HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - pp1979

Seiten: [1]
2
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re:Schwindel
« am: 30. Januar 2015, 08:26:35 »
Guten Morgen,

ich war vom 17.09.2014 - 28.11.2014 in der Wiedereingliederung aber :

1. Bei mir war das über die Rentenkasse und die wo bei DRV in Berlin sitzen sind leider alle in der Schule Kreide holen gewesen. Ich hatte solchen Ärger.........
2. Mit dem Übergangsgeld kommt man gerade so über die Runden...denn die Kosten laufen ja weiter.......Miete, Auto........etc.

Eigentlich habe ich ja eine Berufsunfähigkeits Versicherung aber die wollen auch nicht zahlen das geht nun zum Anwalt.


Also bin ich so gut es ging schnell wieder voll Arbeiten gegangen. Zum Glück habe meine Chefs dafür Verständnis, und wenn es ganz schlimm ist kann ich Pause machen oder den Arbeitstag beenden.


mfg

3
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Schwindel
« am: 29. Januar 2015, 16:00:46 »
Hallo.......ich habe da mal eine Frage,

meine OP war am 14.07.2014 angefangen hat der Schwindel am 19.05.2014 die Op wurde in Tübingen durchgeführt.

Nach der Op hatte ich einen Lagerungsschwindel und später in der Reha dann auch Schulterprobleme, die werden aber jetzt allmählich durch Physio Therapie besser.

Seit dem 01.12.2014 Arbeite ich wieder ganz normal muss aber den ganzen Tag stehen.

In der Reha habe ich einen Antrag auf einen Behinderten Ausweis mitbekommen, diesen habe ich ausgefüllt und alle Unterlagen mit eingesendet. Anfang Januar habe ich dann den Bescheid über 30 GdB bekommen.

Hat jemand das gleiche Problem und einen höheren Gdb wert bekommen ?

Der Schwindel ist Dauerhaft und hat keine Veränderung seit der Reha. Es ist auch noch Restwasser am Kleinhirn vorhanden.

Vielen Dank

4
Guten Morgen,

die Diagnose mit dem Restwasser war am 28.10.14 und nach 6 Monaten wollen die Ärzte ein MRT um zu schauen ob es weniger geworden ist.

Der Schwindel hat sich seit der Op und danach in den 5 Wochen Reha (29.7.-02.09.) stark verringert ist aber momentan Konstant.

Physiotherapie bekomme ich seit der Reha wegen meinen Schulterproblemen. Die werden aber eher Mehr als weniger. Am Donnerstag darf ich deswegen nochmals ins MRT. Sie tippen auf einen Lagerungs oder OP Schaden.

Meine Wiedereingliederung war vom 17.09-28.11. Nun versuche ich wieder normal zu Arbeiten.


gruß
Patrick

5
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Fragen Nach der OP.
« am: 01. Dezember 2014, 10:49:00 »
Guten Morgen,

so ich habe es hinter mir und versuche wieder zu Arbeiten.

Allerdings.............:

Habe ich noch Restwasser am Kleinhirn, dadurch ist das Gleichgewicht immer noch leicht Betroffen..........Hat jemand Erfahrung damit ??

Seit meiner OP am 14.07.2014 kann ich meine schulter bzw. den Rechten Arm nicht mehr richtig bewegen das heisst wenn ich den Arm hebe und auf schulter höhe bin als ca.90 Grad habe ich starke Schmerzen. Bekomme momentan Physiotherapie und darf deswegen am Donnerstag nochmals ins MRT (3x).

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht ?




6
Guten Morgen,

leider ist so eine Zusatzversicherung nicht vorhanden.

Bei dem Vorgespräch in TÜ sind die fragen eher danach Aufgekommen. Aber die Werde ich mit meinem HNO Arzt noch Besprechen.

So wie mir das erklärt wurde Sitz bei mir das Akustikusneurinom auf dem Gleichgewichtsnerv und drückt auf den Hörnerv wegen meiner Hörprobleme seit ca.6 Jahren.

Na da bin ich ja mal Gespannt.......... Ich hoffe Ihr habt noch gute Vorab tipps.......

Danke an alle im Vorraus

7
Guten Abend zuerst einmal,

ich fand das Forum hier sehr Informativ. Und bitte euch nun um Hilfestellung.

Zu meiner Geschichte:

vor ca.6 Jahren hatte ich einen Hörsturz der mit Infusionen Behandelt wurde. Danach hatte ich immer wieder Aussetzer die aber mit Medikamenten (Blutverdünner Tebonin) Besser wurden. So ging es Bisher.................

Vor knapp 4 Wochen war am Morgen mein Gehör wieder Schlechter....Ich habe es auf den Stress in der Arbeit geschoben...... Mittags kam dann noch Schwindel dazu.
Hab dann erstmal mit Übelkeit bis zum nächsten tag Durchgeschlafen. Am morgen danach war das geradeaus Laufen etwas erschwert. Der Hausarzt hat mir dann erstmal Medikamente gegeben und mich Krankgeschrieben.
Der Schwindel wurde aber nicht besser also wurde ich von meinem HNO Arzt ins MRT geschickt. Dort wurde ein Akustikusneurinom (1,5-1,7cm) festgestellt.
Anfang dieser woche war ich in Tübingen zur Besprechung mit dem Dr. für Neurologie.
Diese Woche habe ich nun noch einen Termin beim HNO dann weiss ich wann meine OP Ist.

Nun meine Frage an euch alle..... Was ratet Ihr mit vor der Operation zu erledigen ? Krankenkasse und Versicherungen zum Beispiel.

Vielen Dank

mfg
Patrick

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung