HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - judith1974

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Krankengeschichten / Re:Mein Sohn (13) mit GBM IV
« am: 20. Februar 2008, 15:05:27 »
Lieber Vater!!!

Auch mir kamen bei deinen Zeilen die Tränen. Es ist unglaublich wie schnell es bei euch ging und das trotz eurer Kampfbereitschaft...

Mein herzliches Beileid!!!




17
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 15. Februar 2008, 14:10:04 »
Liebe Anita!!!

Danke für deine tröstenden Worte. Meine Mutter hat auf jeden Fall eine selige Gelassenheit. Heute morgen sind wir zusammen hingefallen, da hat sie sogar gegrinst....
Sie ist bis vorhin immer noch nach oben ins Schlafzimmer. Dort liegt sie auch gerade. Ich habe über eine halbe Stunde gebraucht, bis wir oben waren. Ich weiß gar nicht, wie mein Vater dass immer mit nur einem Arm schafft. (Der zweite ist seit seiner OP vor 3 Wochen bandagiert).
Ich habe auf jeden Fall gerade ein Pflegebett fürs Wohnzimmer unten bestellt. Kann nur hoffen, dass es heute noch kommt. Wenn sie nach dem Mittagsschlaf aufsteht und nach unten geht wird sie wohl nie wieder ihr Schlafzimmer betreten.
Leider sind Dusche und Bad auch oben, dann müssen wir sie wohl im Bett waschen. Gott sei Dank ist unten eine Toilette.
Es ist unglaublich, wie schnell alles im Moment geht. Jeden Tag ist es viel schlimmer als tags zuvor. Die Chemo werden wir auch abbrechen. Hat wohl alles keinen Sinn mehr.
Jetzt gehts bald ans Abschied nehmen, richtig glauben will ich es aber noch nicht....

Es grüßt eine traurige

Judith

18
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 14. Februar 2008, 20:43:26 »
Hallo Ihr!!

Bin zwar jeden Tag mal kurz hier im Forum, komme aber selten zum schreiben.
Bei uns gehts leider täglich weiter bergab. Laufen kann meine Mutter so gut wie gar nicht mehr. Sie sieht es aber leider nicht ein, steht manchmal einfach so auf und fällt hin....  Gott sei Dank ist noch nichts wirklich schlimmes wieder dabei passiert.
Heute spricht sie dafür wieder ein wenig. Da kommt bei mir trotz allem wieder ein wenig Hoffnung auf. Sie bekommt ja immer noch Chemo.
 Ein MRT werden wir aber wohl erst mal nicht mehr machen. Der Onkologe (Dr. Dresemann) konnte uns beim letzten Mal ja keine Hoffnung mehr geben. Er möchte einfach nur noch nach ihrem Zustand gehen, ist wahrscheinlich auch gut so. Die MRT's haben Mama immer sehr schlapp gemacht. Am Dienstag bekommt sie wieder ihre Infusion.
Der Hausarzt (dem ich gar nicht mehr so vertraue) hat uns gestern gesagt, dass er bei einer Thrombose jetzt nichts mehr unternehmen wollte, wenn sie daran sterben sollte, wäre es für sie wohl so am besten.
Was meint ihr dazu?? Ist es wirklich so schmerzfrei, an einer Thrombose zu sterben??? Man muss dazu sagen, dass der Hausarzt seine Schwester 1989 an der selben sch... Krankheit verloren hat. Nach 8 Monaten.
Ansonsten klappt es mit der Pflege besser als ich gedacht hätte. Aber wir sind ja noch nicht in der Endphase. (Nur kurz davor denke ich)

@Hilde: Habe mir auch unter Pegos Welt das Bild von deinem Heri angeschaut. Er sah wirklich sehr nett aus!!!

Bin froh, dass ich euch alle habe, wenn auch nur via Internet!!!

LG

19
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 05. Februar 2008, 16:23:08 »
Hallo!!

Ich kann dazu nur sagen, dass meine Mutter schon immer ein sehr sturer Mensch war. Das ist jetzt durch die Krankheit noch viel schlimmer geworden.
Sie hat auch nie viel über ihre Fam. gesprochen.
Wir waren ja heute beim Onkologen. Der fand die Bilder von gestern gar nicht gut. Wir machen dennoch mit der Chemo erst mal 4 Wochen weiter und dann mal schauen. Viel Hoffnung konnte er uns leider nicht mehr machen.
Heute morgen habe ich Mama das erste Mal in einem Rollstuhl fahren müssen. Sie kann plötzlich gar nicht mehr laufen und der Weg durchs Krankenhaus ist lang.
Wir haben jetzt auch einen für Zuhause bestellt. Jetzt fängt es bei uns auch mit der Pflege an. Hoffe, wir kriegen das alleine hin.
Sie will sich nie helfen lassen, kann aber fast nichts mehr alleine. Manchmal glaube ich, bei einer fremden Person wäre sie nicht so stur.
Mal schauen, wie es die nächsten Tage wird.....

LG

20
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 04. Februar 2008, 14:50:37 »
Hallo!!

Wir kommen gerade vom MRT. Meine Mutter bekommt ja mittlerweile 3 verschiedene Chemos in Kombination. Obwohl wir damit überhaupt nicht gerechnet haben, war das Ergebnis heute gar nicht schlecht. Der Tumor ist nur wenig gewachsen. 2mm!
Das Ding war und ist groß, es wächst schon in die rechte Hälfte rüber, vor nem halben Jahr waren es lt. Onkologe noch 5 Tumore, die miteinander verbunden waren. Jetzt ist es ein Riesending.
Aber der Gedanke gegen einen Tumor zu kämpfen gefällt mir besser, als gegen mehrere....
Ihr gehts leider nicht so gut. Sie ist am WE wieder gefallen (weil sie wieder aufräumen wollte) und scheint eine Rippenprellung zu haben. Jede Bewegung tut ihr weh.... Sprechen kann sie leider immer noch nicht wieder. Aber sie macht auch keinen wirklich unzufriedenen Eindruck. Ich glaube, ihr ist alles egal.
Morgen haben wir einen Termin beim Onkologen. Mal schauen, was der sagt....

Liebe Grüße

21
Krankengeschichten / Re:Neu hier und danke für die vielen Infos
« am: 29. Januar 2008, 13:58:39 »
Lieber Axel!!

Auch ich bin tief betroffen von dieser schrecklichen Diagnose. Es tut mir sehr leid für euch.
Gib aber nicht so viel auf die Prognose. Sie wird bestimmt länger leben als die Ärzte es jetzt vermuten.
Ausserdem ist es bei vielen Chemos so, dass sie bei jüngeren Patienten besser anschlagen.
Es gibt auch positive Geschichten, wie die von Patrick. Die kannst du unter Krankengeschichten finden!!

Ganz, ganz viel Kraft für euch beide!!

Judith

22
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 23. Januar 2008, 18:22:53 »
Liebe Tatjana!!!

Kann mich noch sehr gut an deinen Eintrag zum Tode deiner Mutter erinnern. Konnte nur noch heulen beim lesen. Meine Mutter hat mich dann dabei erwischt und ich konnte es kaum erklären....
Mir kommt es auch längst noch nicht so lange vor. Es tut mir leid, dass es dir immer noch so weh tut.
Dir auch alles Gute!!
Meine Mutter spricht eigentlich auch gar nicht mehr. Da kommen kaum noch normale Wörter raus. Mein Vater liegt seit Montag im Krankenhaus (nichts schlimmes) und ich kümmer mich rund um die Uhr um sie. Sie baut jeden Tag im Moment mehr ab und macht immer mehr Unfug. Sie will immer aufräumen und putzen, kann aber nicht mehr. Sie kann seit ein paar TAgen eigentlich gar nicht mehr richtig laufen. Einen Rollstuhl würde sie aber nicht wollen....
Meine Mutter ist ein echter Dickkopf, glaube das wird alles noch ganz schön hart mit ihr....

Aber wir schaffen das schon!!!  

LG

23
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 22. Januar 2008, 19:06:13 »
Hallo Christa!!

Schön, dass du wieder da bist. Habe auch sehr viel an dich gedacht in der letzten Zeit. Das hört sich ja alles richtig gut an. Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute!!
Gut, dass du geschrieben hast, dass man nicht schreien muss, damit der Patient einen versteht. Mir fällt im Moment sehr an mir auf, dass ich mit Mama immer lauter spreche, manchmal schon fast schreie. Werde es ab sofort ändern!!
Leider kann meine Mutter mit Wörtern im allgemeinen nicht mehr viel anfangen. Bei uns sieht es leider nicht gut aus...
Aber ich möchte im Moment hier die gute Stimmung nicht zerstören, ich berichte ein andermal....

Liebe Grüße an alle!!

@ Tatjana: Bin dir immer noch sehr dankbar für den Tip mit dem Kalzium. Rückenschmerzen waren schon lange kein Thema mehr bei uns...... LG

24
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 09. Januar 2008, 11:37:31 »
Hallo!

Auch unser MRT am Montag viel sehr schlecht aus. War wohl kein guter Tag zum Bilder machen... Dennoch wird die Chemo weitergegeben...... Auch Temodal, Avastin/Campto und nun auch noch Litalir. Kann mich nur Andrea anschließen: Es ist einfach nur noch schlimm......

@Mirjam: Wie gehts euch?? Wie ist die OP verlaufen??

Judith

25
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 04. Januar 2008, 10:52:21 »
Hallo!!

Kann in letzter Zeit nicht viel schreiben, unser Computer hat seinen Geist aufgegeben. Bin gerade bei meinen Eltern.  
Wünsche allen erst mal ein gutes neues Jahr.
@Mirjam: Drücke euch ganz feste die Daumen und zünde auch eine Kerze an!! Es wird bestimmt gut gehen...
@Christa: Auch für deine OP alles Gute, sie findet an meinem Geb. statt, da zünde ich natürlich auch für dich eine Kerze an!!
@Iwana: Es ist einfach gemein, wie viele junge Menschen an einem Glio erkranken. Wünsche dir alle Kraft der Welt und für deine OP alles Gute!!

Bei uns ist alles ein wenig schlechter geworden. Mama spricht so gut wie gar nicht mehr und wird auch immer aggressiver. Am Montag ist endlich das MRT. Das wird wohl nicht so gut ausfallen. Werde berichten, sobald ich kann.....

Judith

26
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 17. Dezember 2007, 18:24:33 »
Hallo!!
Meiner Mutter gehts wieder etwas besser. Glaube mittlerweile es war doch nur ein Virus. Meine Nichten und Neffen sind auch krank, wird wohl das gleiche sein. Bin echt erleichtert. Sie bekommt aber auch seit Samstag Tabletten gegen Übelkeit.
Leider ist das MRT Gerät heute morgen während meine Mutter darunterlag ,nach ner Std. Wartezeit , kaputt gegangen. Vielleicht ist es auch gut so. Jetzt ist der nächste Termin erst im Jan.
Wie Mirjam schon geschrieben hat: das Zittern und die Aufregung geht weiter.......... bei uns allen!!

Liebe Grüße an alle!!!

27
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 15. Dezember 2007, 15:10:45 »
Hallo an ALLE!!

Meine Mutter hat sich letzte Nacht übergeben und seitdem ist sie noch nicht wirklich wieder aufgestanden. Sie ist sehr müde.  Kein gutes Zeichen oder??
Glaube mal wieder, dass ist der Anfang vom Ende. Aber das habe ich schon häufiger gedacht!! Montag haben wir wieder ein MRT, da werden wir es ja sehen........

Schönes WE!!
J.

28
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 25. November 2007, 13:43:40 »
Liebe Christa!!
Vielen Dank für die Tipps. Einen tragbaren CD Player habe ich ihr letztes Jahr bei ihrem ersten Krankenhausaufenthalt geschenkt. Jetzt bringe ich ihr regelmäßig CDs mit, die sie leider gar nicht mehr richtig versteht.
Meine Mutter ist im gleichen Alter wie du, Christa. Manchmal, wenn du so schreibst, denke ich, dass Mama das auch schreiben würde, wenn sie noch könnte. Sie war wie du immer eine starke Frau. Ich weiß, du möchtest nicht immer hören, wie stark du bist, aber was bleibt dir auch anderes übig, als jetzt stark zu sein und deine Sachen zu regeln?? Wir alle müssen durch unsere Situationen Stärke zeigen!

Eine Kuscheldecke ist eine echt gute Idee. Die werde ich ihr schenken!! Meine Eltern haben einen Haufen Geld für ihre Rente gespart, dennoch will meine Mutter nie Geld ausgeben und mag es auch nicht, wenn wir für sie Geld ausgeben. Mein Vater macht sich auch schon einen Kopf, wie wir ihr eine schönen Überraschung bereiten können. Aber sie hat ja eh auf fast nichts mehr Lust. Meistens sitzt sie nur herum und starrt durch die Gegend. Aber zumindest fließen keine Tränen mehr und sie macht auch keinen wirklich traurigen Eindruck.
Heute morgen beim Frühstück hat sie sogar gelacht. Das hat mich sooo gefreut.
Gleich kommt mein Vater aus seinem Urlaub zurück, da wird Mama sich bestimmt freuen....

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!


29
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 25. November 2007, 11:09:34 »
Hallo ihr Lieben!!!

Ich weiß im Moment gar nicht was ich machen soll. Gestern waren wir bei meiner Tante, die vor 9 Jahren meine Oma gepflegt hat. Meine Oma, die Mutter meiner Mutter, hatte Krebs. Man hat ihr damals nicht gesagt, dass sie sterben wird. Meine Tante konnte damals nicht mitentscheiden, da sie nicht die Tochter war. Sie sagte, sie kommt bis heute nicht damit zurecht, dass sie meine Oma so anlügen musste.
Meine Mutter weiß, dass sie den Tumor nicht überleben wird. Sie hat aber am Montag nach dem MRT nicht verstanden, dass es wieder wächst. Sie war und ist dennoch ganz gut drauf. Jetzt meint meine TAnte, ich solle mich mit Mama in Ruhe hinsetzen und ihr erklären, dass sie wohl jetzt bald sterben wird, da die Dinger wieder wachsen.
Damit sie noch ein paar Dinge erledigen kann und so. Aber sie weiß doch, dass sie auf jeden Fall daran sterben wird, nur nicht, dass der Tod immer näher rückt, weil die Chemo nicht mehr wirkt. Und erledigt ist eh alles.....
Ich denke, wenn ichs ihr erklären, versteht sie es eh nicht und wenn doch, ist sie fix und fertig mit den Nerven.
Das bin ich im Moment auch. War wohl ein bischen zuviel für mich, 5 Tage auf Mama aufzupassen und dann auch noch meinen fast 3 jährigen immer um mich zu haben. Es beiden immer recht zu machen ist gar nicht leicht gewesen......
Noch was, habt ihr eine schöne Idee, was man einer so kranken Person zu Weihnachten schenken könnte?? Denke seit Wochen drüber nach und mir fällt nichts ein....

Liebe Grüße

J.

30
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 22. November 2007, 19:02:36 »
Liebe Kanita!!

Danke für deine Worte. Ja, das Sterben gehört zum Leben dazu, dass hat unsere Familie auch schon oft erfahren müssen. Wir dachten letztes Jahr nach dem Tod meines Onkels, dass es jetzt wohl erst mal genug ist. Aber meine Mutter wurde nicht mal 3 Monate danach krank. Ich finde, manche Familien müssen viel mehr Schicksalsschläge erfahren, als andere. Mein Vater hatte 3 Geschwister. Er ist gerade mal 61 und seine Geschwister sind alle tod. Seine Mutter starb, als er noch ein Kind war. Seinen Vater hat er nie kennengelernt. Warum immer wir??? Das hat er mich gefragt, als es mit Mama losging. Mittlerweile sage ich ihm darauf: Weil wir es aushalten können und nicht daran zerbrechen. Und wie du mal hier geschrieben hast: Wer denn sonst???  Und wir bleiben stark, halten zusammen und versuchen Mama noch eine schöne Zeit zu bereiten.
Sie ist auch heute wieder ganz gut zufrieden. Etwas Wichtigeres gibt es für mich im Moment nicht....

Schönen Abend noch!!!

Judith


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung