HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ratzebär

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20
256
Umwelteinflüsse und Risikofaktoren / Re: Handys / Mobiltelefone
« am: 17. Januar 2009, 10:25:33 »
Da könnt Ihr auch mal hier schaun,


www.netzwelt.de/news/76994-strahlung-machen-handys-krank-oder.html


leider rechts und links Werbung.
Birgit

257
Krankengeschichten / Re: Meine Doro ist am Ende
« am: 16. Januar 2009, 19:10:09 »
Hallo Micha,

wie geht es zur Zeit?
Hast Du für das Wochenende alles vorbereitet?

Ich wünsche Dir viel Kraft.


Birgit

258
Nach der OP / Re: Meningeom OP.
« am: 16. Januar 2009, 14:49:18 »
Hallo,

bisher war die Therapie gegen die Kiefersperre ein Reinfall. Warum?

Beim 1x : Kennenlernen, Zeit vergeuden mit Sprüchen.
Beim 2x : Dehnungen an den Armen, Massage des Rückens.
Beim 3x : Hab ich dem einen Einlauf verpasst.
Beim 4x : Gewurschtel im Gesicht.
Beim 5x : Rückenmassage
Beim 6x : Steht noch aus.

Hab Gott sei Dank, durch Hilfe meiner Ergotherapeutin, eine Physiotherapeutin gefunden, die
Craniofaziale Therapie anwendet.

Es kann nur besser werden.
LG
Birgit

259
Krankengeschichten / Re: Meine Doro ist am Ende
« am: 14. Januar 2009, 11:01:36 »
Hallo Micha,

Ich möchte Dir etwas Tröstendes sagen.
 
" Hast Du Angst vor dem Tod?" fragte der kleine Prinz die BLUME.
Darauf antwortete sie: " Aber nein. Ich habe doch gelebt, habe geblüht
und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte.
Und LIEBE, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie
gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen
verblühen."

Birgit

260
Nach der OP / Re: Sehstörung nach erfolgreicher OP
« am: 13. Januar 2009, 19:06:22 »
Hallo ,

einen guten Start im neuen Jahr hast Du wohl erwischt. Schön. Deine Kur hatte auch Erfolg.Bravo.
Bleib so wie Du bist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Birgit

Hab mich schon gefragt, wie es Dir wohl gehen mag.

261
Hallo Gati,
schau mal unter  Suche.
Wenn man Neurofibromatose eingibt, bekommt man viele Infos.


Viel Glück und alles gute für Dich.
Birgit

262
Hirntumor / Re: Patientenrechte
« am: 13. Januar 2009, 09:56:47 »
Die Kassenärztliche Vereinigung hat eine sehr Informationenreiche Seite.

Link: http://www.kbv.de/patienteninformation/103.html


absolut ohne Werbung,
fast alles wird erklärt.
Birgit

Link korrigiert Mod

263
Kontaktadressen / Re: Freundschaftsthread
« am: 12. Januar 2009, 20:26:03 »
Hallo,
Du hast schon im Jugendlichem Alter viel erlebt. Stehst unter enormen Druck.
Bist Du oft im Stich gelassen worden?  In 11 Jahren hat sich soviel ereignet, man könnte meinen, Du  hast keine Kraft mehr zu kämpfen. ???
Es klingt einiges so verbittert. Es gibt schlimmeres in dieser Welt. Kriege sind keine Lösungen.
Es sei denn Du meinst Deinen inneren Krieg.
Überlege mal was Du geschafft hast. Du hast trotz Deiner Krankheit die Schule gemacht, eine Ausbildung. Sieh mal das Gute in Dir.
Kein Mensch ist vollkommen, es gibt einige, denen kann man etwas ansehen(äußerlich),na und.
Sind  Sie deshalb schlecht.Nein. Schau ins Herz, es gibt viele gute Seiten am anderen.
Gib ihnen eine zweite Chance, wenn Sie die verhauen, kannst Du dich zurückziehen.
Ich hab ein offenes Ohr und selber einiges Erlebt.
MfG
Birgit

264
Nach der OP / Re: Meningeom OP.
« am: 10. Januar 2009, 17:45:19 »
Hallo Ulli :D,

das Baut mich auf. Hab heute Hamburger - Brötchen gekauft, da kann ich ohne Probleme reinbeißen. Die lassen sich gut drücken. Der Therapeut meinte Brötchen lassen sich auch stippen. Am liebsten möchte ich im eine
Portion zur nächsten Sitzung mitnehmen, vielleicht nimmt er mich dann ERNST.
Freu mich das es Dir gut geht. Weiter so.
LG Birgit

265
Kontaktadressen / Re: Freundschaftsthread
« am: 09. Januar 2009, 11:33:05 »
Hallo an Alle,
Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen aber Freunde.
Als ich meinen Eltern mitgeteilt hatte, was ich habe und auf mich zu kommt, bekam ich eine Antwort von meiner Mutter. Keine Reaktion meines Vaters. Ein halbes Jahr habe ich auf Hilfe gewartet, vergebens. Es waren viele andere Menschen für mich da.
Nach der Op rief mich mein Vater im Krankenhaus an, er machte mir nur Vorwürfe. Ich zog einen Schlussstrich....
Wenn man in der Not ist, zeigt sich wer Freund oder Feind ist.
Ich bestimme mit wem ich zu tun haben möchte.
Klingt hart, ist aber nicht so gemeint.
LG Birgit

266
Nach der OP / Re: Meningeom OP.
« am: 09. Januar 2009, 11:19:43 »
Hallo Ulli,
lieben Dank für Deine Tipps. Ich hatte gerade meine erste Sitzung. Ist schon komisch manch eine Übung. Kaugummi kauen wollte ich, hat man aber abgelehnt. Es würde den Muskel zu sehr anstrengen. Also abwarten und mitarbeiten. 6x hat der Zahnarzt nur aufgeschrieben. Da werde ich noch mal hin gehen.
Ist bei Dir nichts übrig geblieben? ??? Wäre für mich auch gut zu Wissen, das andere ebenfalls so ein Problem hatten. Ich nehme die Herausforderung an.
Du hast es "Gott sei Dank "geschafft. ;D :D ;D
Für Dich auch alles Gute
LG Birgit

267
Nach der OP / Re: Meningeom OP.
« am: 06. Januar 2009, 17:18:04 »
So, jetzt hab ich es schriftlich.
Der Muskel ist zu kurz zusammengenäht worden. Das Gebiss geht 1,5 cm auf. Hab morgen gleich einen Termin zu Cranio-facialen Therapie. :o :o
LG
Birgit ;D
So möchte ich bald wieder lachen können. ;D ;D ;D

268
Guten Morgen Cindra,
toi, toi ,toi
für Dich.
Wenn eine Messung erfolgt wird man Dir was sagen. Gedanken müßte man an und aus knipsen können.
Ich drück Dir die Daumen.

269
Hallo Gati,
unter Krankengeschichte findest Du etwas ähnliches, " Dickkopf"
Geschichte. Sie hatte sich am Kopf gestoßen und dann eine Beule.
Vielleicht kann Sie dir Helfen. Ich weiß das Anja im November zum ersten Mal operiert wurde. Ihre 2.Op steht bald an. Ihre Schädeldecke wird durch ein Titanimplatat ersetzt.
Der Gang zu einem Arzt der Aufnahmen vom Kopf machen kann ist der beste Gang. Für Dich.
Ich hätte auch Angst, trau Dich morgen zur Not ins Krankenhaus um ein Mrt machen zu lassen. Lieber ein mal zu viel, als mit Angst einzuschlafen  oder aufzustehen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit

270
Nach der OP / Re: Kiefersperre
« am: 03. Januar 2009, 18:22:42 »
Hallo Ulli,
ich habe eine solche Schiene seit 5 Jahren für die untere Hälfte. Seit gestern trage ich sie wieder.
5 Jahre sind eine lange Zeit, ich hoffe es ist alles gut gegangen.
6Monate?  ??? tolle Aussicht.
in 2 Wochen darf ich wieder Arbeiten gehen. Ich hoffe die Schiene auch nur Nachts tragen zu müssen.  ;D
Danke Dir für Deine Mühe
LG Birgit

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung