HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Lotta 35

Seiten: [1] 2
1
Nach der OP / Re:Epilepsie/ Levetiracetamspiegel
« am: 04. August 2014, 20:50:54 »
Hey Pedro,

Hm?! Warum wurde bei Dir keine Blutentnahme/ Kontrolle vom Levetiracetamspiegel im Blut gemacht?

Kannst Du Deinen Neurologen bitte fragen bei Gelegenheit.

Würde mich interessieren.

Bei mir wurde auf Grund von zu niedrigem Levetiracetamspiegel im Blut das Levetiracetam erhöt. Das EEG war gut.
Jetzt nehme ich 1500 mg 2 x tägl.

Der Grund warum ich die Dosiserhöhung nicht gut finde sind die Nebenwirkungen.

Also Reizbarkeit ist bei mir auch extrem, aber jetzt versuche ich das in Produktivität umzuwandeln...d.h.; wenn ich genug Energie habe um gereizt zu sein, dann mache ich einen Spaziergang oder Einkaufen oder Musik oder was anderes. Etwas was mir gut tut und mich entspannt.

Warum kannst Du es nicht ausleben?

LG Lotta

2
Nach der OP / Epilepsie/ Levetiracetamspiegel
« am: 04. August 2014, 12:24:04 »
Hallo Zusammen,
Nehme 1000 mg Levetiracetam 2 x tägl.
Das EEG ist fast normal.
Und leider war mein Wert unter 10.
Also, soll ich jetzt hoch dosieren!
Hab ich auch gemacht.
Aber, meine Frage jetzt;
Obwohl das EEG gut war und ich seit Monaten Anfallsfrei bin!
 " Nur " auf Grund von dem Blutspiegel/ Levetiracetamspiegel.
Die Nebenwirkungen von Levetiracetam sind ja auch nicht harmlos!

Danke!
Lotta

3
Hallo Krimi,

habe einen Antrag gestellt und "nur" 30% bekommen.
Also keinen Ausweis.
Habe alles vernünftig und gewissenhaft ausgefüllt (mit Hilfe, weil ich es alleine gar nicht gekonnt hätte) und die A.......... haben es sehr halbherzig behandelt und nur im UKM sich informiert, wo ich operiert wurde.
Anstatt auch beim Hausarzt und Neurologen, wie ich heute am Telefon erfahren habe.
Jetzt kann ich Widerspruch einlegen wenn ich möchte.

Danke für Deine Hilfe!

LG
Lotta!

4
Meningeom / Meningiom / Epilepsie nach mehreren Hirnoperationen
« am: 04. März 2014, 20:33:04 »
Hallo Zusammen,

bei struktueller Epilepsie nach mehreren Hirnoperationen, wieviel Prozent einer Schwerbehinderung hat man damit?
Hab ich Anspruch auf einen Schwerbehinderungsgrad/ Ausweis?

Danke,
LG Lotta!

5
Nach der OP / Re:Tavor expidet 2,5 mg
« am: 08. Februar 2014, 21:07:15 »
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Emails.

LG Lotta!

6
Nach der OP / Re:Epilepsie
« am: 08. Februar 2014, 21:05:11 »
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Emails.

LG Lotta!

7
Nach der OP / Epilepsie
« am: 29. Januar 2014, 21:07:06 »
Hallo Zusammen,

nach mehreren Hirntumor OPs und Hirnabszeß habe ich Epilepsie bekommen.
Große Krampfanfälle mit Bewusstseinsverlust.
Habe jetzt Schmerzen, Schwäche, Nebenwirkungen von Levetiracetam...

Wer hat damit Erfahrungen?

Danke und LG,
Lotta!

8
Nach der OP / Re:Tavor expidet 2,5 mg
« am: 29. Januar 2014, 20:56:09 »
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Antworten.

Jetzt hatte ich einenTermin beim Neurologen, weil ich nach mehreren Kopf OPs und Hirnabszeß Epilepsie bekommen habe.
Hatte einen großen Krampfanfall und 2,5 Wochen später wieder einen.
(eine OP kommt noch, aber erst in paar Monaten, weil ich im Moment noch eh Clindamycin 600 mg 3 x tägl. nehme)
Das Levetiracetam wurde von 500 mg 2x tägl. auf 750 mg 2 x tägl. erhöht in der Klinik nach dem zweiten Krampfanfall.
Und da kam auch Tavor dazu, welches ich dann auch ruhig nehmen sollte wenn ich unruhig werde oder das Gefühl bekomme einen Anfall zu bekommen.
Ich hab es 4 tage lang genommen, jeweils eine, weil es mir nicht gut ging.
Der Neurologe hat jetzt gesagt das es nicht gut ist, und das ich als Vorsorge das zu nehmen eher Anfälle provozieren kann.
Nach einem Anfall kann man das eher nehmen, zum beruigen, oder wenn direkt ein zweiter droht.
Hm? Wurde mir in der Klinik anders verkauft.

Mein Problem im Moment sind zum Teil irre Herzrasen, Schmerzen, Schwäche im rechten Arm und Bein. Erst nach dem zweiten Krampfanfall.

Hatte das jemand von Euch? Solche Beschwerden.

Danke und LG,
Lotta!

9
Nach der OP / Re:Tavor expidet 2,5 mg
« am: 28. Januar 2014, 13:05:47 »
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mir wurde es verschrieben im Zusammenhang mit Epilepsie.

Ich kann es nehmen wenn ich fühle das ich einen Anfall bekomme.

Es soll evtl. einen Anfall verhindern oder abmildern.

Was gibt es für Alternativen?

Somst nehme ich Levetiracetam 750 mg 1-0-1

Was haltet ihr davon?


Danke & LG,
Lotta!

10
Nach der OP / Tavor expidet 2,5 mg
« am: 27. Januar 2014, 21:49:21 »
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat schon mit Tavor expidet 2,5 mg Erfahrungen gemacht?

Danke und LG,
Lotta

11
Nach der OP / Keilbeinflügelmeningeom
« am: 19. August 2013, 16:58:07 »
Hallo Zusammen,

vor 12 Tagen wurde ich operiert.
Laterales Keilbeinflügelmeningeom links.
Es geht mir ganz gut und ich bin jetzt zu Hause.
Mein linkes Ohr ist noch ziemlich taub und die linke Kopfseite (OP Seite) ist noch sehr schmerzempfindlich und noch geschwollen.
Kopfschmerzen habe ich auch noch ordentlich.
Der Schnitt geht vom Ohr bis zu Kopfmitte.

Kann mir bitte jemand schreiben, der auch schon am Keilbeinflügelmeningeom operiert wurde.

Schmerzen? Schwellung? Wie lange? Wundheilung? Verlauf?

Ich danke Euch!

Herzliche Grüße,
Lotta!

12
Meningeom / Meningiom / Keilbeinflügelmeningeom
« am: 19. August 2013, 16:49:32 »
Hallo Zusammen,

vor 12 Tagen wurde ich operiert.
Laterales Keilbeinflügelmeningeom links.
Es geht mir ganz gut und ich bin jetzt zu Hause.
Mein linkes Ohr ist noch ziemlich taub und die linke Kopfseite (OP Seite) ist noch sehr schmerzempfindlich und noch geschwollen.
Kopfschmerzen habe ich auch noch ordentlich.
Der Schnitt geht vom Ohr bis zu Kopfmitte.

Kann mir bitte jemand schreiben, der auch schon am Keilbeinflügelmeningeom operiert wurde.

Schmerzen? Schwellung? Wie lange? Wundheilung? Verlauf?

Ich danke Euch!

Herzliche Grüße,
Lotta!

13
Hallo Thinking,

Bremen hat auch eine Neurochirurgie. (Klinikum Bremen Mitte). Du könntest Dich in der Neurochirurgischen Ambulanz vorstellen und Dir einen Eindruck verschaffen. Dort werden jeden Tag Gehirntumore operiert. Ich schicke Dir noch eine PN.

Grüße,
Lotta 35!

14
wait-and-see / Re:MRT CD
« am: 14. Oktober 2012, 22:26:55 »
Hallo Probastel,

danke Dir. Hat funktioniert.

LG,
Lotta 35!

15
wait-and-see / MRT CD
« am: 03. Oktober 2012, 23:21:08 »
Hallo zusammen,

brauche ich ein spezielles Programm um meine MRT CDs mir auf meinem Rechner zu Hause anzusehen?

Es läßt sich nicht so ansehen/abspielen wir beim Neurochirugen.

Danke!
Lota35!

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung