HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - rosalie

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
31
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 26. April 2010, 21:09:36 »

Ich habe diese Veranstaltung ebenfalls besucht und mich sehr gefreut, Rosalie und Schwede nun persönlich zu kennen.
Gruß
Bluebird


Die Freude ist auch auf meiner Seite - schön, daß ich Euch persönlich kennenlernen durfte!   :D

32
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 26. April 2010, 20:56:08 »

die Deutsche Hirntumorhilfe hat schon "Werbung" gemacht.In sämtlichen Arztpraxen in denen ich in den letzten Wochen war,lagen Flyer und hingen auch Poster.


In der Arztpraxis meines Neurologen lagen ebenfalls vor vielen Wochen schon zahlreiche Flyer mit dem Hinweis auf den Hirntumortag in Düsseldorf aus..

Ich würde mir allerdings auch wünschen, daß in den öffentlichen Medien  auf den Hirntumortag hingewiesen würde.

Aber, wie Bluebird schon schrieb, scheint es "Wichtigeres" zu geben, worüber man berichtet..

33
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 25. April 2010, 21:02:24 »

Hallo,

schön, dass der Schwede wieder gut daheim angekommen ist :D

Nein, vergessen sind die Daheimgebliebenen nicht - deshalb PM an Ratzebär.

Gruß
Bluebird

Hallo Schwede,

dem schließe ich mich an... Ich freue mich ebenfalls, daß Du wieder gut zuhause angekommen bist und ich Dich auf dem Hirntumortag kennenlernen konnte dank unserem ausgemachten Erkennungszeichen!

Liebe Grüße
rosalie

34
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 22. April 2010, 14:50:47 »
Ok  rosalie!!!

Ist notiert, dein Erkennungs merkmal.




Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen!   :D

35
Vor der OP / Re:Vor der OP eines Falxmeningeoms
« am: 21. April 2010, 21:50:55 »
Hallo schnucki,

bin schon da!  ;)

Also, wie fips schon erwähnte, hatte ich auch ein Falxmeningeom, das Anfang Oktober 2008 in der Uniklinik Mainz gänzlich operativ entfernt werden konnte. Jedoch lag dieses an einer anderen Stelle, nämlich am Oberkopf links mit direktem Kontakt zum Blutgefäß. Von der Größenordnung war es ähnlich wie Deines.

Ich habe ebenfalls lange Haare und mir wurde nur eine kleine Schneise wegrasiert. Hatte nach der OP ein Wundpflaster auf dem Kopf in der Größe, dass die Wunde bedeckt war. Am Tag der Entlassung 1 Woche nach meiner OP wurden dann die Fäden gezogen und ein paar Tage darauf konnte ich dann zuhause auch meine Haare wieder waschen, ganz vorsichtig mit einem milden Shampoo.

Die freie Stelle auf dem Kopf habe ich dann so überdeckt, daß ich meine seitlichen Haare mit einem Haargummi hinten am Oberkopf zusammengenommen habe, so daß dann die kahle Stelle vorübergehend bedeckt war, bis die Haare wieder nachwuchsen. Zumindest habe ich es so gemacht, wenn ich rausgegangen bin. Wer es nicht wußte, hat nicht gemerkt, daß ich am Kopf operiert wurde, denn man sah auf diese Weise nichts mehr..

Übrigens ein Tag auf der Intensivstation ist in der Regel Standard, wenn alles gut verläuft. Bei mir war es auch so. Mir ging es unmittelbar nach der OP schon sehr gut, was wiederum auch mit der Kortisongabe zusammenhängt. Auch in den Folgetagen hatte ich keine Kopfschmerzen, so daß ich keine Schmerzmedikamente benötigte.

Mach Dir keine Sorgen - es wird schon alles gut bei Dir gehen! Ich hatte mir vor der OP auch so einige Gedanken gemacht und letztendlich war alles so gut gelaufen - viel besser, als ich gedacht habe! Obwohl ich noch eine Vorerkrankung habe und zum Zeitpunkt der OP schon 59 Jahre alt war..

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du mich jederzeit gerne anschreiben!

Also Kopf hoch und zunächst einmal alles Gute für Deine baldige OP!

Herzliche Grüße
rosalie

36
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 20. April 2010, 19:12:50 »
Der Hirntumortag rückt immer näher..

Lieber Schwede, anhand Deines Erkennungsmerkmals werden wir Dich sicherlich erkennen! Passend zu meinem Nicknamen rosalie könnte ich ja etwas in rosa als Erkennungszeichen tragen. Ich werde ein rosa Tuch an meine Umhängetasche binden - das hat sicherlich nicht jeder und könnte als Erkennungszeichen dienen..

Gibt es hier noch jemanden, der sich zu erkennen geben möchte, falls ja, womit?? Es wäre schön, wenn man sich auf dem Hirntumortag sehen  könnte. Selbstverständlich nur, wer das möchte...

LG rosalie   

37
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 29. März 2010, 23:40:51 »
Hallo Sigi,

schön, von Dir aus der Reha zu lesen!

Mir kommt es sehr bekannt vor, wenn Du schreibst, daß Du abends erschöpft bist. Es ging mir genau so... Ich hatte sehr viele Anwendungen, war den ganzen Tag beschäftigt und abends dann so groggy, daß ich mitunter trotz meiner Lieblings-Quizsendung mit Günther Jauch vor dem Fernseher eingeschlafen bin :D ! Von Tag zu Tag wurde ich dann jedoch immer fitter..

Als sehr angenehm empfand ich dann noch die zusätzlichen Entspannungs-Anwendungen wie Muskelentspannung nach Jacobsen und Snoezelen zum Beispiel. Massagen und Fangopackungen für meine verspannte Muskulatur taten ebenso gut..

Die Wochenenden habe ich dann oft genutzt, mich auch tagsüber mal hinzulegen, weil man an diesen Tagen sozusagen "frei" hatte. Auch wollte ich nicht zu häufig Besuch an den Wochenenden haben - das wäre mir alles zuviel und zu anstrengend gewesen..

Laß´es also langsam angehen und gönne Dir die nötige Ruhe - der Alltag kehrt schneller wieder ein, als man denkt  ;) !

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und Erholung im schönen Bernkastel-Kues!

Herzliche Grüße
rosalie 


38
Kummerecke / Re: Ich hab da mal eine Frage!
« am: 11. März 2010, 14:00:23 »
Hallo kerstin

viele Infos und ein Forum zum Thema Sodbrennen gibt es unter folgendem Link:

www.lifeline.de

Auf dieser Seite sind die unterschiedlichen Themen alphabetisch aufgelistet..

Liebe Grüße
rosalie

39
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 09. März 2010, 00:57:42 »
Hallo Sigi,

lese gerade, daß es ja morgen früh schon losgeht in die Reha..

Ich wünsche Dir einen angenehmen Kuraufenthalt und gute Erholung - grüß´mir Bernkastel-Kues! 

PS: Ein Internetcafe gibt es übrigens im Kurgastzentrum..

Herzliche Grüße
rosalie

40
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 06. März 2010, 09:31:43 »
Hallo probastel,

Deiner Antwort nach bezügl. Belastbarkeit scheinst Du ja mehr als fit zu sein... Na, da bin ich ja beruhigt und brauche mir wohl keine Sorgen um Dein gesundheitliches Wohl zu machen.  ;)

Und da Dein Job nicht allzu stressig zu sein scheint und Du einen verständnisvollen Chef hast, steht dem baldigen Wiedereinstieg im Beruf dann wohl nichts im Wege. Nicht jeder hat so einen verständnisvollen Chef und in Deinem Fall kannst Du Dich glücklich schätzen..

Es ist toll, daß Du Deine OP so gut weggesteckt hast und schon wieder so fit bist! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und einen guten Berufsstart übernächste Woche!

Alles Liebe und herzliche Grüße
rosalie


41
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 04. März 2010, 22:40:35 »
Hallo probastel,

lese ich richtig - nur 14 Tage Reha??

Ich glaub´, damit wäre ich nicht einverstanden und würde mich dagegen wehren. Auch wenn es Dir z. Z. gut geht, weiß man doch nicht, wie es spätestens dann sein wird, wenn Du wieder voll im Beruf stehst..

Man muß auch bedenken, daß Du z. Z. noch viel Ruhe und keine Verpflichtungen hast - aber wie sieht es aus, wenn es wieder stressig werden könnte??

Klar, letztendlich mußt Du selbst entscheiden, was Du tust. Jedoch sind die Argumente, die ich aufgeführt habe, auch überlegenswert...

Auf jeden Fall freue ich mich, daß es Dir soweit gut geht und wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Herzliche Grüße
rosalie


42
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 02. März 2010, 23:43:17 »
Liebe Sigi,

das sind doch gute Nachrichten - ich freue mich sooo sehr mit Dir!!

Auch, daß Du so zufrieden warst mit Dr. Ayyad - auch wenn Du zu Beginn Zweifel hattest wegen seiner Wortkargkeit beim Vorgespräch.. Entscheidend ist, daß er seine Sache gut gemeistert hat. Ich wußte, daß er das kann und er hat mein vollstes Vertrauen - sonst würde ich ihn nicht weiterempfehlen.. Schön, daß Du auch mit dem gesamten Team in Mainz so zufrieden warst!  

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und einen schönen, erfolgreichen Kuraufenthalt in Bernkastel-Kues - und lass´es langsam angehen..  ;)

Herzliche Grüße
rosalie

43
Kontaktadressen / Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« am: 02. März 2010, 12:14:41 »
Hallo Ihr Lieben,

ich werde auch kommen! Für mich ist Düsseldorf nicht allzu weit und ich freue mich, einige Forenmitglieder dort zu treffen  :D . Ich werde mit S-Bahn oder Zug anreisen..

Gestern habe ich auch das Anmeldeformular von der HT-Hilfe erhalten.

@ Jens: Gehe doch mal auf die Seite von der Deutschen Bahn - vielleicht gibt es da günstige Bahnfahrt-Angebote..

LG rosalie

44
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 24. Februar 2010, 18:36:28 »
Hallo Jacob,

richte Deiner Frau auch von mir ganz liebe Grüße aus! Ich freue mich sehr, daß ihre OP gut und nach Plan verlaufen ist - die Schmerzen werden auch noch nachlassen. Die Ärzte in Mainz und das nette Pflegepersonal werden´s schon richten.. Nun kann sie sich erst einmal von dem ganzen Streß im Vorfeld der Operation erholen.

Also, alles, alles Liebe und weiterhin gute Genesung für Siggi!

Ja, da sagst Du was: Das Hirntumorforum hier ist wirklich ein Segen! Auch ich bin sehr dankbar für die vielen Ratschläge und Zusprüche vor meiner damaligen Operation. Dies hat mir sehr geholfen und die letzten Ängste genommen.

Noch was zur Reha: Ich war vor 16 Monaten in Bernkastel-Kues in der Klinik "Burg Landshut" und war sehr zufrieden..

Herzliche Grüße
rosalie


45
Vorstellung / Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« am: 20. Februar 2010, 10:04:01 »
Guten Morgen Sigi,

habe vorhin an Dich und Deine bald anstehende OP gedacht..

Also: Alles, alles Liebe und viel Glück für Deine OP nächste Woche -
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde in Gedanken bei Dir sein!

Und hab´ keine Angst: Dr. Ayyad paßt gut auf Dich auf und wird schon alles richtig machen! Deinen Schutzengel nimm´ ruhig mit - den darfst Du sicher ebenso bei Dir behalten wie ich seinerzeit. Diese Menschlichkeit der Ärzte in Mainz, so wie ich sie erlebt habe, war wirklich toll...

Also Kopf hoch und toi, toi, toi - ich freue mich, wieder von Dir zu hören!  ;)

Herzliche Grüße
rosalie


 


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung