HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - sina

Seiten: 1 ... 16 17 [18]
256
wait-and-see / Re:Meningeom wächst in Sinusvene
« am: 23. März 2007, 15:59:46 »
hi,

mit dem sehnerv ist nicht zu spaßen. ich habe ihn bei meinem rechten auge schon verloren.

hatte vor 11 jahren ein meningeom von einer größe von 10cm. der saß genau über meinem sehnerv. erst merkte ich nicht viel davon (war wohl klein der tumor) doch später kam dann schwarzt vor augen vor, das auch länger als eine 1 minute andauerte und später dann lähmung in der rechten gesichtshälfte.

dann kam ein sog. notoperation. aber es war zu spät der tumor hatte mein sehnerv zerstört.

warte nicht so lange damit. man kann ich nicht repariern. ich habe jetzt gelernt damit zu leben. hab kein räumliches sehen mehr und wenn ich mein linkes auge nicht hätte wäre ich ganz blind.

gehe bloß schnell hin bevor es zu spät ist......

nun habe ich nach 11 jahren wieder einen tumor auch bei der sinus vene. die ärzten untersuchen jetzt auch meine augen wieder. augenarzt und neurologie mit spezial gerät für augenuntersuchunge. werde wohl im juni dieses jahren den meningeom entfernen lassen.

die ärzte sagten zwar ich kann damit zwar nicht 90 werden und könnte ihn mein leben lang behalten. doch mit so einem "ding" kann und will ich nicht leben.

könnte auch meinen anderen sehnverv beschädigen und dann wäre ich blind.

schlimme vorstellung für mich zumindest.

hoffe dir geholfen zu haben.

schon einen guten arzt gefunden?

gruss

257
hi,

ja das leben ist schwer mit einem tumor!!!

ich denke ich werde wohl jedes jahr zur kontrolle gehen. hängt auch ein wenig davon ab woraus der tumor diesmal entstanden ist.

wenn er wieder durch die gelbkörper gewachsen ist, weiß ich das mein körper darauf "allergisch " reagiert und ich die pille nicht mehr nehmen darf.

falls doch, dann wächst wieder einer, mal abwarten....die op ist im mai, juni 07 geplant.

ein bisschen angst habe ich schon davor!!!

gruss

258
wait-and-see / Re:Verbleibende Meningeome
« am: 25. Februar 2007, 22:16:54 »
hi,

bei mir wurde jetzt ein meningeom festgestellt durch ein zufall. ich hatte keine beschwerden.

habe nur eine brille bekommen und dadurch kopfschmerzen. ich ging zu meinem augenarzt der wußte nicht weiter und wurde dann zum neurologen geschickt . der wußte auch nichts und hat mich zum kernspin geschickt und da stellten sie den hirntumor fest.

ich habe keine beschwerden. nichts.....der neurochirurg in hannover nordklink sagte zu mir. der tumor müßte nicht raus operiert werden. ich hätte da viel zeit. nur 90 jahre würde ich nicht mit dem tumor werden.

ich könnte selber entscheiden wann er weg soll. da ich noch jung bin 29 jahre und ich mit dem gedanken nicht leben mit meinem "freund" 70 oder 80 zu werden. werde ich den tumor dieses jahr entfernen lassen.

für mich ist der gedanke besser. jetzt bin ich fit wer weiß wie ich in 20 oder 40 jahren bin.

aber ich müßte keine op machen. es liegt in meiner hand!!!

hoffe dir damit geholfen zu haben.

259
hi,

auf deine fragen zu antworten.

vor 11 jahren am 22.11.95
hatte ich ein atypischen meningeoms links frontopearietal durchmesser 10cm . ich war jedes jahr zur kontrolle. das letzte mal im jahr 2000. dann sagten die ärzte ich müßte nicht mehr zur kontrolle kommen.

durch einen zufallsbefund wurde am 22.12.06 ein meningiom rechtsmit parietal ummauerung des sinus sagitallis superior von einer max. durchmesser von 2cm festgestellt.

ich würde gerne mehr drüber wissen , wie verläuft die op, ist dr. samji klinik oder nordklinik hannover  besser und erfahrungen mit anderen leuten, buch tipps und und und austauschen.

vg sina

260
hallo,  

ich habe das glück in meinem leben und habe nach 11 jahren und 2 monaten einen neuen tumor bekommen.

mein erster war 10cm groß, ernährte sich von der "antibabypille" (gelbkörper) und war gott sei dank gutartig.

nun ist ein neuer gewachsen. diesmal wächst er sehr langsam und wäre mir gar nicht aufgefallen , wenn ich nicht eine brille bekommen hätte. durch die brille habe ich sehr starke kopfschmerzen bekommen und bin daraufhin zum arzt gegangen. nach langem hin und her (neurologen, augenarzt usw) hat man dann ein tumor bei der falx entdeckt der den sinus sagittalis ummauert.

ich habe eigentlich keine großen symptome nur die sehschwäche, ab und zu übelkeit, und schluckbeschwerden.

 ???wer hat erfahrung damit und ähnliche beschwerden.

ich möchte mich wieder in der nordklinik in hannover operieren lassen. wer kennt dort einen guten neurochirurgen?

früher war ich bei dr. peter vorkapic. kennt ihn jemand.

wie siehts aus mit dr. samji und die behandlungspreise.

wäre sehr glücklich , wenn jemand tipps für mich hat.

Danke

261
hi,

bei mir wurde im dezember 2006 ein meningeom an der falx  mit ummauerung des sinus sagittalis supererior festgestellt.

ich hatte bisher nur sehverschlechterung und mir ist morgens und abends übel.

wo wurdest du operiet, und gibt es nach der op komplikationen oder warum macht man eine reha.

ist für mich alles ganz neu.

vielen dank

gruss sina

Seiten: 1 ... 16 17 [18]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung