,
Lineke   


 


 

 


 



 

24
Lieber Brainstorm,

auch in Holland werden Daumen für Dich gedrückt !
 Toi, toi toi !

Alles Gute ,
Lineke 

25

Liebe Krimi, TinaF, Probastel, Bluebird,  Menno-Meningo , Rosalie , Igelchen und liebe Leute,

wirklich wahr, ich bin sprachlos ...... so viele liebe Worte und viel Verständnis !
Ich freue mich riesig dass ich letztes Jahr dieses wunderbare Forum gefunden habe....... und , das ist vielleicht noch wohl am Wichtigsten .........dass  ich früher gut aufgepasst habe in der Schule beim Deutchunterricht......... ;D

Ich werde Euch mal wieder Bescheid geben, wie die Welt hier im Augenbick aussieht.

Die MRT Unterlagen habe ich endlich vom UMCG bekommen, nachdem ich denen Feuer unterm Hintern gemacht hatte (Danke für den Rat, TinaF  :D )
Gestern habe ich die ganze Sache per Mail an die INI Klinik geschickt. Vorige Woche hatte ich mich erkundigt per Telefon , wie lange es dauert bis die Diagnose und Empfehlung fertig sind und abgeschickt werden und da haben die mir gesagt, es wird etwa 2 Wochen dauern .........da war ich erstaunt, denn das ist doch ziemlich schnell, oder.....?

Am Mittwoch war ich im Krankenhaus bei der Sozialarbeiterin und habe mich tatsächlich die neurochirurgische Station angesehen ( Danke Krimi für diesen Rat !  ;) )
Sie erzählte mir gleich, ich wäre die erste Person in ihrer Laufbahn , die VOR der OP zu ihr kam.
Am Ende des Gespräches sagte sie mir, sie könne nichts anfangen mit meinen außerordentlichen Ängsten und der Panik .
Also hat sie mich verwiesen auf einen Psychologen.............   

Und dabei ist die Lösung nach meiner Meinung so einfach..... >:(
Die Operation wird erst in 5/6 Wochen stattfinden und es ist die Wartezeit/Warteliste die mich in den Wahnsinn treibt   :'(..............

Tagsüber kann ich mich nicht mehr konzentrieren auf die schönen Sachen des Lebens, alles was mir glücklich gemacht hat vorher , ist nicht mehr da.
Ich versuche vieles trotzdem zu machen , aber irgendwie klappt das nicht.
Die Nächte sind am schlimmsten ....... die ganze Welt (Familie) schläft und ich werfe mich hin und her (aber nicht im Schlaf, sondern bleibe hellwach mit dunklen Gedanken ) , wenn ich nicht mehr im Bett bleiben kann , streife ich umher.
Ich fühle wie die Spannung und den Stress immer stärker werden und gespeichert werden im Kopf und Leib.

Mein Gefühl und meine Vernunft sind innerlich am kämpfen .......... kein Gleichgewicht gibt es.
Ich weiß es gibt die OP und ich werde es machen (genau wie ihr alle ....... :) )

Die Lösung ist einfach.......... die OP soll gleich morgen (oder heute !!!) stattfinden.
Das machtlose Warten ....... nein, ich schaffe es nicht  :(.............

Bitte, habt Ihr da Ratschläge für mich ?
Einen Rat habe ich ja für mich  :P...... und das ist Lesen und Schreiben auf diesem Forum !

Rosalie und Probastel , Ihr hattet an gleicher Stelle (Sinus sagittalis) ein Meningeom und Ihr habt es trotz gefährlicher Stelle überlebt . (die Neurochirurgin hat erzählt von den OP Risiken am Sinus , weil es an dieser Stelle
pro Minute viele Liter Blut herumgepumpt (??) werden )
...... und so etwas soll man mir ( einer großen  Angsthase) ja überhaupt nicht sagen..... oder sollte es ein Witz  ::) gewesen sein ?

So, liebe Leute, ich bin fertig mit der Mail...... und allmählich auch mit den Nerven .
Und wenn ich diese Mail noch mal lese, glaube ich, es ist eine richtige Klagemail geworden.

Tut mir Leid, vielmals ........ :-[

Liebe Grüße und welterusten aus Holland.
(Für Menno-meningo, das heißt wörtlich übersetzt : wohlzuruhen, also Gute Nacht !!  ;)

Bis bald, Lineke
 


 

 
 

 








 

26

Liebe Flamme III, Probastel, Krimi und TinaF , liebe Leute,

ja...... dann bin ich also jetzt auch 'dran  :'(.

Letzte Woche hatte ich den Termin und es wurde mir gleich gesagt dass es am besten ist das Meningeom
zu entfernen und nicht länger zu warten.

Ich hatte schon ein Vorgefühl dass es eine Operation geben wird, aber....... als die Sätze da ausgesprochen wurden, tja da war ich wirklich fertig mit den Nerven.
Die Welt kommt mir im Moment so unwirklich vor........ aber ach , Ihr alle wißt wovon ich spreche. Und die meisten von Euch haben das alles schon hinter sich  und Ihr könnt auch noch lachen........ :) , oder ?

Ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, aber das klappt eigentlich nicht. Die Angst hat mich völlig im Griff, so schlimm ............
Am Mittwoch fahre ich deswegen zu einer Sozialarbeiterin des Krankenhauses und hoffe sie kann mir irgendwie helfen.

Und ich freue mich natürlich über dieses Forum, denn ich habe ja schon viele Ratschläge gelesen , wie man sich die Zeit vor der OP beschäftigen kann.

Die Unterlagen des Krankenhauses UMCG , die ich brauche für eine Zweitmeinung INI Hannover (vor Wochen schon schriftlich um gebeten...) habe ich noch immer nicht bekommen. Und als ich heute mal kurz anrief, stellte sich heraus dass man dies Alles überhaupt noch nicht gemacht hatte....... also wirklich so etwas..... :o

Bevor die Zweitmeinung INI Hannover überhaupt geschrieben ist, kann es sein dass ich schon operiert worden bin....
Weil ich viel Wert auf eine Zweitmeinung lege, möchte ich Euch fragen ob man vielleicht einen Termin machen kann und dann persönlich die Unterlagen in Hannover besprechen ?
Oder (wahrscheinlich ?) gibt es eine lange Wartezeit ?
Wenn Ihr da eine Ahnung habt, bitte schreibt mir.......

Die OP wird in 4 bis 6 Wochen stattfinden...............

Ich melde mich bald wieder und "welterusten ",

Liebe Grüße,
Lineke
 

 

27

Lieber Jannopeter,

ich wünsche Euch alles Gute für morgen und werde fest an Euch denken........
und die Däume werden gedruckt !

Liebe Grüße,
Lineke 

28

Hallo liebe Leute,

morgen ist es so weit und dann habe ich den Termin beim Neurochirurgen.

Dann ist die Unsicherheit zu Ende und gibt es Klarheit,  ob und wann eine Operation stattfinden soll.

Liebe Grüße,
Lineke   


29

Liebe TinaF, Lieber Probastel und Krimi und liebe Leute,

herzlichen Dank für euere Operationsgeschichten und anderes Wissenwertes für mich!
Es wird mir ja ganz klar , daß es viele Geschichten/Erfahrungen gibt.... und keine ist gleich .

In letzter Zeit bereite ich mich vor auf das Gespräch vom 11. Juli .
Eine lange Frageliste liegt schon bereit  ;)

Und auch .......gestern habe ich meine Unterlagen nach Hannover (INI Klinik) geschickt für eine Zweitmeinung.
Toll daß es so etwas gibt in Deutschland ! Ich freue mich noch immer daß ich euch (und das Forum) kennengelernt habe,  sogar durch einen Zufall  ! :)
Heute bekam ich schon eine kurze Reaktion der INI Klinik.
 
Bin also wirklich gespannt , ob es da zwischen den holländischen und den deutschen Neurochirurgen großartige Meinungsverschiedenheiten gibt .
Habt ihr Erfahrung mit einer Zweitmeinung aus Hannover und dem eigenen Neurochirurgen ?
Und waren diese Ärzte dann einer Meinung ? Bitte, schreibt doch mal darüber !

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es in meinem Fall aussieht !

Probastel, ich freue mich sehr daß du in letzter Zeit gute Befunde bekommen hast ! Positive Nachrichten braucht man so sehr !   

Bis bald und liebe Grüße aus Holland ,

Lineke
 

30

Liebe Leute , Probastel, TinaF und  Krimi,

danke für euere schnelle Antworten !
Das fühlt so gut , ich erinnere mich das auch vom letzen Jahr , als ich mich ganz verloren fühlte mit den schlechten Befunden.
Es fühlt als ob man "in ein warmes Bad taucht "(wortwörtlich überstetzt Holländisch-Deutsch)."

Probastel, ich freue mich riesig für dich , du hast so vieles erlebt und bist gut wieder 'rausgekommen ! toll !  :D

Am 11. Juli habe ich den ersten Termin beim Neurochirurgen.
Das dauert zwar noch lange, aber ich kann mich vorbetreiten und mich von euch beraten lassen.
Und ich habe so eine Unmenge an Fragen............ ???

Also wenn ihr da die Zeit und Lust zu habt, da werde ich mich riesig freuen !  :D
So möchte ich wissen, was alles so passiert , wenn man ins Krankenhaus kommt (ich war noch nie als Patientin dort) vor der OP.
Ich höre hier ab und zu von Operationen bei denen der Patient wach ("dabei") bleibt.
Gibt es das auch bei Meningeomoperationen?

Wie fühlt man sich nach der OP , hat man viel Schmerzen, welche Schmerzen?
Wann kann man das Bett verlassen ? Kann man wieder (normal)  gehen oder braucht man viel Hilfe?
Gibt es manchmal Nachblutungen ?

Im Forum lese ich öfters über Rehakliniken, in die man nach der OP geht.
Ich habe mich schon erkundigt wie es hier in Holland ist, aber für Meningeompatienten ist das bis jetzt nicht üblich.
 Der Neurochirurg macht die OP, man bleibt einige Tage im Krankenhaus und geht nach Hause......... und da soll man selbst wieder "weiterleben"und mit der ganzen Sache fertig werden....... also so habe ich das gehört . Schlechte Sache, so glaube ich, denn so eine OP hat große Auswirkung !
Also, könnt ihr mir sagen , wie/ was so alles vorangeht in so einer Klinik .Welche Therapie gibt es z.B. ?

So habe ich viele weitere Fragen .
Was mich auch interessiert, welche Erfahrungen ihr gemacht habt , körperlich aber auch psychisch ?
Und.... habt ihr Ratschläge ? Tipps für mich ?

Ich weiß, jede hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt und vieles wird nicht auf mich zutreffen, aber trotzdem hoffe ich von euch zu hören  unf freue mich auf jede Antwort und Reaktion !
Herzlichen Dank im Voraus !

Liebe Gruße,
Lineke


 






 
 
 

 

Seiten: 1 [2] 3 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung