HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - schwede

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 53
31
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 22. Oktober 2014, 12:17:10 »
Hallo ihr Lieben,

ich war wieder zum MRT. Wieder einmal ist der Befund unverändert. ;D
Gestern vor 8 Jahren ging dieser Weg los. Es ist und bleibt ein schwer Weg.
Ich bin trotz allem Glücklich das ich diesen Weg gehen durfte. Dafür dankbar das er weiter geht.
Habe zwar einige Schramm,Wunden und Narben es geht weiter das zählt.

LG Schwede

32
Termine / Re:35.Hirntumor Informationstag
« am: 16. Oktober 2014, 10:05:04 »
Hallo,

ich freue mich auf allbekannte Gesichter und all die neuen .

Ihr werdet mich finden KaSy hat es bereits beschrieben woran ihr mich erkennt.

So bis Samstag !

Euer Schwede

33
Presseveröffentlichungen / Re:Sterbehilfe wegen Hirntumor
« am: 13. Oktober 2014, 13:07:42 »
Das ist wirklich Schwer,

sitze hier am Computer eine ganze weile.
Die Frage die sich mir persönlich stellt, ist was sind denn alles unheilbare schwere Krankheiten ???
Soll es nur für Körperliche Krankheiten gelten, oder auch für Seelische schwere leiden ???

Werden dort nicht die Angehörigen sehr stark betroffen, sie dürfen bei Menschen die eigentlich Leben wollen nicht helfen. Siehe diese junge Frau. Das ist auch eine art von Belastung.

Anders herum dem Menschen der gerne Sterben  möchte nicht Sterben zu lassen Belastet auch.
Was ist dann richtig ???

Diese junge Frau hat angst vor den ganzen Leiden, die sie eventuell noch durchleben muss.
Sie möchte sich deshalb selber Töten, aber andersherum will sie Leben.
Das habe ich zumindest so heraus gelesen.

Wird es wirklich alles so kommen ???
Die aussagen der Ärzte die mit Zeiten wie Lange ein mensch noch lebt  spielen.
Das macht mich so Wütend, weil sie es einfach nicht wissen.
Sie nehmen Kranken Menschen dadurch den Mut.

Ich weiss nicht vielleicht bin ich ein Einzelfall, mir haben die Ärzte damals keine Lebenszeit gesagt.
Einfach nur Fakten, was es für ein Tumor ist und das er wieder wachsen kann, nach der OP.
Natürlich noch wie es dann weiter gehen kann.

Wenn sie mir damals auch eine Zeit von ein paar Monaten gesagt hätten, wer weiss .
Hätte es hier die Sterbehilfe schon gegeben ! Ich mich für sie entschieden hätte.
Dann wären mir viele Jahre verloren gegangen aus Angst vor der Zukunft.

LG Schwede

Es bleibt ein schweres Thema,ich hoffe ihr versteht mich !

34
Termine / Re:35.Hirntumor Informationstag
« am: 12. Oktober 2014, 22:50:32 »
Hallo KaSy,

das ist toll du bist auch dabei ! :
Zitat
Erkennen wir dich noch?

Natürlich erkennen wir sie, gutes aus sehen und ein Lächeln im Gesicht.
Wie bereits bekannt. ;)

LG Schwede

35
Psychologische Betreuung / Re:Emotionales Verhalten gegenüber Ärzten
« am: 21. September 2014, 15:16:44 »
Hallo Pedro,

Frauysilon hat recht such dir einen neuen Psychiater/psychotherpeuten.

Vertrauen ist einfach die Grundlage für das Verhältnis von Patient zum Arzt.

Du zeigt nicht wirklich deine Gefühle vor Ort, in dem Gespräch. Das kenne ich auch zu genüge.
Schwäche zu zeigen ist Stärke, nur möchte es keiner haben in Unserer Gesellschaft.

Durch dieses im Stark sein wollen, haben wir doch diese ganzen Depressionen .
Nun kommt bei uns noch der Seelische und Psychische Druck der Krankheit dazu.

Gefühle zu zeigen ist nicht einfach. Vielleicht hilft es dir ein klein wenig, wenn du ein Tagebuch der Emotionen führst.

So kann der Psychologe jede Woche deine Gefühle erst lesen. Dadurch weiss er was in dir wirklich los ist.
Die Fassade ist dann auch gebrochen.

LG Schwede

36
Psychologische Betreuung / Re:Emotionales Verhalten gegenüber Ärzten
« am: 17. September 2014, 13:01:30 »
Hallo Pedro,

ich habe mir diese Texte alle noch mal durchgelesen.

Innerhalb der Texte stand es schon drinnen, du braucht dafür Geduld.

Diese Therapie braucht zeit, zudem kann es sein das du dich nicht sofort "öffnen" kannst.
Ich habe mir damals auch eine Psychologin gesucht, brauchte eine Neutrale Person zum reden.

Es braucht eine Zeit sich zu öffnen ,auch wenn du glaubst du bist schon soweit.
Dieses muss aber nicht unbedingt so sein. Es brauch einige Gespräche.

Das wichtigste ist immer Vertrauen zu dem Psychiater mit dem du über dein Leben sprichst.

Zudem braucht doch auch der oder die Psychiater erst einen Einblick in dein Leben um wirklich wirken zu können.

Leider können auch diese Menschen nicht hinter  unsere  Stirn schauen. ;)

LG Schwede

37
Termine / 35.Hirntumor Informationstag
« am: 04. August 2014, 10:37:49 »
Hallo ihr lieben,
 hier ist der neue Termin für den Hirntumortag am 18.10.2014 in Berlin

findet er statt.

LG Schwede

38
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 07. Juni 2014, 00:10:49 »
KaSy,

die Fuhre Trost bekommst du :)

39
Psychologische Betreuung / Re:Aus dem TIEF kommen
« am: 06. Juni 2014, 18:43:08 »
Ach Mensch Kasy,

Wir können wir Helfen ???

Du bist wieder mal ganz am Boden, das das schmerz .  :(

LG Schwede

40
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 06. Juni 2014, 18:34:19 »
Hallo ihr Lieben,

ich war wieder zur Kontrolle .

MRT gleichgeblieben keine Anzeichen für Wachstum.

Alles im Grünen Bereich. ;D ;D ;D

Mir ist wieder mal bewusst geworden, das der Kampf nicht immer alleine reicht.
Es hört auch eine menge Glück dazu. Es gibt soviel Bereiche unseres Lebens die wir nicht beeinflussen können.

Ich bin jeden Tag dankbar für dieses Glück.

LG Schwede



41
Termine / Re:34 Hirntumor Informationstag am 10.05.2014
« am: 14. Mai 2014, 22:47:05 »
Hallo Krimi,
Zitat
was hat dann Salomon gemacht? Der hatte 1000 Frauen.

Das Rudel ist grösser als du denkst, ihr seid nur ein Teil davon.

Im Juli ist ein Workshop für SHG- Leiter . Über die DHH.

Treue Begleiter braucht jeder im Leben, danke dafür.
Ich mache auch immer wieder gerne das Alfa Männchen. ::)

Ohne euch fehlt doch was !

LG Schwede

42
Termine / Re:34 Hirntumor Informationstag am 10.05.2014
« am: 14. Mai 2014, 17:57:22 »
Hallo ihr Lieben,

es hat wieder viel Spass gemacht. Habe mich wieder Pudelwohl gefühlt.
Mein "Rudel" hübscher Frauen war auch wieder dabei. Pedro hat mich gut unterstützt, es wären sonst einfach zuviele gewesen. ::)

@yvchen hat mich gefreut euch kennenzulernen.
Wieder ein Name der ein Gesicht bekommen hat. :)
Ich hoffe du hast dir mein Gesicht gut eingeprägt, für das nächste Treffen. ;D

Ich habe das erstemal als Verheirateter Mann  einem Hirntumortag  beigewohnt.
Hmm, hat sich nicht viel verändert.
Ein Autogramm auf meiner Schärpe !

Was ich weiss ist, Britt zu Heiraten war das richtige. 8)


Freue mich auf den nächsten Hirntumortag.
Einige werde ich ja im Juli wieder sehen.

LG Schwede

43
Termine / Re:34 Hirntumor Informationstag am 10.05.2014
« am: 07. Mai 2014, 17:40:21 »
Hallo,

wir freuen uns auf euch alle.
Anhand der Wortwahl kannst du ,liebes Igelchen, erkennen das Britt mit kommt.

Ich denke doch das alles klappen wird.

Die Schärpe darf ich nicht vergessen. Die ist mittler weile wichtiger als ich. :o

LG Schwede

44
Hallo Iwans,

einfach nur viel Kraft für euch !

In Köln darfst du dann wieder Kraft direkt bei uns Tanken :)

LG Schwede & Britt

45
Hallo Iwana,

auch ich werde alle Daumen drücken für dich.

LG Schwede


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 53


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung