HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Britta75

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 23. März 2015, 10:24:08 »
Liebe Nina,

nur zu gut verstehe ich, was Du meinst. Ich bin in Gedanken bei Euch!

Traurige Grüße

Britta

2
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 10. März 2015, 09:20:44 »
Liebe Nina,

ich kann gut verstehen, dass Dir die kommende Zeit wie ein riesiger Berg, den es zu erklimmen gilt, vorkommt. Ich habe in solchen Situationen immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, so gut es geht, nur von Tag zu Tag zu leben. Versuch Dich nicht verrückt zu machen, was morgen, übermorgen oder nächsten Monat sein könnte. Das wissen wir alle nicht. Ihr seid so super mit Allem vorbereitet, ich bin sicher, Ihr werdet zur richtigen Zeit das Richtige tun. Tröstend und erschreckend zugleich finde ich in solchen Situationen immer die Tatsache, dass das Leben dennoch weitergeht - jede Minute und jede Sekunde.

Viele liebe Grüße!!

Britta

3
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 09. März 2015, 09:47:48 »
Liebe Nina,

das sind keine guten Neuigkeiten von Dir. Deine Gefühlslage bezüglich des anstehenden MRTs kann ich gut nachvollziehen. Am schlimmsten empfand ich als Tochter immer diese schreckliche Hilflosigkeit. Es ist gut, wenn Ihr Euch schnellst möglich Hilfe bezüglich der Pflege Deines Dads holt. Natürlich hat Deine Mutter den Anspruch, möglichst viel alleine zu schaffen - meiner Erfahrung nach wird das jedoch kaum möglich sein.

Ich denk an Euch!!!

Britta

4
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 11. Februar 2015, 10:38:21 »
Liebe Nina,

seit einiger Zeit lese ich nur noch hin und wieder hier im Forum und bin nun entsetzt und betroffen, wie der aktuelle Stand der Dinge bei Deinem Dad ist.

Wie Du vielleicht noch weißt, wurde bei meinem Vater ja in etwa zeitgleich wie bei Deinem die Diagnose Glioblastom IV gestellt, daher habe ich Deine Beiträge immer interessiert verfolgt und mich über Euren positiven Verlauf gefreut. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass Dein Vater mittlerweile mit erheblichen Einschränkungen konfrontiert ist und ein Rezidiv dafür verantwortlich ist. Auch bei meinem Vater wurde ja seinerzeit von Temodal auf Avastin umgestellt. Auch bei ihm ergab ein Kontroll MRT sogar einen Tumorrückgang - eigentlich ein Grund zur Freude -  nicht jedoch, wenn man meinen Vater im Alltag erlebte.... Die Symptome waren schlimmer denn je! Niemand von uns hätte mit einem Tumorrückgang gerechnet. Leider konnte mir Niemand wirklich erklären, wieso es zu einer solch großen Diskrepanz zwischen den Bildern und dem klinischen Eindruck kommen konnte. Nach Rücksprache mit dem Onkologen stand jedoch fest, dass nicht von einer erfolgreichen Therapie gesprochen werden kann, wenn es dem Patienten offensichtlich erheblich schlechter darunter geht als vorher. Mein Vater selber war es, der weitere Therapien ablehnte...

Ich habe Euch immer als super vorbereitet und informiert erlebt - bestimmt habt Ihr schon Kontakte zu Palliativstationen in nahegelegenen Krankenhäusern aufgenommen. Ich kann grundsätzlich immer nur den Palliativen Dienst empfehlen, der in ganz vielen Städten vertreten ist. Dort findet man wirklich super ausgebildete Ärzte und Krankenpfleger/innen, die nicht nur den Betroffenen toll betreuen, sondern auch die Angehörigen. Ansprechpartner (so war es zumindest vor zwei Jahren) ist zunächst der Hausarzt, der den Kontakt herstellen soll.

Liebe Nina, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz viel Kraft und unvergeßliche, schöne gemeinsame Momente!

Viele liebe Grüße

Britta

5
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Rezidiv Nähe/im stammhirn - was nun?
« am: 09. August 2014, 23:06:17 »
Liebe Jannopeter,

unfaßbar und doch wahr. . . .! Ich drücke Euch ganz fest!

Britta

6
Liebe Josel,

auch ich hörte oft aus meinem Umfeld, wie stark ich doch sei. Ich konnte darüber nur müde schmunzeln, denn ich empfand meine vermeintliche Stärke lediglich als Aushalten. Was blieb mir auch anderes übrig, als das ganze Drama einfach nur auszuhalten?!
Ich kann Eva nur zustimmen. Sowohl meiner Ma, als auch meinem Dad habe ich irgendwann (ich habe es kaum über die Lippen gebracht) gesagt, dass sie gehen "dürfen" - Beide sind kurz danach eingeschlafen.

Bin mit meinen Gedanken bei Euch!

Britta

7
Liebe Josel,

mir kommen viele Deiner Gedanken unglaublich bekannt vor. Auch ich habe mir diese Fragen gestellt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass sich einfach viele Dinge von alleine geregelt haben. Versuch Dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen - Du wirst an vielen Stellen einfach spüren, was richtig oder falsch ist. Ich habe Bodo schon immer für seine Klarheit bewundert. Ich kann Eva nur zustimmen, wenn er beschlossen hat, nach seinem Geburtstag zu gehen, wird er es bestimmt auch tun. Mich berührt Eure Geschichte sehr. Bin mit meinen Gedanken bei Euch!

Britta

8
Liebe Josel,

bei aller Trauer bin ich davon überzeugt, dass es ein großes Geschenk ist, so bewußt Abschied nehmen zu dürfen. Ähnlich habe ich die letzten Wochen mit meinem Dad erlebt. Besonders die letzte gemeinsame Zeit hat uns sehr nahe gebracht. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Ich denke an Euch!

Viele liebe Grüße

Britta

9
Liebe Jannopeter,

zwar kann ich nicht mit neuesten Informationen dienen, ich möchte Dir aber dennoch meine Betroffenheit über eure aktuellen Befunde mitteilen. Was ist das nur für ein Mist?! Wie gehts denn Deiner Kleinen?

Ganz liebe Grüße

Britta


10
Lieber Mr Cool,

ich bin in Gedanken bei Dir!!!!

Viele liebe Grüße!

Britta

11
Eigene Geschichten / Re:Vorstellung Markri
« am: 10. Februar 2014, 18:15:32 »
Hallo Markri,

ich freue mich mit Dir! Tolle Nachrichten!

Alles Liebe!

Britta

12
Hallo Mr. Cool,

was für ein großer Mist! Ich hoffe sehr, dass Du nach dem ersten großen Schreck schnell wieder zu Deiner gewohnten und sicherlich von Vielen hier bewunderten Kampfeshaltung mit der, für dich typischen, gehörigen Portion Ironie und Humor zurückfindest, um den lästigen Untermieter mal wieder in die Schranken zu weisen! Ich schicke Dir dafür ganz viel Kraft! Laß dich nicht unterkriegen!

Alles Liebe!

Britta

13
Eigene Geschichten / Re:Vorstellung Leonidas
« am: 05. Februar 2014, 13:07:20 »
Hallo Leonidas,

manche Mitmenschen sind leider so sensibel, wie ein Holzhammer -wirklich unglaublich, was Du da berichtest. Zunächst einmal gratuliere ich Dir wirklich zu dem tollen Ergebnis! Das ist es wirklich! Ich mußte auch erst lernen, dass es immer ein Grund zum Feiern war, wenn mein Dad nach erfolgtem MRT etwas enttäuscht nach Hause kam und berichtete, dass der Tumor unverändert geblieben war. Ich finde, Du machst alles richtig. Wenn Du persönlich das Gefühl hast, dass Dir die Ernährungsumstellung hilft, dann kann es nur richtig sein! Ich finde es wirklich bewundernswert, wie Du dich in Deine Erkrankung eingearbeitet hast. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Experten manchmal etwas "bedrohlich"?!

Mach Dir nen richtig schönen Tag!

Alles Liebe und immer weiter so!

Britta

14
Hallo Kai,

das sind doch super Nachrichten! Freut mich sehr. Außerdem habe ich großen Respekt vor Deiner Energie, eine neue Studie anzuregen. Als mein Dad noch lebte, stellten wir uns selber, aber natürlich auch etlichen Ärzten immer wieder die Frage, was mein Dad tun könne, um seine Überlebenschancen zu erhöhen. Meistens bekamen wir zur Antwort nur ein Achselzucken. Auf die Frage, warum es zu den Kriterien bei langzeitüberlebenden Gliopatienten so wenig Studien gibt, habe ich die bittere Vermutung, dass es sich für die Pharmaindustrie schlichtweg nicht "lohnt", da Glioblastome ja bekanntlich nicht unbedingt zu den häufigsten malignen Tumorerkrankungen gehören. Daher wäre es ein riesengroßer Erfolg, wenn Du diesbezüglich etwas anstoßen könntest. Sollte ich Dir irgendwie helfen können, laß es mich bitte wissen!

Alles, alles Liebe!

Britta

15
Ich freue mich mit Euch! Das sind doch tolle Nachrichten! Daumen sind weiterhin feste gedrückt! Immer weiter so!

Viele liebe Grüße aus dem eisigen Norden des Landes!

Britta

Seiten: [1] 2 3 ... 14


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung