HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Flow

Seiten: 1 [2]
17
Presseveröffentlichungen / Cellonis
« am: 17. November 2010, 19:52:20 »
Ist zwar schon etwas älter (Ende 2009) aber habt ihr schon näheres davon gehört?

http://www.presseportal.de/pm/78388/1532536/cellonis_biotechnologies/


18
Nein ich bin tatsächlich Rechtshänder, aber dank des fMRT und des Talentes von Prof.Dr Mehdorn (Uniklinik Kiel) konnte ich auch unter Vollnarkose operiert werden.

Meine Konzentrationsschwäche und Wortfindungstörungen sind auch kaum noch zu bemerken. Andere merken es gar nicht mehr und ich selbst auch kaum noch.

Es geht bergauf

19
Astrozytom / Re:Diagnose Astrozytom I od II
« am: 09. Juli 2010, 11:40:51 »
So da bin ich wieder. Der sichtbare Teil des Tumores konnte komplett entfernt werden und bis auf ein paar Wortfindungsstörungen und Konzentrationsschwächen scheint bei mir auch alles wieder in Ordnung zu sein.
Die Wortfindungsstörungen haben sich bisher auch täglich gebessert nur an so heißen Tagen wie heute habe ich wieder gefühlt enorme Probleme damit.

Die Histologie hat ergeben das es sich um ein scheinbar reines Oligodendrogliom Grad II
handelt. Ob das nu gut für mich ist oder nicht steht in den Sternen.

Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten und geneßen.

20
Astrozytom / Re:Diagnose Astrozytom I od II
« am: 14. Juni 2010, 19:07:21 »
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke jetzt heißt es ersteinmal abwarten und hoffen das die OP gut geht.

21
Astrozytom / Re:Diagnose Astrozytom I od II
« am: 13. Juni 2010, 23:54:19 »
Achja, bitte schickt mir die Meinungen und Erfahrungen über Prof. Dr. Mehdorn im Zweifel als PN (persoenliche Nachricht)

Gruß
F.

22
Hallo,
ich bin zur Zeit etwas verzweifelt und hoffe hier einige Antworten zu bekommen.

Ich habe vor zwei Wochen auf eigene Faust eine MRT Untersuchung durchführen lassen, da ich seit einigen Wochen unter unerklärlichen leichten aber nervigen Kopfschmerzen an der rechten Seite des Hinterkopfes leide.

Hausarzt und Neurologe die ich hierzu konsultiert hatte meinten nur, dass es sich hierbei um stressbedingte Kopfschmerzen handelte.

Naja das Ende vom Lied war, dass bei der MRT Untersuchung tatsächlich ein Hirntumor entdeckt wurde.

Dieser befindet sich jedoch oben linkseitig direkt unter der Schädeldecke und hat mit meinen beschwerden laut Aussage der Ärzte nichts zu tun.


Ergo ein schrecklicher Zufallsfund :-(

Nach einigen hin und her habe ich dann einen Termin bei Prof. Mehdorn Neurochirurgie Kiel bekommen.
Letzte Woche war ich zunächst stationär aufgenommen und es wurden erneute MRT Untersuchungen durchgeführt (MRT, fMRT) um zu sehen welche Regionen betroffen sind.

Ausfallerscheinungen habe ich Gott sei dank bis dato keine.

Laut Prof. Mehdorn handelt es sich voraussichtlich um ein Astrozytom I od. II genaues kann jedoch erst nach OP gesagt werden. Größe um die 3 cm genau weiss ich es leider nicht nur dass er ca 2 cm in die tiefe geht.

Nach seinen Angaben besteht eine 99% Chance das der Tumor zu 100% entfernt werden kann.

Eine WachOP hält er aufgrund der Lage ebenfalls nicht für erforderlich.

Termin zur OP habe ich diesen Donnerstag. Bin daher bis Mittwoch erstmal wieder zu Hause.

 Bisher habe ich mich für eine Vollnarkose entschieden, habe jedoch Angst dies irgendwann zu bereuen. Nachher passiert etwas was in WachOP verhindert werden könnte.... *seufz*


Desweiteren würde mich interessieren wie es nach der OP für mich weitergeht.

Gibt es überhaupt die Chance das der Tumor nach der OP nie wieder kommt und ich alt werde... Ich denke diese Frage wird mir nur schwer jemand beantworten können, daher würde mich interessieren, ob jemand das Glück hat schon lange Rückfallsfrei nach erfolgreicher Astro OP zu sein oder zumindest jemanden kennt.

Beim googeln im Internet bekommt man ja das Gefühl das man es mit nem Astro nicht mehr sehr weit im Leben vorausplanen sollte.... :-(

Zu meiner Person ich bin 32 Jahre alt, durchschnittlich sportlich, gerade Vater geworden und habe Angst meine Tochter nicht aufwachsen zu sehen.


Gruesse

F.

P.S. Hat jemand schon Erfahrungen mit Prof. Mehdorn gemacht. Gehört habe ich über ihn nur Gutes. U.A. dass er zu den Besten noch lebenden Neurochirurgen gehört. Kann das jemand bestätigen?

Seiten: 1 [2]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung