HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - riki

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« am: 02. Mai 2013, 18:57:07 »
Hallo liebe Forumsmitglieder

am 15.03. bekam ich meine Diagnose - Keilbeinmeningeom , und seit einiger Zeit lese ich hier bei euch im Forum . Jetzt habe ich mich dazu entschlossen mich hier zu registrieren um auch hier schreiben zu können .
Erst mal zu meiner Vorgeschichte . Da ich schon eine ganze Weile Probleme damit hatte , kleingedrucktes zu lesen bin ich im Oktober 2012 zum Augenarzt . Dieser stellte bei der Untersuchung fest , das ich nur noch über 10% Sehkraft auf dem rechten Auge verfüge . Das hatte mich ziemlich geschockt da mir ausser Probleme beim lesen von kleingedrucktem nichts aufgefallen war . Als ich dann im Februar wieder zur Kontrolle war , habe ich noch nicht mal mehr über die 10% Sehkraft verfügt . Ich hatte das Gefühl auf dem rechten Auge nichts mehr zu sehen , bzw; nur noch halbe Buchstaben oder Schatten . Daraufhin bin ich dann zum Neurologen bei dem ein EEG und eine Doppleruntersuchung gemacht wurden . Da nichts kravierendes dabei herraus kam , meinte der Neurologe das man nur bei einem MRT seheh könnte warum ich diese Probleme mit meinem Auge habe . Wegen Platzangst habtte ich das mit dem MRT noch etwas hinausgeschoben . Übrigens vermutete mein Augenarzt einen Augeninfarkt . Am 15.03. hatte ich dann einen MRT Termin wo als Befund eine Hirnhautverdickung diagnostiziert wurde , mit dreimaliger Betong das ich aber keinen Krebs habe . Kein Krebs da war ich erst mal beruhigt und Hirnhautverdickung das sagte mir überhaupt nichts . Erst als ich diesen Begriff dann bei Google eingab da wusste ich das ich einen Tumor habe und war natürlich ganz schön geschockt . Habe mir dann die Bilder meines MRT Befundes noch mal genau von meinem Neurologen erklären lassen und ich habe mich viel bei euch hier informiert .
Morgen habe ich jetzt einen Termin in der Heidelberger Kopfklinik ( Uniklink ) und wollte mal fragen ob mir jemand seine Erfahrungen von dort mitteilen kann . Wäre sehr dankbar dafür -

Hatte gerade überlegt meinen genauen Befund hier aufzuschreiben aber ich glaube das wäre ein bisschen viel . Das wollte ich euch dann doch nicht zumuten .

So das war es dann erst mal von mir . Würde mich über Antworten von euch sehr freuen .

Wünsche euch allen einen schönen Abend und alles erdenklich Gute  und ganz viel Kraft , allen Betroffenen und Angehörigen .

Ps: ich hoffe ich habe hier an der richtigen Stelle geschrieben , ansonsten bitte ich einen Mod. meinen Beitrag zu verschieben .

Lg. riki



Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung