HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ratzebär

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20
271
Hallo Gati,

immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, komm in dieses Forum her.
Hier sind Tag und Nacht Menschen da, die zuhören,helfen und trösten.
Auch mir haben hier viele geholfen.
Je mehr man darüber sprechen kann um so weniger Last trägt man.
Vielleicht kannst Du Hannover die Ini ins Spiel bringen.
Vielleicht kann man über die Suchfunktion Hinweise,Hilfe oder Ähnliches bekommen.

Ich drücke Dir die Daumen.
LG Birgit

272
Nach der OP / Re: Kiefersperre
« am: 02. Januar 2009, 18:07:56 »
Hallo Ulli,

Ich war heute zum Arzt.
Genau das was Du geschrieben hast, hat sich für mich auf die Linke Seite geschlagen.
Ich muß zum Kieferchirugen um eine Bestätigung zu bekommen.
Mein Hausarzt hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und versucht einen Zahnarzt/chirugen ans Telefon zu bekommen. Ich hab die Sperre seit 6Wochen. Er sprach auch davon, das man meinen Muskel zu kurz zusammengenäht hat. Am Anfang hab ich das nicht so gemerkt aber jetzt wird es verdammt schwer feste Nahrung zu sich zunehmen. Noch immer schwillt die linke Gesichtshälfte an.
Wie war die Gebissschiene?
Hab heute noch so dummen Scherz damit gemacht, aber jetzt vergeht mir das lachen.
Wieviele Monate sind gemeint? Nach einhergehender Untersuchung kommt es nicht vom Kiefergelenk, keine Schmerzen. Der Mund öffnet sich für einen Teelöffel. Bei Esslöffel mit Müsli ist Schluss.
Danke erstmal für Deinen Tipp.
Ich werde berichten was beim Zahnarzt rauskommt.
LG Birgit
Wie lange ist Deine Op her?

273
Nach der OP / Re: Kiefersperre
« am: 31. Dezember 2008, 11:55:14 »


Danke Bluebird,

mein Neurologe wollte mich noch nicht sehen, da er auch Ferien macht.
Meine Ergotherapeutin wusste sich keinen Rat.
Jedes mal schwillt meine linke Gesichtsseite an. Ich weiß nicht weiter.


Einen guten Rutsch, Gesundheit und Geduld für alles was im neuen Jahr geschieht.
LG Birgit

274
Nach der OP / Kiefersperre
« am: 31. Dezember 2008, 11:46:22 »
 Wer weiß einen Rat?

Nach 5Wochen kann ich immer noch nicht richtig Essen. Mein Kiefer sperrt sich. Ein Brötchen oder einen Löffel mit Suppe in den Mund zu bekommen ist eine Qual. Was muss ich tun? Flüssigkeiten trinken sind kein Problem, nur eine feste Mahlzeit.
Wer kann mir helfen? Wo soll ich hingehen?

275
Kummerecke / Re: Ist das ne blöde Frage??
« am: 19. Dezember 2008, 08:33:14 »
Hallo kramescha,
Du fragtest was ist Migräne mit Aura.

Bevor man Migräne mit Aura bekommt, hat man teilweise neurologische Ausfälle. Sehstörung z.B. Nebelfelder im Auge, Lichtblendungen, Lichtblitze, man meint bunte Bilder zu sehen. Manchmal hat man Gefühlsstörungen im Gesicht oder auch Sprachstörungen.
Diese Symptome halten" Gott sei Dank" nicht lange an. Vielleicht 30Min. es kommt einem länger vor. Dann bekommt man Migräne.

Ich hatte sehr viele dieser Anfälle und weiß inzwischen das es Vorboten gibt, deshalb habe ich immer ein Medikament in der Tasche.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Eine angenehme Weihnachtszeit
LG
Birgit

276
Nach der OP / Re: Krankheiten, die ein Meningeom mitbringt
« am: 16. Dezember 2008, 13:50:02 »
 ;D Vielen Dank für Deine Mühe.

Du hast es wenigstens versucht.
Ich soll jetzt eine Untersuchung machen lassen die etwas mit Neurofibromatose zu tun hat. Kenne ich nicht.
Man kann wohl einiges nicht erklären. Falls mein Arzt nichts sagen kann, muß ich ins Internet.
Vielen Dank
LG Birgit ;D

277
Nach der OP / Re: Krankheiten die ein Meningeom mitbringt
« am: 14. Dezember 2008, 17:29:27 »
Hallo Karl Napf,
danke für Deine Antwort. Ich stehe seit 2004 unter Beobachtung, ich leide unter einer Endotheldysfunktion am Herzen. Seit 31 Jahren Migräne mit Aura. 2007 Bandscheibenvorwölbung LWS 4/5. 2007 hatte ich 2x Gürtelrose, kurz vor der Op. an beiden Füßen/Beinen Wundrose.
Jetzt weiß ich nach einer Untersuchung, das im LWS 4/5 etwas Sitzt, was da nicht hingehört. Mit Stress kann ich sehr gut umgehen. Nach allem was ich gesehen und mitgemacht habe ist mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.
Mein Mann sagt immer:" Meine Frau ist so Ruhig, da wird ein Stein nervös."
Ich weiß mittlerweile, das Hormone Tumore Verursachen können, nur ich nehme keine.Wie sieht das bei anderen aus?

Einen guten Start in die Woche wünsche ich allen
LG Birgit

278
Nach der OP / Re: Krankheiten die ein Meningeom mitbringt
« am: 14. Dezember 2008, 12:36:35 »
Hallo,
nachweislich k e i n  Cortison seit (erster Diagnose)Mai 2008. Ebenso nach Messung der Knochendichte Juni2008.
Ich habe Unterzuckert 2x und Überzuckert. Nach dem Test wurde mir dann Mitgeteilt es läge am Tumor.
Nach der Op. hat sich der Blutzucker normalisiert. 14 Tage Kontrolliert.
Die Probleme waren vor der Op. Ein Ödem ist auszuschließen.

Danke für diese Anregung.
Einen schönen 3. Advent.
LG
Birgit

279
Nach der OP / Krankheiten, die ein Meningeom mitbringt
« am: 13. Dezember 2008, 15:38:34 »
Ich möchte wissen, ob auch andere diese Symptome haben?

Laut Untersuchung und dem Behandelnden Arzt verursacht ein Meningeom
im Schädel: Diabetes, und bei Frauen Osteoporose.
Ich habe beides während des Tumors gehabt. Osteoporose geht nicht weg, ist klar. Die Diabetes war Unterschiedlich, ist Gott sei Dank nicht mehr da. Meine Frage : Geht Euch das auch so?

Einen ruhigen 3Advent.
LG Birgit.

280
Nach der OP / Re: Sehstörung nach erfolgreicher OP
« am: 11. Dezember 2008, 20:49:01 »
Hallo 2tes Leben,
ersteinmal Glückwunsch, Du hast das vielleicht schlimmste Hinter Dir.
 Du hast von Deinem Augenproblem geschrieben, ich nehme an, das dieser Tumor in der Nähe des Sehnervs lag.
Deine Sehstörungen können davon kommen, aber auch davon, das dies keine kleine Op war. Das Wundwasser braucht Zeit um sich zurück zu bilden.
Der Druck ist noch sehr gross.

Ich habe 3Wochen nach der Op. hinter mir. Jeden Abend ist meine linke Augen/Wangenseite geschwollen. 2Tage konnte ich nicht sprechen, weil meine Zunge und die Wangeninnenseite dick waren.
Alles braucht seine Zeit. Las Sie Dir.
Streng Dich nicht an. Kein Druck für den Schädel. Ruhe, Ruhe.
Ich darf nicht mal Fahrstuhl fahren.

Trotz allem, eine ruhige Adventzeit Stefan
LG Birgit
P.S.
Wo hat man Dich Operiert?Klinik?

281
Krankengeschichten / Re: Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« am: 09. Dezember 2008, 13:43:14 »
Es ist schön von Dir zu hören, pardon zu lesen.
Ich freue mich für Dich, der erste Teil ist überstanden.
Du sagtest: Ich mach langsam.
Ich auch, darf erst im Februar wieder anfangen zu Arbeiten. Auto fahren erst nach einem Test.
Kuschel viel mit deinen Mäusen.
Toll, das Du da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Birgit

282
Umwelteinflüsse und Risikofaktoren / Re: Handys / Mobiltelefone
« am: 07. Dezember 2008, 18:02:07 »
Vielen Dank,
einmal für die Antwort Bluebird und für die richtige Stelle. ;D
Ich gelobe Besserung.
LG Birgit

283
Umwelteinflüsse und Risikofaktoren / Kein Tumor-Risiko durch Handys
« am: 07. Dezember 2008, 13:56:47 »
Zitat: Zumindest für eine Nutzungsdauer von bis zu 10Jahrenbergen Mobiltelefone kein erhöhtes Risiko für Hirn- oder Augentumore. Das gilt auch für schnurlose Festnetz-Telefone und Basisstationen nach DECT- Standard, wie eine Auswertung von 54 Studien des Deutschen Mobilfunk- Forschungsprogramms ergab. Längerfristige Folgen sind aber noch nicht abschließend geklärt. Das Bundesamt für Strahlenschutz rät daher weiterhin, die Strahlenbelastung vorsorglich zu verringern, z.B. möglichst nicht bei schlechtem Empfang zu telefonieren, wann immer möglich, mit Kopfhörern oder ersatzweise SMS zu schreiben.
Wichtig ist auch ein strahlungsarmes Handy mit einem SAR- Wert von max. 0,6Watt/kg.Die Werte sind abrufbar unter:
www.bfs.de/de/elektro/oekolabel.html
aus " Bild der Frau" vom 06.12.08

Ich fühle mich vera....!
Ein Sendemast ist 50m von meinem Büro entfernt. Gleiche Höhe.
Als der vor 3Jahren installiert wurde, hieß es auch, keine Strahlung!
Die Tumor-Op. hab ich hinter mir.
Kann man den Werten glauben?


284
Krankengeschichten / Re: Dickkopf braucht neue Schädeldecke
« am: 06. Dezember 2008, 08:54:16 »
Hallo Anja,
einen guten Start wünsche ich Dir.
Alles Gute
liebe Grüsse
Birgit.

285
Nach der OP / Re: Meningeom OP.
« am: 04. Dezember 2008, 10:35:43 »
Guten Morgen,
Für Jens: Dankeschön für die Wünsche, aber es war meine 1.Gehirnop. mein Herz war 2004 dran. Trotzdem haut mich so schnell nichts um.
Guten Morgen Tanja:
Grübeln ist erlaubt, ich glaube Du hast sehr viel mitgemacht und man kann nicht alles an einem vorüber ziehen lassen.
Meinen  Op. - Termin  hab ich mir selber ausgesucht, leider hat mein Körper mir einen Streich gespielt und wollte mich aus diesem Plan werfen.
Damit ich Operiert werden konnte, musste ich 3,5 Wochen Antibiotika einwerfen (Stepptokkoken im Körper). Ich hab es geschafft!
Keuchhusten in Deinem Alter? Feststellung nach der Entlassung?
Das ist kein Jammern sondern eine Tatsache.
Mach Dich bitte nicht so klein. Du kümmerst Dich bestimmt toll um Deinen Sohn. Was hast Du für Hobbys?  Günzburg?
Wenn Du möchtest darfst Du mir gerne eine private Mail schicken. Ich Antworte mit Sicherheit. Ich freu mich.
LG
Birgit
 

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung