HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - judith1974

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 21. November 2007, 09:55:14 »
Liebe Hilde!!  Ja, ich glaube auch, dass die Zeit des Abschiedes gekommen ist. Ich hoffe nur, dass es noch bis Weihnachten wenigstens so bleibt. Bin jetzt erst mal bis Sonntag bei ihr mit meinem Sohn. Mein Vater ist für ein paar Tage weg. Seine Ruhe vor dem Sturm. Sie ist heute auch wieder ganz gut zufrieden, dass ist das wichtigste.
Ich habe grosse Angst vor der nächsten Zeit, aber da müssen wir jetzt alle durch. Bis jetzt haben wir uns immer noch nicht um irgendetwas zur häuslichen Pflege gekümmert, aber wenns losgeht sollen wir wohl alles recht schnell bekommen.....

Es grüße eine traurige

Judith

32
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 20. November 2007, 21:36:39 »
Hallo Christa!!!

Dieses "in der Luft hängen" ist wirklich schrecklich. Meine Mutter hatte gestern wieder ein MRT. Am Sonntag war ich schon innerlich total fertig, obwohl ich dachte, dass es dieses Mal ein gutes Ergebniss geben wird.
War aber leider nicht so. Die Tumore sind wieder gewachsen.  Die Avastin Chemo schlägt wohl nicht mehr an.  Jetzt bekommt sie zusätzlich Temodal. Man hat uns aber keine grossen Hoffnungen mehr gemacht.
Meine Mutter hat das irgendwie überhaupt nicht verstanden. Da sie kaum noch sprechen kann, weiß man auch nicht, was in ihr vorgeht. Sie kommt mir dennoch ganz zufrieden vor. Aber sie bekommt ja auch genug Stimmungsaufheller.
Man hat uns heute in Dülmen auch gesagt, dass sie wohl keine Schmerzen bekommen wird ausser vielleicht mal Kopfschmerzen, und dass sie wohl immer müder werden wird. Wir können leider nur abwarten und hoffen, dass noch ein Wunder geschehen wird.....

Wünsche allen eine gute Nacht!!

J.

33
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 15. November 2007, 20:28:37 »
Liebe Beate!!

Mein herzliches Beileid!! Wie du schon geschrieben hast: Er hat es geschafft!!
Ich wünsche dir viel Kraft um die nächste Zeit zu überstehen.

Judith

34
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 13. November 2007, 14:53:41 »
Liebe Christa!

Es ist wirklich bewundernswert, wie positiv du schreibst. Ich glaube, ich lese meiner Mutter mal deine Beiträge vor.  Obwohl sie nicht in ein Hospiz gehen wird. Mein Vater und ich werden für sie bis zum Schluß da sein.
Ich hoffe, dir bleibt noch eine lange Zeit in deinem Zuhause und du erlebst dort noch ein schönes Weihnachtsfest.
Das mit deiner Liste falls es zum Sprachausfall kommen wird finde ich gut. Hätte uns auch schon manchmal geholfen. Mittlerweile ist meine Mutter aber so durcheinander, dass eine Liste auch nicht helfen würde. Wörter sagen ihr oft nichts mehr. Sie muss die Sachen sehen, dann stimmt sie erst zu, dass sie was bestimmtes meinte. Heute morgen  z.B. wollte sie was aus dem Kühlschrank. Ich habe gefragt, ob sie Käse meint. Da sagt sie nein. Da zeige ich ihr den Käse und sie sagt ja.

Wünsche dir einen erholsamen Mittagsschlaf!

Denke an dich!

Judith

35
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 06. November 2007, 20:30:14 »
Liebe Christa!!  Auch mich machen deine Zeilen sehr traurig. Damit hätte ich nicht gerechnet. Weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Denke an dich!!

Liebe Grüße


36
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 30. Oktober 2007, 11:30:27 »
Liebe Christa!!  Auch von meiner Seite alles Gute für morgen!!! Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Wir haben momentan alle 4-6 Wochen einen MRT Termin. Obwohl ich ja nicht selber betroffen bin, gehe ich mind. 3 Tage vorher immer schon am Stock.
Werden morgen an dich denken!!!

Lieber Micha!! Das mit der Sprachlosigkeit kenne ich auch. Hatten wir bei meiner Mutter schon mehrmals. Bislang war nie der bzw. die Tumore schuld, sondern immer das Wasser im Hirn. Das wurde dann jedesmal mit viel Cortison besser. Die Operation ist ja noch nicht lange her, ich denke, das wird sich noch geben.
Gut, dass man bei deiner Mutter beide Tumore operieren konnte, bei meiner Mutter hat man nur einen operiert.

Hallo Domino!!  Wünsche euch viel Kraft für heute!

Euch allen einen schönen Tag!!

37
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 25. Oktober 2007, 10:58:56 »
Hallo Micha!!  Auch ich bin heute morgen in Gedanken bei euch. Drücke die Daumen!
Ich hatte nach der OP auch eine Wahnsinnsangst. Es war aber dann alles gut. Für mich war es in der ersten Zeit der Erkrankung auch jedes mal, wenn ich das Krankenhaus verlassen habe, wie ein Abschied. Das wird besser!!
Habe auch kaum geschlafen. Habe dann Baldrian für die Nacht genommen, dass hat geholfen...
Hätte mir letzes Jahr jemand gesagt, dass sie heute noch unter uns weilt, hätte ich bestimmt weniger Tränen vergossen. Die Prognose war bei 6-10 Monaten.
@Elu: Viel Kraft für Freitag. Das mit deiner Mutter tut mir leid. Hoffe, ihr gehts schon besser. Bei uns in der Familie hat oder hatte auch schon fast jeder mal Krebs. Das ist nun mal leider vererblich.....

Liebe Grüße an alle!!

38
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 20. Oktober 2007, 09:54:56 »
Liebe Elu!!

Herzliches Beileid zum Tode deines Onkels.
Ich finde es schlimm, wie viele Menschen aus diesem Forum in den letzten Wochen ihre Lieben verloren haben.

Lieber Micha!! Ihr steht noch am Anfang. Euch stehen bestimmt noch viele schöne Monate bevor.
Wir sind alle stärker als wir glauben, auch du und deine Familie werden bestimmt die Kraft finden, für eure Mutter stark zu sein.
Und du textes bestimmt niemanden zu, gerade wir können dich doch verstehen.....

LG

Judith

39
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Chemo : Avastin/Antikörper
« am: 09. Oktober 2007, 14:22:24 »
Hallo Martin!!!  Wir hatten gestern das 2. MRT seit Beginn der Therapie. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Und ihr Ödem ist zurückgegangen. Dr. Dresemann war von dem Ergebnis begeistert. Wir können wohl nicht damit rechnen, dass der bzw. die Tumore davon zurückgehen aber ein Stillstand ist bei dieser Erkrankung ja auch schon  ein Erfolg.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Judith


40
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 01. Oktober 2007, 12:49:23 »
Liebe Hilde, liebe Doro!!   Mein aufrichtiges Beleid.   War ein paar Tage nicht online und bin total geschockt. Es tut mir unendlich leid für euch. Ich weine mit euch!!

Alles, alles Liebe

Judith

41
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Chemo : Avastin/Antikörper
« am: 28. September 2007, 22:36:37 »
Hallo Martin!!  Meine Mutter, 61, GBM 09/06 bekommt seit ca. 6 Wochen Avastin/Campto. Davor bekam sie Glivec, was aber nur einen Monat einen Stillstand erreicht hat, danach ist wieder alles gewachsen. Sie hat wie die Ärzte im KH sagen 2 Tumore, Dr. Dresemann sagte uns es sei eigentlich nur einer. Ich sehe auf jeden Fall auch zwei.  Bei dem größerem war nach dem ersten MRT nach 4 Wochen Avastin zu sehen, dass der Tumor von innen tote Zellen enthält. Aber aussen nicht. Die Raumforderung besteht ja trotzdem noch. Aber irgendwie hört sich das ja dennoch gut an. Bei dem kleineren von beiden hat sich leider wohl nichts getan. Es geht ihr obwohl die Tumore mittlerweile riesig sind recht gut. Das sah schon mal viel schlechter aus. Nebenwirkungen merkt sie eigentlich auch kaum, ähnlich wie bei Temodal. Ihr Blutbild ist bisher auch ok.
Von dem Zusatz Irinotecan habe ich noch nichts gehört. Wir sind auch bei Dr. Dresemann in Behandlung. Werde ihn mal danach fragen.
Das dein Bruder noch so jung ist  tut mir echt leid!!  Wünsche euch alles Gute und hoffe auf einen positiven Bericht von dir nach dem nächsten MRT.

Viel Kraft!!

42
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 24. September 2007, 19:29:09 »
Liebe Hilde!!!!

War länger nicht im Forum und bin sehr traurig darüber, wie es euch geht. Wünsche dir alle Kraft der Welt um die nächste Zeit zu überstehen. Bin in Gedanken oft bei euch!!
Als ich heute deine und Isabels Zeilen gelesen habe, konnte ich nur noch weinen....

Irgendwie scheints überall bergab zu gehen, bei uns hält es sich aber in Grenzen...
Waren ne Woche auf Borkum mit Mama, aber wirklich geniessen konne sie es nicht. Das  
Cortison macht ihr immer mehr zu schaffen usw. Das MRT vorletzte Woche war durchwachsen. Sie hat doch noch 2 Tumore, der eine schlägt auf die Chemo anscheinend an, der andere nicht. Die Dinger sind auf jeden Fall riesig und auch schon über die Mittellinie gewachsen....

Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommende schwere Zeit!!!!

Liebe Grüße


43
Krankengeschichten / Re:Mal was Erfreuliches
« am: 29. August 2007, 13:16:16 »
Hallo Christa!!

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!! Mach weiter so!!
 
Bei uns jährt sich die Diagnose am 21.09. und es geht langsam wieder bergauf!! Ich hoffe, ich kann hier auch bald was Erfreuliches berichten!!
Haben in 2 Wochen wieder ein MRT!

Viel Glück in deinem 2. Jahr wünscht dir

Judith

44
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 25. August 2007, 18:22:33 »
Liebe Isabel,

mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt um diese schwierige Zeit zu überstehen.

Judith

45
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 23. August 2007, 17:19:58 »
Hallo Beate!! Finde ich gut, dass ihr es auch mal in Dülmen versucht. Er hat mit Sicherheit noch eine Chemo für euch! Wünsche euch alles Gute! Wir haben den ersten Termin innerhalb von 3 Tagen bekommen. Da wars auch sehr dringend. Den Termin kann am besten der Hausartz machen, dann gehts meistens schneller.
@Isabel: Ich musste weinen, als ich deine letzten 2 Beiträge las. Es ist wirklich gemein, wie schnell es bei deinem Vater bergab geht. Aber ich denke auch, das Cortison wird bestimmt helfen. Hat er denn bis gestern kein Coritson bekommen??

Liebe Grüße

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung