HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Gati

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Erstmal DANKE für ALLES. Daumendrücken, Schutzengel ausleihen und einfach fürsan mich denken.
Es war übrigens kein Krampfanfall sondern eine Gehirnentladung nach dem Stress der OP vorher und der Behandlung mit dem Nervenwasserabziehen. Das kann bis 14 Tage nach einer solchen OP vorkommen. NAchdem ich ein "Sorgenkind" bin, was mir jetzt schon 4 Ärzte immer wieder sagen, ist mein Risiko natürlich etwas höher.
Bin übrigens seit Samstag wieder zu Hause und arbeite jetzt voll und ganz auf mein wichtiges Ziel und meinem Traum hin: Abflug 18.01.2010. Bis dahin darf jetzt nichts mehr passieren und das will ich erreichen.
Ich melde mich wieder. Es ist schön so viele Freunde zu haben.
PS: Ratzebär hat ihre Sache doch echt gut gemacht, oder? Sie ist eine ganz tolle Frau und schafft es auch wenn sie traurig ist , einem doch immer wieder Mut zu machen.
Bis Bald  Gati

32
Hallo Bluebird, hallo Jens B.
Im KH haben die gesagt ca. 3-4 Wochen. Aber nachdem die Nase nach einem Niesanfall wieder etwas "leck" war, kann ich sooooo weiter machen bis zur Nachkontrolle in ca. 6 Wochen. Allerdings hab ich wieder ein neues (altes) Problem, mein Ohr macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Schmerzen. Naja am Freitag muß ich eh zu meinem Hausarzt. Irgendwie steh ich nur noch unter Strom. Mein Blutdruck ist völlig normal, aber ich bebe als ob ich abheben will. Muß ich das verstehn??
Bis bald.  Danke fürs Zuhören
Gati

33
Hallo hier bin ich mal wieder. Stehe ständig unter Anspannung. Mußte letzte Woche ziemlich spontan niesen, bin dann auch noch meine Treppe raufgefallen. Schon hat sich meine bl...Nase wieder gemeldet. Habe es auch meinem Dr.gesagt, aber der hat gemeint erstmal warten.Traue mich im Moment fast gar nicht mehr zu bewegen. Im Moment ist die Nase wieder ruhig aber ich merke bei schnellen Bewegung und Anstrengung schon irgendwas, es tropft zwar nicht, aber irgendwie arbeitet was. Habe im Moment Angst, daß ich die letzten und nächsten Wochen vielleicht umsonst verbringe und dann doch noch eine OP ansteht. Der Dr. sagte ja wenns wieder tropft, dann sofort OP. Und mein Ziel wird immer enger. Wäre eine OP nicht gleich der bessere oder sichere Weg gewesen? Bin im Moment nur am grübeln. Hatte am Freitag meine letzte Bestrahlung. Muß mich in 6 Wochen wieder in der Strahlenklinik melden. Mal schaun wies weitergeht.  Hat jemand Erfahrungen mit diesem .... . Freut ich was von Euch zu hören.
LG
Gati

34
Hallo, Ihr seid die BESTEN.
Bin am Montag nach Hause. Nicht legen, nicht Nase putzen, Kopf nicht anstrengen. Bestrahlungen laufen jetzt weiter. Nach 3 Wochen soll sich das Leck dann hoffentlich verödet haben. Sobald allerdings die Nase wieder läuft, kann ich mir gleich den OP Termin geben  lassen, dann hilft nichts mehr anderes. Also bitte weiterhin Daumen drücken.
Man soll sich ein Ziel setzen: Meines war (und Ist) Januar (50.Geb.) die Dom.Rep. Wir haben gebucht. Meine beiden Schwestern mit Ehemännern gehen mit, also wir fahren zu 6. : 18.Januar ist Abflug (hoffentlich). Hoffe es kommt wirklich keine OP mehr dazwischen sonst wird mein Ziel eng. Und wenn ich das aufgeben muss, das wäre schon ....
Ihr habt mir alle sehr viel Kraft und Mut gegeben. Allen voran Ratzebär, die auch im Forum für mich gesprochen hat. Aber nochmal DANKE an Alle im Forum, es hilft wenn man so ein Umfeld hat. Ich bin auch sehr gut mit meinem Umfeld zu Hause dran. Es könnte nicht besser sein. Das gibt einem so viel Kraft.
Melde mich wieder
Gati

35
Hi, will eigentlich nicht soo laut sein, aber bis jetzt hält die Nase. Wenn es so bleibt, darf ich am Montag heim. Allerdings ca 3 Wochen keine Nase putzen, Kopf nicht anstrengen, im sitzen schlafen und nicht anstrengen. Wenn es wieder anfängt, dann direkt OP-Termin. Aber nachdem hier Alle an mich denken und allle Daumen  gedrückt sind , hoffe ich mal das Beste. Ab Dienstag laufen die Bestrahlungen wieder an. Sind noch ca. 9x. Lasse am Montag wieder von mir hören, wenn ich hoffentlich zu Hause bin.
Schön, daß sooooooo viele Menschen an mich denken.
Danke an Alle
Gati

36
Hallo, bin mal kurz im Forum. Mein Mann hat mir den Lap mal mit ins KH gebracht. Erstmal danke an Alle, die hier an mich denken. Danke Biggi , Jens, Grisotte usw. Hoffe, morgen zu erfahren wie es weitergehen wird. Meine Nase ist noch immer nicht" dicht". Es läuft immer noch reines Nervenwasser aus. Die versuchen durch regelmäßige Entnahme zu errreichen , daß sich das Leck selbst verödet, wenn das nicht klappt , steht eine OP auf dem Plan bei dem das Leck abgedichtet wird. Schön, daß so viele Menschen an mich denken und versuchen mir Kraft zu geben. Biggi versucht regelmäßig meinen Akku zu laden, was nach "kurzen" Anrufen immer wieder aufbaut. DANKE BIGGI.
Werde mich wieder melden, sobald ich mehr weiß und mein Mann den Lap wieder mitbringt.
Drückt mir die Daumen, daß meine Nase "trocken" wird.
Liebe Grüße ans Forum
GATI

37
Hallo,mein Stand: Habe jetzt 13. Bestrahlungen hinter mir, insgesamt sollen es 30 werden. Seit gestern hab ich immer einen Büschel Haare in der Hand wenn ich mir an den Kopf lange. Sch...
Vorgestern hab ich gute Nachrichten bekommen ich muß erst in einem halben Jahr zum nächsten CT. Es kommt immer nach einer guten Nachricht gleich ein Dämpfer. Muß das sein????
Freue mich auf aufbauende Antworten.
Danke an ALLE
Gati

38
Kummerecke / Re: Mein Akku ist leer
« am: 16. Juli 2009, 22:46:37 »
Danke Bea,  für die liebe Antwort. Vielleicht hat die Familie eine Krise, ich aber auch. Wenn ich mit meinem Sohn "diskutiere" und bekomme danach von meinem Mann gesagt ich soll mich doch mal ein bischen zusammenreissen, was würdest Du dann tun oder denken?
Mit tut es im Moment einfach sehr weh, von denen für die ich immer alles (wahrswcheinlich zu viel) gemacht habe jetzt im Stich gelassen zu werden. Wenn mein Mann mir dann noch in den Rücken fällt tut es nur noch weh. Ich fühl mich einfach nur im Stich gelassen und verlassen.
Ich bräuchte dringend etwas zum "Aufladen" , ich fühl mich einfach nur leer und allein. Manchmal frag ich mich wirklich für wenn und warum ich das alles durchmache.
Ich bin aber trotz Allem immer wieder froh über dieses Forum. Man findet immer wieder jemand, der einem gut tut.
ganz liebe  grüße und ich drück dich mal ganz fest Gati

39
Kummerecke / Mein Akku ist leer
« am: 16. Juli 2009, 10:30:28 »
Hallo, bin im Moment ziemlich unten. Bekomme gerade Bestrahlungen (ca. 30) bin immer müde und einfach nur stinkfaul. Meine Kinder lassen mich ziemlich im Stich, im Gegenteil sie holen mich nur noch weiter runter. Irgendwie kapieren sie nicht , wie ich mich fühl. Mein Mann anscheinend auch nicht. Er komt immer später von der Arbeit, dann isst er was, liest die Post oder Zeitung oder Nachrichten im Fernsehn. Dann sein Garten oder .... . Bin den ganzen Tag allein (gottseidank mit meinen Hasen) habe  :'( keine Ansprache. Kann mit meinem Auge nicht alleine weggehen, Autofahren darf ich eh nicht. Der einzige Mensch mit dem ich im Moment reden kann, ist mein Taxifahrer. Das ist ein Super Typ. Die Stunden im Auto sind eigentlich viel zu kurz. Er ist der einzige der mich immer wieder mal zum Lachen bringt.  Im Moment kraut es mich vor jeden neuen Tag. Zwischendurch nehm ich immermal ne Tabl. mit der kann ich dann den Tag und auch die Nacht durchschlafen. Aber irgendwann wach ich halt auch wieder auf.
Danke fürs Zuhören. Gati :'( :'(
Soviel nur zu dem Thema." Die Familie als Halt in der Krise"

40
Nach der OP / Re: OP am 15. Juni
« am: 03. Juli 2009, 10:40:17 »
Hallo, glückwunsch und weiterhin viel Kraft (die braucht man). Alles Gute
liebe Grüße
Gati

41
Psychologische Betreuung / Re: Krankheitsverarbeitung
« am: 11. Juni 2009, 09:52:43 »
hallo Kat, ich kenne diese Probleme. Hatte auch das Übergewicht und vieles andere gleichzeitig vor. Meine Psychologin auf der REHA hat mir gesagt ich sollte  mir nicht noch mehr Steine auf den Weg legen, als eh schon daliegen. Ich soll einfach versuchen mehr auf Rasen zu laufen ,irgendwie hat das für mich einen Sinn gegeben. Und ich versuche  immer daran zu denken. Wir haben alle genug Steine auf unserem Weg!
Alles Gute weiterhin
Gati

42
Ich möchte Euch über den Stand meiner Behandlung informieren: Ich soll in Erlangen (wo auch meine OP war) Bestrahlungen bekommen. 1.Tag: Anlegen der Maske. 2.Tag CT , Pause dann MRT nächster Termin Kontrolle der Maske und 1. Bestrahlung. Früh Anruf der Klinik. Termine fallen aus. Mein "FALL" ist so ungewöhnlich und muss wirklich exakt berechnet werden. Da es eine Flächenbestrahlung ist und das nah am Sehnerv ist. Ich muß ca. 1-2 Wochen warten, bis es losgeht. Nervig ist für mich nur: Ich habe Rezepte für Lymphdraninagen(60 Min.) und Massagen (30Min.) bekommen. Konnte aber keine Termine ausmachen, weil ich eigentlich für Erlangen auf Abruf stehe. Ich habe zum Glück einen sehr flexiblen Taxifahrer, der innerhalb kurzer Zeit vor meiner Tür steht. Ich habe ja zur Klinik ca. 1 Stunde Fahrzeit. Nachdem ich ja kein Auto fahren darf, ist das mit dem Therapeuten auch nicht so einfach. Aber er kommt jetzt zum Hausbesuch nach Feierabend, weil er das so kurzfristig während der Tage nicht hinkriegt (logisch). Ich war gestern nochmal in der Klinik, weil ich einfach wissen musste, ob die Schwellung und das Auge "normal" ist. Der Arzt hat mich beruhigt und hat gemeint, ich soll ihn Weihnachten nochmal fragen. Jetzt ist alles noch im Normalbereich.  Nächste Woche muß ich zum Augenarzt (der Termin wurde Dank Erlangen schon 3x verlegt), mal gespannt was da rauskommt. Ich lass wieder von mir hören. Danke, daß Ihr zuhört.
Gruß an ALLE Gati

43
Nach der OP / Re: OP am 15. Juni
« am: 11. Juni 2009, 09:07:08 »
hallo Jenny, wer kann diese Ängste besser verstehen als dieses Forum? Ich hatte auch sehr große Angst. Es ist sicher bei jedem Menschen anders, aber ich bin eigentich überrascht gewesen auch meine ganzen Angehörigen) wie gut es mir nach der OP eigentlich ging. Ich war nach der OP (8-15 Uhr) auf der Intensivstation bis zum nächsten Morgen, da bin ich dann auf die Normalstation gebracht worden. Genau 1 Woche nach der OP bin ich nach Hause. Im KH wurde ich informiert, daß eine REHA beantragt wird. Ich wurde auch gefragt, ob ich einen Wunsch hätte und ich habe auch gesagt, daß ich zwischendurch erstmal kurz nach Hause möchte. Du kannst also durchaus Wünsche "anmelden". Ich kann Dir auch nur raten, egal wo, ob im KH oder auf der Reha :Mach den Mund auf und sage immer was DU denkst und erhoffst. Nur so fühlst Du dich gut und aufgehoben.
Ich wünsche Dir ALLES ALLES GUTE und werde an Dich denken.
LG Gati

44
Nachsorge und Spätfolgen / Re: Kopfjucken nach OP
« am: 11. Juni 2009, 08:48:02 »
Hallo Fips2, vielleicht hat er Vorsorge getroffen, wenn bei der Bestrahlung die Haare ausgehen?? Schwach wirksame Corticosteroiden steht auf der Packung. Hab es übrigens auf Rezept bekommen, also nur die normale Zuzahlung. Habe das Mittel gestern getestet, es hat den Juckreiz schon etwas zurückgenommen. Also ganz wirkungslos wars nicht.
LG
Gati

45
Nachsorge und Spätfolgen / Re: Kopfjucken nach OP
« am: 10. Juni 2009, 10:22:39 »
Hallo, habe meinem Arzt gestern von dem Kopfjucken erzählt, er hat mir eine Lösung zur Anwendung auf der Kopfhaut verschrieben.
Alpicort von Dr. Wolff
Werde es testen und über die Ergebnisse wieder berichten.
LG Gati
Gruß an ALLE

Seiten: 1 2 [3] 4 5


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung