HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - zwiebel

Seiten: [1]
1
Hallo Amavida,
eure Geschichte kommt mir recht bekannt vor.... Auch bei meiner Tochter wurde, als sie 10 war, ein Astro I diagnostiziert. Der Tumor liegt am Thalamus und hatte ebenfalls den Hirnwasserfluss behindert, so dass gefenstert wurde. Seit dem ist sie Beschwerdefrei (vorher Kopfschmerzen und Übelkeit). Das ist jetzt fast 5 Jahre her und der Tumor ist bis heute (letztes MRT Mitte Sept.) ruhig geblieben. Auch im Vergleich zu den allerersten Aufnahmen keinerlei Wachstum.
Wir haben uns mit der "Abwarten und Teetrinken-Methode" auch erst nicht anfreunden können, inzwischen bin ich aber überzeugt, daß es richtig war. Mara lebt ihr Leben ganz normal weiter und hat ihrem "Wicht" Wohnrecht eingeräumt, solange er sie in Ruhe läßt....
Wenn er Ärger macht, will sie ihm Beine machen.....
Also wir werden das Kind erst mit Therapien belasten, wenn der Tumor mal wachsen sollte.
Natürlich gehen bei mir ständig irgendwelche Alarmglocken los, sobald sie etwas hat. Aber es hat sich bis jetzt fast alles von alleine gelöst.
Ich würde an eurer Stelle die 3 Monate und vor allem die Biopsie abwarten und dann gegf. handeln. Außerdem solltet ihr euren Sohn evtl mal einem Psychologen vorstellen, das ist doch was Gewaltiges, was die kleinen verarbeiten müssen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Liebe Grüße
Bianca

2
Astrozytom / Re:Therapien für ein Astrozytom Grad III
« am: 11. März 2007, 08:48:56 »
Hallo Thomas,
Ich kann dir die Mailing-Liste empfehlen. Du kannst dich über www.hirntumor.de anmelden. Du findest sie auf der ersten Seite oben unter HirnTMR. Außerdem noch das Forum www.krebs-kompass.org/Forum/
Das sind die Seiten, die uns ganz viel Infos gebracht haben.
Alles Gute
Bianca

3
MRT / Re:MRT vom Kopf ohne (!) Kontrastmittel?
« am: 07. November 2006, 21:14:25 »
Hallo Farmi

bei meiner Tochter wurde mir beim 1. MRT gesagt, daß sie nur Kontrastmittel spritzen, wenn etwas ungewöhnliches entdeckt würde.
Ich habe allerdings direkt nach den Aufnahmen ein grobes Ergebnis bekommen. Wurde dir nichts gesagt?

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung