HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mudu

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Krankengeschichten / Re:Mal was Erfreuliches
« am: 04. Juli 2006, 11:07:33 »
Mein Mann, 44, wurde 02/05 operiert, Glioblastom, dann Bestrahlung mit gleichzeitiger Chemo (Temodal). Anschl. Chemo weiter. Hatte Anfang Mai seine 13. Chemo. Es geht ihm sehr gut. Letzte MRT Mitte Juni/06. Alles in Ordnung. Letztes Jahr um diese Zeit dachte ich nicht, daß wir noch einen Sommer zusammen haben. So hoffen wir weiter u. für alle "Neulinge", es gibt auch noch eine Zeit danach! Liebe Gr. Andrea

122
Krankengeschichten / Re:Mal was Erfreuliches
« am: 04. April 2006, 11:04:09 »
Hallo Hexe, tut echt gut zu lesen, was Du so schreibst. Positives tut echt guuuuut!!! Baut einen auf. Danke.

123
Hallo Struhsi, mein aufrichtiges Beileid. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Es hat Deiner Ma bestimmt geholfen, daß Du bei ihr warst. Wir haben alle eine begrenzte Zeit auf dieser Erde. Nur für manche ist es zu früh.  Hoffen auf ein nicht zu schlimmes Sterben, traurig sein, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist. Überhaupt - Gedanken um den Tod und das Sterben. Aber auch das alles gehört zum Leben. Ich wünsche Dir alles Liebe für das kommende neue Jahr. Auch für alle anderen Mitglieder, alles Liebe. Andrea D.

124
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom IV
« am: 11. November 2005, 12:36:24 »
Hallo Beate, mein Mann ist im Februar diesen Jahres mit der Diagnose Glioblastom konfrontiert worden. Bestrahlung und Chemo (Temodal) macht er. Er hatte vor vier Wochen einen epileptischen Anfall. Seine 7. Chemo läuft diese Woche und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er ist sehr müde und kann sich schwer längere Zeit konzentrieren. Er hat keine Lähmungen oder ähnliches und wir hoffen und beten, daß das noch lange Zeit so bleibt. Dir und Deinem Vater wünsche ich alles, alles Gute und viel Kraft und Besserung. Andrea D.

125
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom IV
« am: 07. Oktober 2005, 11:13:14 »
Hallo Feodora. Das war bestimmt wieder ein Schock, daß mit der MRT. Du brauchst bestimmt einige Zeit, bis Du das wieder einigermaßen verdaut hast. Mein Mann ist auch stark und will sich nicht unterkriegen lassen. Er kämpft. Auch wenn´s mal dicke kommt. Bewundernswert. Das macht es für uns Angehörige sehr viel leichter und es kommt mir so vor, als wenn mein Mann genau weiß, wie es weiter geht und ich häng´ mich dran und unterstütze ihn, wo es geht. Zu der Behandlung mit ACU kann ich nichts sagen. Will mich aber mal suchen, ob was zu finden ist darüber. In diesem Sinne alles Gute weiterhin für alle Betroffenen. Patienten und Angehörige. Andrea D.

126
Krankengeschichten / Re:Glioblastom
« am: 02. Oktober 2005, 11:33:08 »
Liebe Sina, mein aufrichtiges Beileid. "Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her." Liebe Grüße Andrea D.

127
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom IV
« am: 20. September 2005, 12:39:36 »
Hallo Feodora, hört sich gut an, was Du schreibst. Mein Mann wurde im Februar diesen Jahres operiert. Bestrahlung und Temodal danach. Er hat jetzt seinen 5. Chemo-Zyklus hinter sich und es geht ihm ganz gut. Auch er denkt positiv. Er geht davon aus, dass er diesen sch... Krebs besiegt. Und so will auch ich hoffen und glauben. Wie heißt es noch: "In guten wie in schlechten Tagen." Weiterhin alles Gute für alle Betroffenen, Andrea D.

128
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom IV
« am: 23. August 2005, 20:02:30 »
Hallo, kann mir jemand was sagen über ein Photodynamisches Verfahren: interstitielle photodynamische Therapie (iPDT)? Es soll auch Patienten mit Glioblastom helfen?
Liebe Grüße: Andrea.

Benütze die Suchfunktion im Forum! Ulrich

129
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom IV
« am: 23. August 2005, 19:56:24 »
Hallo Saskia, danke für Deine Nachricht. Mein Mann hat circa zwei Wochen vor dem 4. Chemozyklus nichts mehr genommen. Kein Cortison (fortecortin) und keine Magentabletten (Necium). Vielleicht ist es ihm deswegen so ´dreckig´ gegangen bei der 4. Temodal-Behandlung. Zusätzlich zu den Temodal-Kapseln nimmt er während der fünf Tage Chemo noch Kevatril-Tabletten und MCP-Tropfen wie bei den ersten 3 Temodal-Behandlungen.  Er hatte sich fast 10 Tage übergeben und ca. 6 Kilo abgenommen. Wir sind in dieser Zeit von einem Arzt zum andern. Der erste meinte, daß gebe sich wieder, der zweite meinte, er sollte wieder Nexium nehmen und der Dritte verordnete wieder Cortison. Jetzt geht es ihm wieder gut. Du schreibst was von einem Medikament mit Namen Zofran. Ist das auch gegen Übelkeit und Erbrechen?
Liebe Grüße: Andrea.

130
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom IV
« am: 12. August 2005, 12:47:16 »
Hallo Saskia, ich schreibe zum ersten mal, aber verfolgen tu ich die Liste schon einige Wochen. Mein Mann, 43, ist im Februar an einem Glioblastom multiforme erkrankt, operiert worden, bestrahlt worden, und jetzt läuft der 4. Chemozyklus. Es ging ihm bis letzte Woche ganz gut. Jetzt allerdings ist ihm oft schlecht und er erbricht sich. Weißt Du, ob das durch die Chemo kommt? Liebe Grüße und alles Gute Andrea.

Seiten: 1 ... 7 8 [9]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung