HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Igrainia

Seiten: [1]
1
Nach der OP / Das möchte ich nie nie wieder erleben
« am: 23. April 2011, 10:11:20 »
Hallo ihr Lieben, hiermit möchte ich mich wieder zurückmelden. Hatte am 13.04.11 meine Operation, von der ich ja selber nix gemerk habe. Aber das danach war schon heftig. Auf der ITS wurde ich noch ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt, da war es auszuhalten. Aber nach 2 Tagen, auf der *normalen*Station, da sah es dann schon bissel anders aus. Ich musste immer wieder *nerven* und nach Schmerzmitteln verlangen. Ansonsten war ich mit dem Klinikum St.Georg ganz zufrieden. Selbst das Essen hat manchmal geschmeckt -lach.
Mein Problem im Moment ist, das ich nicht schlafen kann. Max. ein bis 2 Std. in der Nacht und das war es dann. Geht es anderen auch so??. Trotz Schlaftabeltte. Als ich dann den ersten Tag wieder zu hause war, dachte ich am Abend, na heute wirste bestimmt gut schlafen können, aber nix war. Ab 1 Uhr bin ich rumgewandert. Und dann kamen wieder die Kopfschmerzen. Hab ja ne heftige Narbe am Kopft, das hätte ich nicht gedacht, das die sooo gross wird. Im Haaransatz von einem Ohr zum anderen. 54 Klammern waren da drin-hab sie gezählt- lächel.
Mal noch eine ganz andere Frage, denn hier gibt es ja viele die sich mit solchen Dingen auskennen.
Also: Ich wollte meinen OP-Bericht zur Einsicht haben.  Bin ich dazu im Recht, oder ist das Eigentum des KH?? Als ich mein Ansinnen vorbrachte, hätte man ja meinen können, ich will denen ihre private Kontonummer haben. Das wäre noch nie vorgekommen und auch nicht üblich. Meine Tochter (selbst Krankenschwester) beharrte drauf, ich könnte das einfordern. Aber die hartnäckige ablehnende Weigerung der gesammten Ärzte hat mich dann doch etwas verunsichert.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Wünsche Allen hier noch ein schönes sonniges Osterfest.
Ganz liebe Grüsse von Igrainia

2
Ein nettes Hallo an Alle hier,
durch Zufall bin ich, 55 Jahre alt, weiblich, auf dieses Forum hier gestossen.
Seit 6 Wochen hab ich, eher durch einen Zufallbefund,erfahren, das ich ein Meningeom im Kopf hab. Hab seit langem schon Kopfschmerzen, aber wer rennt denn schon bei jedem Wehwehchen zum Arzt-dachte ich. Dann wurden die Kopfschmerzen schlimmer, sehr schlimm. Getrieben durch meine Familie bin ich dann zum Hausarzt gegangen, der mich gleich zum Neurologen überwiesen hat.
Der hat gleich ein CT vom Kopf machen lassen und so wurde ein 2,7 cm grosses Meningeom gefunden, rechts an der Stirn am Haaransatz. Bei dieser Diagnose war ich natürlich geschockt-heftig. Er empfahl mir das *Ding* entfernen zu lassen und hat mich an einen Neurochirurgen überwiesen. Bei diesem erfolgte ein ausführliches Gespräch, mit dem Rat, den Tumor entfernen zu lassen. Als ich hier gelesen habe, wie manche Ärzte mit den Menschen umgehen, die um Rat suchend bei ihnen erscheinen, dann bin ich geschockt. Zum Glück ging es mir da besser.
Nun hab ich einen Termin für den 01.04.11 zur Op. Und ich hab Angst. Hab auch das Gefühl ein bissel allein mit meiner Angst zu sein und frage mich, wie haben es andere empfunden.
Deshalb hab ich mir jetzt einfach mal meine Gedanken von der Seele geschrieben. Zumindest einen Teil.
Freu mich auf Antworten.
Viele liebe Grüsse von Igrainia

Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung