HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - claudia

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Krankengeschichten / Re: Anaplastisches Oligoastrozytom WHO III
« am: 16. Oktober 2008, 16:31:54 »
Hallo Maria,
bei uns ist die Nachricht der Rentenkasse angekommen und es herrscht supertolle Stimmung bis hin zur Resignation in jede Richtung :'(
Hoffe Rüdigers Psychologe kann uns etwas behilflich sein.
Ausserdem ist es mal wieder bezeichnend das er trotz aller Papiere usw. nun nächsten Mittwoch zum Gutachter soll, nach Offenburg. Nun wollen wir?wohl eher ich sehen dass wir den Termin ändern können, denn eine solche Fahrt egal ob mit Auto oder Bahn ist alleine zu so einem Termin eine zu große psychische Belastung.
Solche Termine sind schon immer blanker Horror für ihn gewesen und in der jetztigen Situation noch mehr.
Außerdem überlegt Rüdiger das es doch besser wäre wenn der Termin nach dem nächsten MRT stattfinden würde.

Deinem Bruder drücken wir für nächsten Mittwoch ganz fest die Daumen.
Wann ist denn der Termin am Mittwoch?
Das mit der Anspannung kommt mir sehr bekannt vor.

Bis demnächst
Claudia und Rüdiger

32
Hallo Bluebird,

danke für deine Info. Manchmal ist es wirklich so, dass ich das Gefühl habe wenn es dieses forum nicht gäbe, dann wären wir der Infopolotik der Ärzte noch viel mehr ausgeliefert.
Liebe Grüße claudia

33
Krankengeschichten / Re: Anaplastisches Oligoastrozytom WHO III
« am: 15. Oktober 2008, 20:13:44 »
Liebe Elke,

dann drücke ich euch die daumen, dass die Blutwerte deines Bruders für diese Chemo bald wieder auf dem richtigen Niveau sind.

Liebe Grüße Claudia

34
Hallo ihr alle,

lese hier zum ersten mal etwas davon das man auf einem Bericht nachlesen kann welches Kontrastmittel verabreicht wird. Mein Lebensgefährte bekommt immer nur eine CD in die Hand gedrückt und dann ab zur behandelnden Onkologin und die bespricht dann mit uns die Bilder. Bericht gibt es dann immer nur von ihr und da habe ich sowas noch nie gelesen.
 Liebe grüße Claudia

35
Krankengeschichten / Re: Anaplastisches Oligoastrozytom WHO III
« am: 14. Oktober 2008, 19:32:21 »
Liebe Elke,

wie geht es deinem Bruder?und auch dir?
Verträgt er die Hyperthermie inzwischen besser oder wechselt es??

Bei uns ist alles relativ ruhig und wir warten auf die Termine nächsten Monat sowie auf Nachricht der Rentenkasse.
Sozusagen abwarten und Tee trinken.

Wünschen dir/euch alles gute
Liebe Grüße Claduia und Rüdiger

36
Hallo Claudia,
ich hoffe du hast/hattest einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub.
Denke euer Versuch ist auf jeden fall eine Möglichkeit auszuloten und ob man alles richitg machen kann sei nochmal ganz dahin gestellt. Ausnahme situationen sind nunmal in kein Raster mit Verhaltensmustern zu stecken und psychologen sind wir auch alle nicht zumindest nicht studiert.
Hat sich inzwischen schon etwas "neues" bei deinem freund ergeben??

Bei Rüdiger ist alles ziemlich ruhig im Moment. Seine 4 chemos hat er so gutvertragen das es Leute um uns herum gab die ihn als simulant bezeichneten, zumal man ihm auch nichts ansieht. Er ging auch während der Chemopausen immer 4 Stunden arbeiten da diese genau auf der anderen Straßenseite liegt. Nach der ersten chemo hat sich der Tumor etwas verkleinert, wir vermuten das waren die Gliomen anteile die da angesprochen wurden, danach stillstand. Wie formuliert Rüdiger das?: Manchmal ist nicht eben auch was gutes!
Er hat jetzt einen EU-Rentenantrag gestell denn voll 8 std kann er nicht mehr arbeiten und nun heißt es abwarten.
aber wir sind guter dinge und ich für mich denke immer wieder, wir dürfen einfach nur dankbar sein das es ihm/uns trotz alledem so gut geht. Wir reden können, was für uns beide unheimlich wichtig ist. Tja, was will man mehr???
Man lernt von ganz alleine mit kleinen Dingen zufrieden zu sein
Wünsche dir und deinem Freund alles gute
Liebe grüße und ein schönes WE
claudia

37
Krankengeschichten / Re: Anaplastisches Oligoastrozytom WHO III
« am: 02. Oktober 2008, 21:09:24 »
Liebe elke,

umarme dich erst einmal und wünsche dir und euch viel Kraft.
Ich denke nun beginnt ein neues Abwägen mit für und wieder und gegebenen Möglichkeiten und dafür braucht dein Bruder sicher euer aller Hilfe.
Seine Einstellung kann ich gut verstehen aber noch ist ja scheinbar nicht alle Hofnung verloren.
Wünsche dir/euch einen schönen feiertag trotz alledem
Liebe grüße Claudia

38
Krankengeschichten / Re:Mein Papa wird bald von uns gehen...
« am: 24. September 2008, 17:50:53 »
Liebe Lea,

sei einfach ganz lieb umarmt.

Liebe grüße Claudia

39
Hallo zurück Claudia,

da kommt ja wirklich alles zusammen was nur geht.
Ich dénke du machst das so ganz richtig und vor allem der Urlaub.Lass dich nicht davon abhalten wegzufahren. Manchmal ist auch abstand wichtig und so grausam sich das vielleicht anhören mag auch fast Funkstille. Ist zwar für einem selber auch schwer aber es kann helfen diese Versteckspirale etwas zu unterbrechen.
Vielleicht ist meine vermutung ja gewagt und verzeih wenn ich zu nahe trete, aber mir kommt es ein bisschen so vor, wie wenn dein Freund durch all das versucht wenigstens auf einem Gebiet die Kontrolle zu behalten denn alles andere kann er ja nicht wirklich beeinflussen.
Ich wünsche dir/ euch alles gute für die weitere Zeit und viel Kraft.
Liebe grüße ud geniese deinen Urlaub
Claudia

40
Krankengeschichten / Re:Mein Papa wird bald von uns gehen...
« am: 23. September 2008, 10:35:10 »
Liebe Lea

umarme dich in Gedanken. Dir, deiner Mutter, deinem Freund viel Kraft und Segen.
Liebe grüße Claudia

41
Liebe Claudia,
deine letzte Nachricht ist schon ein bisschen her und ich hoffe dir und deinem Freund geht es soweit gut.
Genau vor einem Jahr wurde mein Lebensgefährte auch mit einem anapl. Olioastrozytom WHO III operiert. Ein Walnussgroßer rest konnte nicht entfernt werden aber ansonsten ging Gott seis gedankt alles gut.
Wenn ich das Wort Not-OP lese fühle ich mich um genau 12 Monate zurückversetzt und kann dir sagen bei Rüdiger wars wegen der Größe des Tumores und des Platzes auch eine Not OP. Der Druck auf das gehirn war so groß das die linke Gehirnhälfte verschoben wurde und heute Wissen wir das der Tumor auf die "Gehirnwasserleitung" gedrückt hat und er nicht mehr lange zu Leben gehabt hätte.
Die Auskunftssituation ist seltsam. wenn er dich als Person eingesetzt hat die zu informieren ist gibt es eigentlich keine einschränkungen, auch wenn du "nur" seine Freundin bist. Mein Partner war sogar noch verheiratet aber da ich genannt war bekam ich alle informationen.
Hier kann ich nur Beas Meinung beipflichten. Ansonsten gibt es die HirntumotHilfe bei der du dich detailiert informieren kannst. Immer Wochentags von 9-16 Uhr unter der Nr: 03437-7027029 das Infotel und immer Dienstags von 10-15Uhr das sorgentel : 03437-9996867.
Hier habe ich selbst große Hilfe erfahren.
Ich drücke euch beiden feste die Daumen
Liebe Grüße
Claudia

42
Krankengeschichten / Re:Anaplastisches Oligoastrozytom WHO III
« am: 22. September 2008, 22:42:40 »
Lieber rüdiger,

ich wünsche dir zu deinem morgigen 1ten Geburtstag alles alles liebe.
Es ist schön das es dich gibt!!!!!!

Küsschen Claudia

43
Krankengeschichten / Re:Mein Papa wird bald von uns gehen...
« am: 22. September 2008, 22:40:26 »
Hallo liebe Lea,

dein vater kann deine Liebe ganz gewiss fühlen du musst nicht nach Worten suchen denn manchesmal gibt es einfach keine.
Ich weiß wie schwierig es ist so weit weg zu sein, hin und hergerissen zwischen zwei Orten.
Vielleicht hilft es dir und deinem Freund ja wenn du ihm sagen kannst das du ihn als Halt brauchst und er im moment für euch beide stark sein sollte wenn du da bist, denn irgendwo musst du auch einen ruhepol haben.
Ich denke er ist genauso überfordert wie du selbst.
Und einfach ist kein Mensch liebe Lea aber im Moment kannst du darauf nicht wirklich auch noch rücksicht nehmen, denn in erster linie musst du es für dich richtig machen und nicht für deinen freund oder dein Umfeld.
Ich umarme dich und schicke dir ganz viele sonnenstrahlen
Liebe Grüße claudia

44
Krankengeschichten / Re:Mein Papa wird bald von uns gehen...
« am: 19. September 2008, 16:56:01 »
Liebe Lea,

es gibt kein falsch oder nicht falsch in solchen momenten wenn du einfach auf dein Herz hörst.
Ich habe meinen Vater vor 15 Jahren an einer anderen Art von Tumor verloren und wir durften ihn zuhause auf dem weg begleiten. Manchmal glaube ich nein eigentlich bin ich sicher das er auch das unausgesprochene fühlen konnte weil wir uns sehr nahe waren.Man muss nicht alle Worte aussprechen, eine Umarmung ein Kuss oder ein Streicheln sind auch eine Art zu sprechen.
Und immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her....... genauso verhält sich das mit der Kraft. Irgendwann wirst du zurückschauen und feststellen wie Stark du tatsächlich genau jetzt bist.
Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft und Liebe.
Claudia

45
Krankengeschichten / Re:Anaplastisches Oligoastrozytom WHO III
« am: 18. September 2008, 14:24:42 »
Hallo Highlander,
also  für einen deutschen liegt Mailand in der Poebene und die ist doch laut meiner erinnerung und trotzt Birnen T flach, oder stimmt das etwa auch nicht mehr :'(
Wenn ich deine dosis lese dann wird mir ganz schwindelig und ich bin mit meinen 500mgCarbaflux wieder ganz zufrieden. Bin eben doch nur ein simmulant wie der eine oder andere schon meinte bemerken zu müssen.
Bleib mit den medis dran denn manchmal glaub ich die Ärzte machens sich zu einfach und verkaufen einem Sachen für positiv die einem selbst nicht wirklich gut tun. Manchmal ist man selbst eben doch der beste Arzt!!!!
Allora Heifen!!Ance noi Tedesci abiamo nostre Tradizione.Abbraccio e cari Saluti da me!Baccio Rüdiger e Claudia
 ;D ;D

Seiten: 1 2 [3] 4 5


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung