HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Britt

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Krankengeschichten / Re:Mal was Erfreuliches
« am: 14. Dezember 2010, 22:24:05 »
Hallo Mecki,

das ist ja eine tolle Nachricht, ich hab mir das so gewünscht für dich.Das der Befund so positiv ist freut mich wirklich sehr. :D :D :D

Bis bald

Liebe Grüße

Britt

17
Krankengeschichten / Re:Mal was Erfreuliches
« am: 14. Dezember 2010, 17:11:52 »
Mein lieber Schwede,

du glaubst gar nicht wie erleichtert ich über deinen guten Befund bin, als hätte ich selbst MRT gehabt.

Aber so muß das auch sein in der Liebe , jeder ist für den anderen da ,egal was auch kommt. :-*

Ich musste das hier mal so öffentlich schreiben weil meine Freude und Erleichterrung so riesengroß ist.

Und morgen wird der Befund gefeiert!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und gute Befunde an alle

Britt

18
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 07. Dezember 2010, 14:27:41 »
Hallo nochmal,

ein bischen falsch ausgedrückt, ich wollte nur allen die Daumen drücken die in nächster Zeit zur Kontrolle müssen.

Jetzt find ich`s besser

Britt


19
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 07. Dezember 2010, 14:22:10 »
Hallo josch,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Befund. Wie schön das alle vor Weihnachten noch so positive Nachrichten bekommen, dann kann das neue Jahr beginnen.

Hoffentlich bleibt das für alle so mit den guten Befunden!

Liebe Grüsse

Britt

20
Hallo Sandra,

das freut mich aber, ich hab an dich gedacht, du sagtest mir auf dem Hirntumortreffen das du im Dez. die nächste Kontrolle hast.

Schön das du jetzt ein Jahr Ruhe hast bis zum nächsten MRT.

Dann kann Weihnachten ja kommen.

Liebe Grüße

Britt

21
Vor der OP / Re:Bin neu hier
« am: 06. Dezember 2010, 14:25:33 »
Hallo Anette,

mir ist im Juli 09 ein recht großes  atypisches Meningeom links frontal  entfernt worden .Meine OP hat ca. 4 Std. gedauert, gut, das liegt warscheinlich an der günstigen Lage.

Aber Schmerzen habe ich nach der OP überhaupt keine gehabt. Zwei Tage schlapp nach der OP und Sprachprobleme aber das war schnell wieder weg. Den dritten Tag hab ich schon telefoniert ,wußte meinen Pin vom Handy und bin draußen gewesen.

Das man nicht toll aussieht wenn die Haare abrasiert sind ist klar aber das war mir egal und ich hatte eine gute Friseuse so das ich acht Wochen nach der OP wieder arbeiten konnte.

Mein Leben läuft ganz normal ohne Nachwirkungen und die meisten denken schon gar nicht mehr daran.

Das einzige was daran erinnert sind die Kontrollen aber das muß ja sein.

Also nicht verzweifeln auch wenn sich das jetzt vor der OP so leicht anhört.

Liebe Grüße

Britt

22
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 27. November 2010, 14:39:28 »
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch von Schwedes gesundheitlichen Problemen berichten über die er in diesem Tread schon schrieb, darum hat er mich gebeten.

Es fing im August schon mit Husten an, als der dann nicht aufhörte wurde vor ca. vier Wochen ein Bild von der Lunge gemacht,diffuse Entzündung, Antibiotikum.Hat aber nicht geholfen.

Dann Lungenarzt und CT.Der Befund Sarkoidose Grad 2.Sollte mit Kortison behandelt werden und verschwindet dann wieder.

Vorsichtshalber hat der Lungenarzt aber noch eine Spiegelung der Lunge mit einer Probentnahme angeordnet.

Sollte Mi gemacht werden, ist aber erst Do passiert und seitdem ist er im Krankenhaus, Blutwerte ,Ultaschall und auch die Spiegelung sind gut ausgefallen, Mo kommt er wohl nach Hause.

Auf ein Ergebniss warten wir noch aber bis jetzt alles so gut das schon gesagt wurde evtl. kein Kortison , innerhalb eines Jahres unter Beobachtung bildet sich die Sarkoidose von allein zurück.

Unser aktiver Schwede ist natürlich nicht begeistert im KH zu sein und vorher schon  so viele Untersuchungen mitzumachen wo das nächste MRT am 13. Dez. auch mit drei Tagen KH ansteht.

Aber nächste Woche ist eine Woche in Hannover bei mir angesagt, da werden wir unsere Zeit erstmal genießen.
Ich hoffe die Sekretärin hat alles richtig geschrieben  ;D.Ihr wisst ja der Humor, nicht aufgeben. ;)


Drückt die Daumen das auch der letzte Befund gut ausfällt und kein Kortison benötigt wird.


Liebe Grüße

Britta




23
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 26. Oktober 2010, 13:41:06 »
Hallo Probastel,

das freut mich aber das du so einen  guten Befund bekommen hast. Sehr beruhigend für uns atypischen.

Ich wünsch dir weiterhin so gute Befunde und viel Spaß bei deinen Unternehmungen.

Liebe Grüße

Britt

24
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 12. Oktober 2010, 22:04:51 »
Hallo ,

auch ich möchte noch etwas zum Hirntumortag schreiben.

Ich war das erste Mal dabei und ich bereue das in nicht schon in Düsseldorf daran teilgenommen habe. Aber da war ich noch nicht bereit dazu.

Der Hirntumortag war sehr informativ und hat auch mir viel Mut gegeben.

Es war wunderbar alle kennenlernen zu dürfen, Iwana mit Mann, Ines1999, menno-mingo,Schwede,Isirider(ich hoffe ich hab keinen vergessen)

Besonders Isirider ist mir ans Herz gewachsen ,ich habe mich gern ein bischen um sie gekümmert.Wir haben schon überlegt eine WG zu gründen. ;D

Ich hoffe euch alle (und hoffentlich noch viele andere) beim nächsten Hirntumortag wiederzusehen.

Ich kann nur empfehlen ,wem es möglich ist, dabei zu sein, ich bin es auf jeden Fall.

An BrittaG, warst du die blonde Dame die links hinter mir und Schwede saß?
Schade ,das du dich nicht gemeldet hast.

Liebe Grüße an alle

Britt

25
Psychologische Betreuung / Re:Aus dem TIEF kommen
« am: 04. Oktober 2010, 18:10:52 »
Liebe Kasy,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :), schön das es dir besser geht, feier schön.

Liebe Grüße

Britt

26
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 24. September 2010, 14:58:34 »
Hallo Winnewup,

das freut mich aber , dann kannst du ja entspannt deinen Geburtstag feiern. Diese Entscheidung hatte ich auch im Sommer , vorm Geburtstag oder erst feiern und danach zum MRT. Ich bin auch ein paar Tage vorher gegangen und muß wie du erst in einem halben Jahr zur Kontrolle.

Einen schönen Geburtstag :)

Bis bald

Britt

27
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. September 2010, 14:01:53 »
Liebe Winnewup,

alles Gute für Donnerstag ,meine Daumen sind gedrückt.  :)

Liebe Grüße

Britt

28
Bestrahlung / Re:3 OP oder Gamma Knife bestrahlung
« am: 19. September 2010, 20:38:36 »
Hallo jennybaer,

bitte lieber nochmal erkundigen wegen der Schilddrüsenhormone, wenn es bei der Hirntumortagung diskutiert wurde und Prof. Rosner Auskunft gab das diese Hormone keine Auswirkungen haben, beim Arzt nochmal nachhaken.

Ist es denn möglich die Hormone einfach wegzulassen?Was kann passieren?

Liebe Grüße

Britt

29
Bestrahlung / Re:3 OP oder Gamma Knife bestrahlung
« am: 19. September 2010, 14:44:19 »
Hallo jennybaer1,

ich bin im Juli 09 an einem atypischen Meningeom WHO 2 operiert worden, auch restlos entfernt.Mir hat man schon bei der Aufnahme im KH von Hormonen abgeraten , habe dann gleich die Pille abgesetzt. Meine Bekannte (auch Meningeom OP) nahm Wechseljahrhormone und auch ihr wurde davon abgeraten.

Mein Arzt meint, das man es nicht sicher sagen kann ob jedes Meningeom auf Hormone reagiert ,aber lieber weglassen wenn möglich.

Hast du Kinder? Auch Schwangerschaftshormone könne Meningeome "füttern".

Zur Bestrahlung kann ich dir keinen Tipp geben aber da wirst du sicher noch Ratschläge bekommen.

Alles Gute für dich

Britt




30
Meningeom / Meningiom / Re:Meningeom - Sehrinde - wer weiß was drüber?
« am: 06. September 2010, 13:43:02 »
Liebe Sina,

na das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich für dich. Der seelische Druck ist doch immer das schlimmste.

Alles Gute für dich und deinen neuen Job. Den kannst du ja jetzt entspannt starten. :)

Bis bald

Britt

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung