HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Jessy1987

Seiten: [1]
1
Hypophysentumor / Re:Prolaktinom
« am: 27. September 2014, 19:28:23 »
Hallo,

Sicher ikommt meine Antwort etwas spät, aber ich weiß erst seit kurzem, dass ich ein Prolaktinom habe.
Laut meinen Informationen gibt es kein Symptom dass mit den Augen zutun hat. Es handelt sich da um ein Geschwulst an der Hypophyse, welches zuviel Prolaktin herstellt, daher Prolaktinom. Prolaktin ist ein Hormon, dass den Milcheinschuss bei Müttern steuert.
Ein Prolaktinom beeinflusst daher zB den Menstruationszyklus und man hat Schwierigkeiten Schwanger zu werden.

Würde mich freuen zu erfahren, ob es sich wirklich um ein Prolaktinom handelt.
Bei mir wird es übrigens mit Bomocriptin behandelt.

Viele Grüße

2
Hypophysentumor / Prolaktinom und Kinderwunsch
« am: 25. September 2014, 13:28:37 »
Hallo,

Vor vier Monaten habe ich ich die Diagnose Prolaktinom bekommen.
Seit Anfang des Jahres versuchen wir Schwanger zu werden.
Ich nehme Bromocriptin und L-Thyrox wegen meiner Schildrüsenunterfunktion.
Der Schildrüsenwert ist inzwischen super und der Prolaktinspiegel ist bei 22.
Aber ich bekomme zum zweiten Mal keinen Eisprung.
Hat da jemand Erfahrung?
Bin euch für jeden Tip dankbar.
Meine Ärztin kann ich gerade nicht fragen, da sie im Urlaub ist.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung