HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - cindra

Seiten: 1 ... 22 23 [24]
346
Meningeom / Meningiom / Re:Sehe ich alles zu locker?
« am: 18. Juni 2008, 17:12:49 »
nachdem ich gerade ziemlich viel hier im forum lese bin ich auch auf einem beitrag gestoßen, wo steht dass bestimmte hormone das meningeom wachsen lassen.
nun verhüte ich schon seit jahren mit der hormonspirale mirena (ich bin 47 jahre alt). bei dieser spirale werden ja nur minimale hormondosen direkt in die gebärmutter abgegeben. meint ihr das ist auch schädlich? würdet ihr extra einen frauenarzttermin deshalb ausmachen? und weiß der frauenarzt überhaupt bescheid, oder doch eher der neurologe?
gerade entstehen irgendwie täglich neue fragen die mich verunsichern.

liebe grüße andrea

347
Meningeom / Meningiom / Mögliche Symptome des Meningeoms?
« am: 17. Juni 2008, 14:39:58 »
Hallo,

zuerst mal möchte ich loswerden dass ich es super finde wie schnell, und wie kompetent man hier Antwort bekommt.
Ich weiß ja nun seit Ende April dass ich irgendwo links ein Meningeom habe. Nachdem die Unterlagen vom KKH in Koblenz immer noch nich bei meinem Hausarzt angekommen sind habe ich jetzt endlich mal angerufen und sie haben mir zugesagt dass sie jetzt dann kommen.
Ich habe ja schon länger Probleme dass ich gedacht habe ich müsste mal zum Arzt. Ich habe immer auf sowas ähnliches wie Tinitus getippt. Es pfeift nicht wirklich, aber es rauscht, und ich höre oft auch das Herz klopfen, aber alles nur links. Sehr verstärkt ist es nach der Arbeit, besonders wenn es dort wieder stressig und laut war. Aber es kommt auch vor dass ich morgens damit aufwache.
Außerdem kommt es mir so vor als ob die Phasen wo es nicht rauscht immer kürzer werden.
Kann das von dem Meningeom kommen?
In knappen 4 Wochen habe ich MRT und Neurologen Termin. Kann ich bis dahin warten?
Mein Hausarzt hat zur Zeit zu. Bei dem Neurologen war ich noch nie...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Cindra

348
Meningeom / Meningiom / Re:Sehe ich alles zu locker?
« am: 05. Juni 2008, 15:30:18 »
hallo fips

ich werde erst wieder auto fahren wenn ich die erlaubnis dazu habe, auch wenn es mir schwer fällt. habe das mit der arbeit schon irgendwie organisiert.
und momentan wäre eine gewichtsabnahme eine angenehme nebenwirkung bei topamax  ;D.
das nehme ich dann gerne in kauf.
und da mein glas immer halb voll ist, mache ich einfach das beste aus der situation.
danke für deine tipps

cindra

349
Meningeom / Meningiom / Re:sehe ich alles zu locker?
« am: 05. Juni 2008, 15:16:18 »
hallo fips

ich darf momentan kein auto fahren, wegen dem grand mal anfall, was mich hier auf dem land stark in meiner mobilität einschränkt. und mir auch den weg in die arbeit erschwert. dass topamax kognitive störungen verursacht habe ich schon bemerkt, aber bisher komme ich ganz gut damit zurecht. was mir bisher sehr leicht fiel, muss ich mich jetzt halt bewusst konzentrieren.
und das hunger- und durst gefühl ist auch gedämpft da hast du recht. aber damit komme ich wohl auch zurecht.
mitte juli habe ich ja einen termin beim neurologen. da meningeome ja langsam wachsen möchte ich eigentlich in ruhe diesen termin abwarten.
momentan bemerke ich aber so allerlei beschwerden, weiß aber nicht ob ich das überbewerte.
wie schon gesagt: kribbeln im bein, außerdem rauschen auch auf der linken kopfseite.
dinge die ich schon länger habe, aber bisher immer zur seite geschoben habe, weil es dann ja auch wieder weg war.
nun mach ich mir aber schon so langsam sorgen.

lg cindra

350
ende april, nach einer wirklich stressigen woche, mit einer starken erkältung, einem magen-darm-infekt ging es mir am wochenende eigentlich schon wieder besser und ich habe einen Wochenendausflug unternommen.
Dort hatte ich dann sonntags einen Grand mal Anfall. Im laufe der Untersuchungen (EEGs waren auch nicht ok)wurde dann Mittwochs ein Meningeom diagnostiziert. links. ich habe keine Bilder gesehen, da ich Donnerstags für drei Wochen in die USA zu meiner Tochter geflogen bin, und in meinem Kopf vorrangig nur das wichtig war. Irgendwie ist es mir in den USA dann auch total gelungen zu verdrängen dass da was in meinem Kopf ist, dass das nicht hingehört...
Mittlerweile holt es mich aber mit aller Macht ein.
Für Mitte Juli habe ich nun einen Termin beim MRT und beim Neurologen. Ist das ausreichend, oder soll ich vorher schon mal mich näher erkundigen. Bei meinem Hausarzt war ich schon, der hat noch keine näheren Informationen von der Klinik. Seit dem epileptischen Anfall muss ich Topamax nehmen.
Irgendwie bin ich jetzt gerade sehr verunsichert.
außerdem kribbelt es sehr häufig in meinem linken Bein. kann das von dem Meningeom kommen?

Fragen über Fragen

oder doch nochmal zum Hausarzt?
Vielen Dabk fürs zuhören
cindra

edit: Betreffzeile am 1.8.08 zwecks besserem Verständnis ergänzt durch das Wort Falxmeningeom. Ulrich

Seiten: 1 ... 22 23 [24]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung